Sie sind nicht angemeldet.

Birgith

Godojanische Thomate

Beruf: Fachschwester Intensivpflege

Hobbys: Musik hören, seit März 2008 Thomas Godoj, Thomaten-Treffen

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 28. Juli 2010, 22:54

Wenn ich dort hinfahre, sag` ich vorher Bescheid, damit ich für jeden, der mag, auch eine aufstellen kann ! Das ist eine sehr schöne Idee ! Und deshalb werde ich das wohl auch in die Tat umsetzen, aber nicht am Samstag, es könnten wieder zu viele Menschen werden !

Stheffi

Godojanische Thomate

• »Stheffi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bürokauffrau

Hobbys: Thomas Godoj & Band, Forum, Lesen, Musik, Kino, Konzerte

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:28

damit ich für jeden, der mag, auch eine aufstellen kann

Ich wäre wohl dabei, überlege aber noch selbst hinzufahren. Weiß allerdings nicht, wann ich das schaffe :schäm :tuete :verlegen

Verschwende deine Energie nicht an Dinge, die du sowieso nicht ändern oder gewinnen kannst!

Birgith

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 29. Juli 2010, 21:20

Weiß allerdings nicht, wann ich das schaffe :schäm

Ich auch nicht, vielleicht geh` ich Montag schon wieder arbeiten !

Habt Ihr mitbekommen, daß die Angehörigen gar nicht über die Trauerfeier informiert wurden, geschweige denn eingeladen ?!
Guckt Euch das mal an, es ist unglaublich !
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2010/07/28/aktuelle-stunde-loveparade-vorwuerfe.xml

Stheffi

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 29. Juli 2010, 21:59

Guckt Euch das mal an, es ist unglaublich !

Also, das ist wirklich heftig :schockiert :schockiert :schockiert

Da fehlen mir die Worte! :wütend :wütend :wütend

Verschwende deine Energie nicht an Dinge, die du sowieso nicht ändern oder gewinnen kannst!

Pitthi

Profi-Thomate

Beruf: Duftengel und Facedesignerin

Hobbys: Thomas Godoj und Thomaten, Garten und Familie, lesen, die See und noch einiges mehr.

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 29. Juli 2010, 22:07

Ich bin mal gespannt, welche "Unmöglichkeiten" noch ans Licht kommen. :brutal02 :brutal02 Ich bin sprachlos.

"Thomaten haben den Kopf immer oben"

in freudiger Erwartung auf neue Thomzerte

46

Freitag, 30. Juli 2010, 19:31

ich melde mich nochmal zu dem thema
alle zeitungsberichte, alle videos können nicht das wiederspiegeln, was die menschen dort erlebt haben. die, die nicht tot oder verletzt sind, haben trotzdem schäden, die vielleicht ein ganzes leben halten. mir selbst reichen nur die angsterfüllten, panischen, ums leben kämpfende smsen (und zwei telefonate), die ich bekommen habe und auf meinem handy noch habe. und auch die polizei hat sich nicht so verhalten, wie es dargestellt wird. mehr kann ich dazu nicht mehr schreiben. ich hoffe nur, dass die aussagen, die bei der polizei gemacht worden sind und ein anderes bild zeigen, nicht untergehen. in den berichten geht es hauptsächlich um den zeitpunkt, wo es im tunnel und an den rampen eskalierte. viele wissen nicht, was die menschen noch erlebt haben, als sie endlich "in freiheit" waren.
für mich persönlich gibt es nicht nur einen "schuldigen". und die frage stellt sich mir: wo wurden im vorfeld die prioritäten gesetzt? antwort: geld. und dann muss man sich mal wieder fragen: wieviel ist ein menschenleben wert?
~ end ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dark angel« (30. Juli 2010, 19:33)

Stheffi

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

47

Freitag, 30. Juli 2010, 19:37

wieviel ist ein menschenleben wert?

In der heutigen Zeit (fast) nichts mehr, da geht es nur noch um Geld und Profit.

An dieser Geschichte kann man gut sehen, wie korrupt diejenigen wirklich sind, die uns hier in diesem Land "regieren".

Ende der Durchsage :rohr

Birgith

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

48

Freitag, 30. Juli 2010, 21:50

Seit der Katastrophe vergeht kein Tag, an dem ich nicht an die Geschehnisse denke, und an das, was darauf folgte ! Und ich muß gestehen, es ist auch noch kein Tag vergangen, an dem ich nicht geweint habe, weil mir die Menschen so leid tun, die das alles durchmachen mußten, die, die ihre Liebsten verloren haben und natürlich die Menschen die ihr Leben gelassen haben ! Das, für sich betrachtet, ist schon furchtbar, aber dazu dieses jämmerliche Gebaren der Verantwortlichen, das ist, für mich, wie Salz in die Wunden aller Betroffenen streuen ! Das ist das Hinterletzte ! Man kann nur hoffen, daß alles genau recherchiert und aufgeklärt werden kann, die Rollen jeder einzelnen Institution, bei der Organisation, und auch bei der Durchführung ! Ein Hoch auf die heutige Zeit, das Internet und die Video-Portale ! Es erschwert das Vertuschen von prägnantem Fehlverhalten, auf allen Seiten !

MaximNoise, ein Rapper, hat ein Lied geschrieben und ins Internet gestellt, das mich sehr berührt, obwohl ich diese Form von Musik gar nicht mag ! Das Video dazu treibt mir immer die Tränen in die Augen ! Keine Sorge, er will keinen Profit daraus schlagen, dieser Song wird demnächst als kostenloser Download zur Verfügung gestellt, und keine Angst, es sind keine Szenen vom Tag der Katastrophe drin !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Birgith« (30. Juli 2010, 21:55)

Birgith

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

49

Freitag, 30. Juli 2010, 22:30

Ich hab` den Artikel selbst noch nicht ganz gelesen, aber die Überschrift ist vielversprechend !
http://www.faz.net/s/RubCCB49507459C498F8E6FA9E990486D14/Doc~EF9729A95245546439A3B707D625080D7~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Stheffi

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

50

Samstag, 31. Juli 2010, 11:29

Ich hab` den Artikel selbst noch nicht ganz gelesen, aber die Überschrift ist vielversprechend !
http://www.faz.net/s/RubCCB49507459C498F8E6FA9E990486D14/Doc~EF9729A95245546439A3B707D625080D7~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Ich weiss nicht genau, ob ich das gut oder schlecht finden soll, dass Sauerland geht.

Meiner Meinung nach hätte er sich ruhig den vielen Fragen und den Untersuchungen stellen sollen, ja sogar müssen, wie ich finde.

Aber andersrum ist dieser Mann absolut nicht mehr tragbar in so einer Position.

@Birgith
Mir geht es ähnlich wie dir. Ich denke auch fast jeden Tag an die Opfer, die total unnötig waren, wenn man nicht so geldgeil gewesen wäre und diese Veranstaltung nicht auf Biegen und Brechen durchgezogen hätte.

Ich finde das einfach nur traurig und bin zugleich total entsetzt darüber.

Birgith

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

51

Samstag, 31. Juli 2010, 13:00

Meiner Meinung nach hätte er sich ruhig den vielen Fragen und den Untersuchungen stellen sollen, ja sogar müssen, wie ich finde.

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun Stheffi ! Auch, wenn er jetzt sein Amt aufgibt, so war er doch zum Zeitpunkt der Katastrophe der Oberbürgermeister und somit mitverantwortlich ! Hast Du Dir die Trauerfeier angeguckt ? War das die Tonstörung, oder hat Frau Kraft bei ihrer Ansprache die ganze Zeit mit den Tränen gekämpft ?
:denken

Stheffi

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

52

Samstag, 31. Juli 2010, 21:29

Hast Du Dir die Trauerfeier angeguckt ?

Nein, hab ich leider nicht.

Auch, wenn er jetzt sein Amt aufgibt, so war er doch zum Zeitpunkt der Katastrophe der Oberbürgermeister und somit mitverantwortlich !
Glaubst du, dass der zur Rechenschaft gezogen wird, wenn er aus dem öffentlichen Leben verschwindet?!

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die das alles schön untern Teppich kehren, ob verantwortlich oder nicht, aber man wird ja sehen......

Birgith

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

53

Samstag, 31. Juli 2010, 22:18

Die bewegende Rede von Hannelore Kraft auf der Trauerfeier :
.youtube.com/watch?v=Ip_wKdcc7FE

54

Montag, 2. August 2010, 17:45

Sauerland will sich abwählen lassen!

nachrichten.t-online.de/sauerland-will-sich-abwaehlen-lassen/id_42431154/index

„Was auch immer du im Leben tust, wird unbedeutend bleiben,
aber es ist wichtig, dass du es tust, da es niemand sonst tun wird.“

Pitthi

Profi-Thomate

Beruf: Duftengel und Facedesignerin

Hobbys: Thomas Godoj und Thomaten, Garten und Familie, lesen, die See und noch einiges mehr.

• Nachricht senden

55

Montag, 2. August 2010, 22:11

Sauerland will sich abwählen lassen!

:kopfschuettel :schockiert :brutal02

"Thomaten haben den Kopf immer oben"

in freudiger Erwartung auf neue Thomzerte

56

Montag, 2. August 2010, 22:16

Selbst wenn er von sich aus Zurücktreten würde ändert es leider nichts daran das der Mann trotzdem bis an sein Lebensende Finanziell abgesichert ist. :crazy :crazy :crazy

57

Mittwoch, 4. August 2010, 18:47

Da fällt einem doch nichts mehr ein. :wütend :wütend :wütend :kopfschuettel :kopfschuettel :kopfschuettel

nachrichten.t-online.de/loveparade-katastrophe-duisburg-gibt-der-polizei-die-schuld/id_42451786/index

nachrichten.t-online.de/kaum-chancen-fuer-abwahl-von-adolf-sauerland/id_42440896/index

nachrichten.t-online.de/loveparade-gutachten-entlastet-sauerland/id_42443798/index

Birgith

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

58

Mittwoch, 4. August 2010, 19:56

Wundert`s Dich ? Dieses Schmieren-Theater ist doch sowas von berechenbar ! :kotz

59

Mittwoch, 4. August 2010, 19:59

Wundert`s Dich ? Dieses Schmieren-Theater ist doch sowas von berechenbar ! :kotz
Nein nicht wirklich. Ich find´s trotzdem zum :kotz :kotz :kotz

Lucie

Maxi-Thomate

Beruf: Altenpflegerin mit einem Jahr Ausbildung

Hobbys: Lesen ,Freunde besuchen ,meine Familie, Konzerte besuchen besonders Thomas,

• Nachricht senden

60

Donnerstag, 5. August 2010, 13:58

Mir fehlen die worte ,haben im urlaub nur man rande davor gehört.Als wir zuhause wahren uns gleich richtig informiert.Man ich möchte mir nicht vorstellen was die menschen im tunnel mitgemacht habe und was sie an schlimmen bildern gesehen haben.Bin tief erschüttert mein mitleid gehört den angehörigen die ihre lieben verloren haben.
Gilda das mit deiner freundin tut mir lied.Mein Mann wahr auch in dortmund währe wohl auch mit freund hingegangen währen wir zuhause gewesen.Möchte ich garnicht darüber nachdenken....

Freunde sind Menschen die die Melodie deines Herzens kennen,
und dich an sie erinnern wenn du sie selbst vergessen hast.