Sie sind nicht angemeldet.

Heike

Maxi-Thomate

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

Hobbys: Musik, Natur, Kochen

• Nachricht senden

21

Montag, 3. Oktober 2011, 17:09

Als Webdesigner hat man eh grundsätzlich die ArschPopokarte, da man es nicht allen Recht machen kann.
Den Satz glaub ich Dir ungesehen. Und ich kann Dich auch soweit verstehen, daß Du/Ihr Euch so eine Mühe gebt und Arbeit macht und es dann immer was zu meckern gibt. Und richtig ist auch, daß Du/Ihr den Usern hier immer versucht habt, soweit wie möglich entgegenzukommen.

Wir müssen einen Kompromiss finden und zusehen, dass es allen, wenigstens ansatzweise gefällt. Ich bin euch schon entgegengekommen und biete an, dass ich die Transparanz ein wenig abschwäche und sie eventuell bei den Avataren komplett entferne.
Wenn es keine andere Lösung geben sollte, dann ist Dein vorgeschlagener Kompromiss aus meiner Sicht auf alle Fälle umzusetzen, sofern Stheffi das auch so sieht. Sollte das nicht so sein, werden wir uns wohl dran gewöhnen müssen. :crying

Ich kann nur sagen, daß mir der Schleier nicht gefällt und wohl auch in Zukunft nicht. Ich empfinde es für meine Augen als unangenehm, wie als hätte ich nicht die volle Sehkraft. Die Maus ist nicht gleichzeitg überall. Wie schon mal erwähnt, vielleicht siehst Du das anders, weil Du, ich sag mal jobmäßig, immer mit dem PC zu tun hast. Wenn man es aber als Spaß oder Hobby tut, steht die Effektivität nicht so im Vordergrund.

Faß das bitte nicht als Kritik auf. Wir sind ja froh, daß uns "jemand" auf den neuesten Stand bringt. Aber nicht jede Modeerscheingung ist für jeden Körper geeignet. :D

22

Montag, 3. Oktober 2011, 20:44

Wie du schon richtig erkannt hast, kannst du die Abschwächung aufheben, indem du mit der Maus über den jeweiligen Bereich fährst und ihn dir dann in voller Farbstärke anschauen kannst.

Das stimmt bei mir nicht ganz. Die Avatare kann ich in voller Farbstärke sehen, aber die Signaturen sind trotzdem noch abgeschwächt. Und gerade bei den Signaturen steckt doch mehr Herzblut drin, deswegen wäre es schön, wenn man diese auch in voller Pracht sehen kann (da die meißten hier selbstgebastelt wurden und auch viel Zeit uns Herz der User drinsteckt)

....You put colours in my eyes And music in my ears
So it comes as no surprise When I find myself.....

Lucie

Maxi-Thomate

Beruf: Altenpflegerin mit einem Jahr Ausbildung

Hobbys: Lesen ,Freunde besuchen ,meine Familie, Konzerte besuchen besonders Thomas,

• Nachricht senden

23

Montag, 3. Oktober 2011, 21:03

Mein avatar ist auch was ganz besonders für mich Foto von Thomas wo ich so lange darauf gewartet habe ,aber auch die Signatur ist was besonders .Das gerade diese nun nicht mehr so gut zu sehen sind ist echt schade steckt soviel Herz drin.Denke es geht vielen so

Freunde sind Menschen die die Melodie deines Herzens kennen,
und dich an sie erinnern wenn du sie selbst vergessen hast.

24

Montag, 3. Oktober 2011, 21:12

Ich sehe den "Schleier" weder auf dem Läppi, noch auf `m PC :nixwissensmilie , daher kann ich dazu nix sagen :thkopfkratz

25

Montag, 3. Oktober 2011, 21:35

Ups... :) Ich weis ich meld mich zur Zeit weniger....hab erstmal bisschen das neue Design gestöbert und nun hier gelandet :)
Ehrlich gesagt, dachte ich erst, ich hätte ausversehen Strg + a Gedrückt, dass dieser "schleier" drauf ist...

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber muss von mir aus auch sagen, ich finde das sieht auch für außenstehende nicht schön sondern eher verwirrend aus...
Ich denke abgelenkt hat es bisher nicht, vielleicht lenkt es jetzt so dolle ab, das diese Iritierung dazu führen könnte, das die leute weniger schreiben?!
weis nicht genau, jedenfalls ich schließe mich den vorrednern an, gefällt nicht :) ist aber auch nicht böse gemeint ;)

Stheffi

Godojanische Thomate

Beruf: Bürokauffrau

Hobbys: Thomas Godoj & Band, Forum, Lesen, Musik, Kino, Konzerte

• Nachricht senden

26

Montag, 3. Oktober 2011, 22:17

Meine Güte, hier ist ja was los..... :schockiert :schockiert :schockiert
Jetzt bin ich wohl gefragt, was?! :umfall

Also, erst mal möchte ich was zu Dennis und Thamara sagen: meiner Meinung nach steht ihr euch beide in nichts nach :zwinker

Es ist ja gut und schön, wenn ihr so vehement eure Meinungen vertretet, aber im Grunde genommen führt das zu nichts anderem außer Frust und zwar bei euch beiden. Bei mir übrigens auch, weil ich mag sowas mal gar nicht :schäm Und eine Lösung ist trotzdem nicht in Sicht. Daher würde ich sagen, begrabt euren "Streit" oder was auch immer und lasst uns lieber gemeinsam eine Lösung erarbeiten. Was meint ihr?! :nixwissensmilie

So, nun zum eigentlichen Thema und da muss ich gestehen, dass es mir nicht gefällt, dass ich jetzt mehr oder weniger diejenige sein soll, die hier entscheiden soll, denn ich sitze so ein bisschen zwischen den Stühlen, wie man so schön sagt :zwinker

Ich kann beide Seiten verstehen: auf der einen Seite verstehe ich Dennis als Designer, der immer bemüht ist, uns auf dem Laufenden zu halten und uns neue Sachen oder Features zu präsentieren und auf der anderen Seite kann ich auch euch als User verstehen, wenn ihr sagt, dass euch eben diese Neuerung nicht so zusagt.

Natürlich wird von euch viel Herzblut und Seele in eure Basteleien gesteckt, aber andersherum tut das auch Dennis, wenn er wieder was für uns bastelt. Was das angeht, würde ich schon behaupten, seid ihr ziemlich gleich, was das angeht.

Daher kommen für mich folgende Lösungen in Frage:

a) Der Effekt wird abgeschwächt, so wie bereits von Dennis vorgeschlagen.
b) Das alte Design wird wieder eingespielt.

Ich persönlich finde den Effekt gut, von daher kommt eine komplette Entfernung für mich nicht in Frage. Aber ich könnte mit jeder der beiden anderen Lösungen leben.

Verschwende deine Energie nicht an Dinge, die du sowieso nicht ändern oder gewinnen kannst!

27

Montag, 3. Oktober 2011, 22:35

Es ist ja gut und schön, wenn ihr so vehement eure Meinungen vertretet, aber im Grunde genommen führt das zu nichts anderem außer Frust und zwar bei euch beiden. Bei mir übrigens auch, weil ich mag sowas mal gar nicht :schäm Und eine Lösung ist trotzdem nicht in Sicht. Daher würde ich sagen, begrabt euren "Streit" oder was auch immer und lasst uns lieber gemeinsam eine Lösung erarbeiten. Was meint ihr?! :nixwissensmilie
Streit...nö ich wollte mich nicht mit Dennis streiten...keineswegs...

Zitat

Natürlich wird von euch viel Herzblut und Seele in eure Basteleien gesteckt, aber andersherum tut das auch Dennis, wenn er wieder was für uns bastelt. Was das angeht, würde ich schon behaupten, seid ihr ziemlich gleich, was das angeht.
Ganz klare Sache und das hat auch niemand bestritten.

Ich würde dann sagen wir versuchen dann mal die abgeschwächte Variante

„Was auch immer du im Leben tust, wird unbedeutend bleiben,
aber es ist wichtig, dass du es tust, da es niemand sonst tun wird.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thamara« (3. Oktober 2011, 22:36)

Stheffi

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

28

Montag, 3. Oktober 2011, 22:43

Ich würde dann sagen wir versuchen dann mal die abgeschwächte Variante

Na, das ist doch mal eine Aussage... ;)

Verschwende deine Energie nicht an Dinge, die du sowieso nicht ändern oder gewinnen kannst!

Lucie

Maxi-Thomate

Hobbys: Lesen ,Freunde besuchen ,meine Familie, Konzerte besuchen besonders Thomas,

• Nachricht senden

29

Dienstag, 4. Oktober 2011, 14:22

Ich bin dann auch erst mal für die abgeschwächte Variante,probieren wir es gerne aus.

30

Dienstag, 4. Oktober 2011, 16:48

Wenn es keine andere Lösung geben sollte, dann ist Dein vorgeschlagener Kompromiss aus meiner Sicht auf alle Fälle umzusetzen, sofern Stheffi das auch so sieht.
Auch wenn Thamara und Thamy79 ihre Avatare und Signaturen entfernt haben, habe ich die Sichtbarkeit der Signaturen soeben den Avataren gleichgesetzt und denke, dass sich damit nun jeder anfreunden kann.

Die Signaturen und auch die Avatare haben nun eine maximale Transparenz von 30%, sind also nun zu 70% in voller Farbe verfügbar. Sie passen sich also dezent den Hintergrundfarben der Beitragskästen an und sind trotzdem leicht erkennbar.
Faß das bitte nicht als Kritik auf.
Heike, das ist deine Meinung, die ich selbstverständlich akzeptiere und respektiere, egal ob diese Positiv oder Negativ ist. :thumbsup: Ich habe nun erfolgreich gesehen und auch registriert, dass ich hier anscheinend keine Spezialeffekte umfangreich anwenden kann, da sie zumindest in kleinen Teilen nicht angenommen werden bzw. der Geschmack von mir und euch zu weit auseinandergeht.

Für mich ist das Thema nun beendet, da ich mit dem Ergebnis nun zufrieden bin und auch der Header selbst auf Monitoren mit einer Auflösung von 800 * 600 Pixel einwandfrei dargestellt wird. Daher bekommt das Design nun intern einen finalen Status und wird - zumindest von meiner Seite aus - nicht mehr verändert. (Grobe Fehler werden bei Bekanntheit noch behoben.)

31

Dienstag, 4. Oktober 2011, 18:13

Auch wenn Thamara und Thamy79 ihre Avatare und Signaturen entfernt haben, habe ich die Sichtbarkeit der Signaturen soeben den Avataren gleichgesetzt und denke, dass sich damit nun jeder anfreunden kann.
Für mich ist das Thema an sich nun auch beendet nur dazu möchte ich noch kurz was sagen. Ich habe lediglich meinen Avatar und meine Signatur entfernt weil ich dabei bin mir etwas Neues zu basteln, weil ich dieses braun nicht mehr sehen kann. Das ist alles und hat wirklich nichts mit dem transparenzeffekt zu tun.

Er trifft zwar auch in der abgeschwächten Version nicht meinen Geschmack aber ich denke ich kann mich dran gewöhnen.

32

Dienstag, 4. Oktober 2011, 18:22

Ich habe lediglich meinen Avatar und meine Signatur entfernt weil ich dabei bin mir etwas Neues zu basteln, weil ich dieses braun nicht mehr sehen kann. Das ist alles und hat wirklich nichts mit dem transparenzeffekt zu tun.
Dann hat sich das doch nun auch geklärt. Für mich hat es halt so ausgesehen, dass die Avatare wegen der Transparenzgeschichte entfernt worden sind. Aber wenn etwas Neues kommt, freut mich das wirklich sehr.

Er trifft zwar auch in der abgeschwächten Version nicht meinen Geschmack aber ich denke ich kann mich dran gewöhnen.
Ich denke, dass man sich nun daran gewöhnen kann. :) Und wenn nicht, kann man sicherlich nochmal darüber reden, die Transparenz weiter zu senken.

33

Dienstag, 4. Oktober 2011, 18:31

Schon ok. Hätte es für mich wahrscheinlich auch.

Aber sag mal ist Richtig so das die transparenz jetzt fest ist und sich nicht mehr aufhebt wenn man mit der Maus drüber geht???

Der Beitrag von »Dennis« (Dienstag, 4. Oktober 2011, 18:39) wurde aus folgendem Grund vom Autor selbst gelöscht: Obsolete (Dienstag, 4. Oktober 2011, 21:15).

35

Dienstag, 4. Oktober 2011, 21:15

Werde mir nachher noch anschauen woran das liegt und es beheben! :)
Ist nun behoben!

Stheffi

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

36

Dienstag, 4. Oktober 2011, 22:19

Ich wollte nur noch mal kurz :thx an diejenigen sagen, die sich auf das "Experiment" eingelassen haben.

Finde ich wirklich gut, dass wir hier mehr oder weniger eine Lösung gefunden haben.

Jede Partei musste zwar Abstriche machen, aber ich denke auch, dass wir uns auf jeden Fall irgendwo in der Mitte getroffen haben.

Pethra

Profi-Thomate

Beruf: Staubwedelnde Pflegekraft

Hobbys: Thomas und mein Herz schlägt für Werder Bremen und für meine Thomaten hier

• Nachricht senden

37

Dienstag, 4. Oktober 2011, 22:42

Ich geb mal eben meinen :senf dazu.
Mich stört das überhaupt nicht im Gegenteil ich finds schick.
Das ist mal etwas völlig anderes.
Im ersten Moment denkt man Hä? Aber dann ist da wie ich finde dieser Wow Effekt.
Toll
:diener :diener :diener

Lucie

Maxi-Thomate

• Nachricht senden

38

Dienstag, 4. Oktober 2011, 23:28

Ich denke es ist jetzt ok fand es vorher besser, werd mich aber schon dran gewöhen

Birgith

Godojanische Thomate

Beruf: Fachschwester Intensivpflege

Hobbys: Musik hören, seit März 2008 Thomas Godoj, Thomaten-Treffen

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 23:23

Und ich bin einfach zu spät, zum :senf ! :umfall Der Kompromiss ist erfreulich :smileydaumenhoch :hechel , der Schleier ist nicht meins, aber ich werde mich daran gewöhnen ! Letztendlich ist dies mein Zuhause :lovely :boogiebussi , Ihr seid mir verdammt lieb , und ich bin sehr froh, daß hier noch so viel gebastelt, ausprobiert und verbessert wird :liebe ! :thx :habeuchlieb