Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 24. Juli 2011, 21:39

Die Tragödie der Loveparade 2010 jährt sich

Am heutigen Jahrestag der Massenpanik-Tragödie bei der Loveparade 2010 haben sich tausende Menschen bei einer Gedenkfeier versammelt und an die Opfer gedacht, die am 24.07.2010 auf tragischer Art und Weise von uns gegangen sind.

Die Gedenkfeier fand im Duisburger MSV-Stadion statt, wo Weihbischof Franz Grave an die Familien und Bekannten der 21 Opfer gedacht hat. Als Abschluss trat die Band "Unheilig" mit ihrem Hit "Geboren um zu leben" auf:

Lesenswertes:
Bericht von spiegel.de: Love-Parade-Gedenkfeier: "Hier hätte niemals ein Konzert stattfinden dürfen"

Ronja38

Maxi-Thomate

Beruf: Sachbearbeiterin

Hobbys: Kochen, lesen, mit Freunden treffen, Fußball schauen (besonders WM und EM), Konzerte besuchen, gute Musik und Thomas

• Nachricht senden

2

Montag, 25. Juli 2011, 10:13

Ich war dabei. Es war auch gut, dass ich da war, irgendwie istmir eine Last abgefallen. Mir geht es seit dem besser.

Die Gedenkfeier wurde sehr schön abgehalten. Da kann man nur allen Beteiligten, sowohl Veranstalter als auch Gäste, Danke sagen.

Ein besonderer Dank gilt natürlich auch dem Grafen, echt toll dass er gekommen ist. Hab ihm auf facebook dies auch gepostet.

Alles im allen, gelungen, wenn man es in solch einem Zusammenhang so sagen kann.

Lucie

Maxi-Thomate

Beruf: Altenpflegerin mit einem Jahr Ausbildung

Hobbys: Lesen ,Freunde besuchen ,meine Familie, Konzerte besuchen besonders Thomas,

• Nachricht senden

3

Montag, 25. Juli 2011, 14:11

Man es ist immer wieder einfach schrecklich soviele menschen ein jahr ist es schon wieder her.Wir wahren letztes jahr in Krotaien als es passiert ist,mein mann wäre wohl auch dagewesen wenn wir nicht in urlaub gewesen.
Gedenken ist wichtig

Freunde sind Menschen die die Melodie deines Herzens kennen,
und dich an sie erinnern wenn du sie selbst vergessen hast.

Ronja38

Maxi-Thomate

Beruf: Sachbearbeiterin

Hobbys: Kochen, lesen, mit Freunden treffen, Fußball schauen (besonders WM und EM), Konzerte besuchen, gute Musik und Thomas

• Nachricht senden

4

Montag, 25. Juli 2011, 14:19

Oh man, dann war es bestimmt ein Omen,dass ihr ausgerechnet da im Urlaub wart.

Auf youtube kann man die Trauerfeier noch mal ansehen. Einfach Gedenkfeier LoveParade 2011 eingeben.

Ich kannte auch ganz viele Leute die an demTag waren, sie sind Gott sei Dank alle heile wieder nachhause gekommen.Das war auch nur, weil sie rechtzeitig da waren und somit auf dem Gelände waren, wie es passiert ist.

In einem Bericht habe ich gelesen, dass es gestern 7000 Gäste und 400 Angehörige und Opfer da waren. Wir saßen aber getrennt voneinander. Da waren so viele Einsatzkräfte, vor allem Ersthelfer. Für die war es, denke ich,amschlimmsten mit.

dsdsPetra

Mini-Thomate

Beruf: Putzen(Nebenjob)

Hobbys: Glastiere sammeln, basteln, Briefe schreiben, Internet, chatten, Freunde, Musik hören

• Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Juli 2011, 16:53

@Ronja,Du warst bei der Gedenkfeier dabei das glaube ich Dir das Dir da ne Last abgefallen ist......diese Bilder vor einem Jahr war eine schreckliche Tragödie,jetzt nach einem Jahr wenn man das wieder sieht da denkt man es ist allgegenwärtig!!

Als ich das Video gesehen habe & das Unheilig dazu den Song gesungen hat ich hatte sofort Gänsehaut und ein Kloß im Hals!!

Möchte auch den Grafen hiermit ein großes DANKESCHÖN sagen....finde ich ne ganz ganz große Geste von Ihm!! Der Song berührt mich sowieso schon privat sehr & dann noch auf der Gedenkfeier gesungen ohne weitere Worte!!