Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 2. Oktober 2011, 12:54

Weißer Schleier auf Signaturen und Avataren

Auf den Signaturen sowie auf den Avataren liegt wie ein weißer Schleier der nur dann weggeht wenn man mit dem Cursor drüber geht... :nixwissensmilie :nixwissensmilie :nixwissensmilie

„Was auch immer du im Leben tust, wird unbedeutend bleiben,
aber es ist wichtig, dass du es tust, da es niemand sonst tun wird.“

2

Sonntag, 2. Oktober 2011, 14:40

Avatar -und Signatur-Bereiche in beispielsweise Postings werden nun standardmäßig abgeschwächt dargestellt, damit sie nicht vom eigentlichen Inhalt ablenken.

Wie du schon richtig erkannt hast, kannst du die Abschwächung aufheben, indem du mit der Maus über den jeweiligen Bereich fährst und ihn dir dann in voller Farbstärke anschauen kannst.

3

Sonntag, 2. Oktober 2011, 15:01

Ok...wenn das so gewollt ist.

Mir persönlich gefällt das gar nicht und ich finde auch nicht das Signaturen und Avatare wenn sie "vollfarbig" sind von wesentlichen ablenken.

Aber alles ok ist nur meine persönliche Meinung.

Stheffi

Godojanische Thomate

Beruf: Bürokauffrau

Hobbys: Thomas Godoj & Band, Forum, Lesen, Musik, Kino, Konzerte

• Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Oktober 2011, 20:11

Dieser Effekt ist aber nicht neu, den gab es in der letzten Version auch schon.

Ich persönlich finde es ganz angenehm, dass die Sachen nun ein bisschen abgeschwächter dargestellt werden.

Muss man sich aber auch erst dran gewöhnen. Ein bisschen jedenfalls. :whistling:

Verschwende deine Energie nicht an Dinge, die du sowieso nicht ändern oder gewinnen kannst!

Thamy79

unregistriert

5

Sonntag, 2. Oktober 2011, 20:15

Also so extrem war es aber nie und wird auch in keinem anderen Forum in dem ich unterwegs bin so gehandhabt.... da gibt man sich mühe und versucht kreativ zu sein... am besten nehmen wir dann alle die Signaturen raus... damit gar nix mehr ablenkt.. so ein Blödsinn!

6

Sonntag, 2. Oktober 2011, 20:21

Dieser Effekt ist aber nicht neu, den gab es in der letzten Version auch schon.
Hm, das muss mir entgangen sein...

Das ist auch überhaupt nicht böse gemeint aber wenn ich ehrlich bin find ich das mehr als schrecklich. Ich persönlich empfinde diese Funktion ehrlich gesagt als überflüssig...tut mir leid...

Stheffi

Godojanische Thomate

Beruf: Bürokauffrau

Hobbys: Thomas Godoj & Band, Forum, Lesen, Musik, Kino, Konzerte

• Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Oktober 2011, 20:33

Ist doch völlig in Ordnung, wenn das eure Meinung ist, dann ist das eben so.

Hab ja bereits in dem anderen Thread erwähnt, dass ihr eure Vorschläge/Wünsche was-auch-immer sammeln sollt.

Mehr kann ich im Moment auch nicht tun.

Verschwende deine Energie nicht an Dinge, die du sowieso nicht ändern oder gewinnen kannst!

Heike

Maxi-Thomate

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

Hobbys: Musik, Natur, Kochen

• Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Oktober 2011, 21:16

Wollte an dieser Stelle eigentlich ein Zitat mit einbringen, funzte aber nicht. Aber egal.

Also mir ist das dann auch völlig entgangen, daß in vorhergehenden Versionen dieser Schleier vorhanden war. ?(

Ich bedanke mich echt für Eure Bemühungen, hier am "Zahn der Zeit" zu sein. :thumbsup: Es macht gleich einen anderen Eindruck.

Allerdings gefällt mir die Sache mit diesem Schleier auch nicht. Erst dachte ich, mit meinem PC ist was nicht i.O.
Und die Begründung gefällt mir leider auch nicht. Wir sind doch hier nicht auf Arbeit, wo man konzentriert arbeiten muß
und sich nicht von bunten Bildchen ablenken lassen sollte. Mit unseren Smilies usw. versuchen wir doch gerade Farbe
ins Spiel zu bringen und wollen doch dann nicht so einen Grauschleier.

Okay ist meine Meinung und es können die Meinungen erstmal nur gesammelt werden. Sofern das geht, würde ich mich
freuen, diese Funktion wieder auszuschalten. Danke

Mothnique

Godojanische Thomate

Beruf: Physiotherapeutin

Hobbys: Musik (unser Held!!!), ,lesen, Kino,bissl zeichnen, die DB reich machen, um zu Thomzerten und Thomaten zu fahren

• Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Oktober 2011, 21:54

Also, wenn das mit dem Schleier nur dazu dienen soll, dass man vom eigentlichen Inhalt des Geschriebenen nicht durch die Signatur abgelenkt werden soll, dann brauch ich den nicht. Mich lenkt eher der Schleier ab, schön schaut das nicht aus. Von mir aus kann der gerne wieder weg. Ich hab sowas auch in der vorherigen Version nicht bemerkt. ?( Meine Meinung dazu :D .
Aber ich freu mich trotzdem, dass ihr immer wieder versucht, hier was zu verbessern, neu zu machen ! Vielen Dank ! :liebe :smileydaumenhoch :liebe

10

Sonntag, 2. Oktober 2011, 21:57

Ich sehe keinen Schleier... :nixwissensmilie

Heike

Maxi-Thomate

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

Hobbys: Musik, Natur, Kochen

• Nachricht senden

11

Sonntag, 2. Oktober 2011, 22:02

Ich sehe keinen Schleier...

Thody, setz die Brille auf... :rotlol
Bei Dir sind die Avatare und Signaturen so wie immer? Sie werden nicht erst richtig bunt, wenn Du mit der Maus drüber geht?

12

Sonntag, 2. Oktober 2011, 22:12

Ich sehe keinen Schleier...

Thody, setz die Brille auf... :rotlol
Bei Dir sind die Avatare und Signaturen so wie immer? Sie werden nicht erst richtig bunt, wenn Du mit der Maus drüber geht?

:th_brille :baeh

Jaaa, sie sind wie immer :baeh

13

Montag, 3. Oktober 2011, 12:26

Der "Schleier", die "Funktion", der/die in Wirklichkeit eine Transparenz ist, bleibt vorerst erstmal bestehen! :P

Ich kann eure Aufregungen nicht nachvollziehen, da man sich die abgeschwächten Objekte in voller Stärke ansehen kann, wenn man mit der Maus drüberfährt. Ihr seit für neue alte Dinge echt nicht zu haben... :thumbdown:

Ich würde mit mir reden lassen und die Stärke der standardmäßigen Transparenz etwas heruntersetzen. Ggf. würde ich die Transparenz bei den Avataren entfernen, hier aber erst Rücksprache mit Steffi halten.

14

Montag, 3. Oktober 2011, 12:44

Dennis nimm mir das bitte nicht übel aber ich finde die User sollten doch irgendwie mitentscheiden können...wie Du vielleicht gemerkt hast gefällt es den meisten eben nicht, wie mir auch das man erst mit der Maus auf die Signatur oder den Avatar gehen muss um Ihn sich richtig anschauen zu können...was macht das auch für einen Sinn? Es tut mir leid aber ich finde genau das lenkt doch erst gerade vom wesentlichen ab. Schön sieht es nicht gerade aus und Spaß macht es auch nicht.

15

Montag, 3. Oktober 2011, 13:30

Wenn das deine Meinung ist, habe ich damit überhaupt kein Problem. Du bzw. ihr müsst es mir dann aber auch nicht übel nehmen, wenn ich mit der Zeit gehe und gerne die neuesten Gegebenheiten einsetze.

Als Webdesigner hat man eh grundsätzlich die ArschPopokarte, da man es nicht allen Recht machen kann. Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Gewonnen habe momentan ich, weil ich der Ersteller des Designs bin. Sollte Steffi in den kommenden Tagen euch entgegenkommen und mich bitten, dass die ich diese Eigenschaft rausnehme, so werde ich es selbstverständlich tun.

Ich würde vorschlagen, dass ihr das neue Design erstmal ein paar Tage auf euch wirken lässt und dann nochmals eure Meinung darüber abgebt. Ich bin in einigen (vielen) Foren und auch auf Webseiten unterwegs, die neue Dinge anwenden und dort gefällt mir das Ein oder Andere auch nicht auf anhieb. Wenn ich das Forum oder die Webseite dann aber einige Male mit dem neuen bzw. verändertem Layout gesehen habe und ggf. noch nachgefragt habe, warum denn Dies oder Jenes so umgesetzt wurde, gefiel es mir letzten Endes eigentlich immer. Natürlich hatte ich auch schon, dass mir ein Design oder einige Elemente dessen überhaupt nicht gefallen, allerdings gebe ich mich damit zufrieden und nehme es so hin, wie es sich der Designer gedacht und umgesetzt hat.
(Ich habe auch schon gesehen, dass alle Beiträge (deren Schrift) standardmäßig abgeschwächt dargestellt wird und diese Abschwächung erst verschwindet, wenn man mit der Maus über den Beitrag ist. Das habe ich dann auch etwas übertrieben gefunden und der entsprechender Designer hat es zuletzt auch eingesehen.)

Wir müssen einen Kompromiss finden und zusehen, dass es allen, wenigstens ansatzweise gefällt. Ich bin euch schon entgegengekommen und biete an, dass ich die Transparanz ein wenig abschwäche und sie eventuell bei den Avataren komplett entferne.

Wie schon geschrieben, hat jeder Mensch bzw. jedes Lebewesen einen anderen Geschmack, was es unmöglich macht, ein Design für alle zutreffend zu erstellen. Ich stehe jedenfalls weiterhin VOLL und GANZ hinter dem neuen Design und dessen verwendeten Darstellungsarten und sehe auch weiterhin einen Sinn in der Transparenz bezüglich der Avatare und Signaturen. Ich habe mir dabei was gedacht, was ich auch schon mehrfach schriftlich dargestellt habe.

Ich selber lese mir lieber ohne direkt durch Signaturen abgelenkt zu werden eure Beiträge durch und schaue mir bei Bedarf gerne auch eure Kunstwerke in Form von Signaturen und Avatare an. Da sich Avatare und Signaturen allerdings auch nicht stündlich oder täglich ändern (zumindest nicht hier im Forum), brauche ich sie nicht täglich in voller Farbpracht sehen. Es fällt weiterhin auf, wenn ein Mitglied eine neue Signatur oder ein neues Avatar hat, nur falls jemand nun mit diesem Argument kommen sollte.

Wenn jemand anderes eine andere oder die Meinung von Tamara hat, so kann man diese gerne hier einbringen.

Lucie

Maxi-Thomate

Beruf: Altenpflegerin mit einem Jahr Ausbildung

Hobbys: Lesen ,Freunde besuchen ,meine Familie, Konzerte besuchen besonders Thomas,

• Nachricht senden

16

Montag, 3. Oktober 2011, 13:41

Ich sehe es wie Thamara .Wenn ich jetzt alleine mit meiner meinung wäre das es mir nicht gefällt oder es nur zwei oder drei sind klar dann ist es eben so und ich muss dran gewöhnen .Es finden aber so viele so nicht gut deshalb könnte man es doch wieder ändern meine Meinung

Freunde sind Menschen die die Melodie deines Herzens kennen,
und dich an sie erinnern wenn du sie selbst vergessen hast.

17

Montag, 3. Oktober 2011, 13:44

Ich sehe es wie Thamara .Wenn ich jetzt alleine mit meiner meinung wäre das es mir nicht gefällt oder es nur zwei oder drei sind klar dann ist es eben so und ich muss dran gewöhnen .Es finden aber so viele so nicht gut deshalb könnte man es doch wieder ändern meine Meinung

Komplett entfernen werde ich es zu 100% nicht. Warum und weshalb, habe ich schon mehrfach verdeutlicht.

Wie auch schon mehrfach geschrieben bin ich persönlich bereit, mit euch einen Kompromiss einzugehen. Wie dieser aussieht, habe ich auch schon zweimal geschrieben und warte nur auf euer Einverständnis. Wenn ihr mit dem Kompromiss zufrieden seit, bin ich bereit, ihn kurzfristig umzusetzen.

18

Montag, 3. Oktober 2011, 14:32

Ich muss ehrlich sagen das ich es nicht gerade als angenehm empfinde das Du nur Deinen Willen durchsetzen möchtest und quasi die wünsche der User fast komplett ausser acht gelassen werden...

Natürlich kann man es nicht jedem recht machen und sicher muss man auch mal kompromisse eingehen alles keine Frage.

Aber wir sind nur ein kleines "Privates" Fanforum in dem meiner Meinung nach durchaus auch mehr auf die wünsche der user eingegangen werden kann als in Großen Foren wo es tausende von Usern gibt.

Ich frage mich nur einfach wo das Problem liegt diesen Effekt wieder ganz zu entfernen? Soll er bleiben nur weil es ihn in andern foren auch gibt oder weil er gerade neu ist...

Es ist toll wenn alles auf dem neusten Stand gehalten und gepflegt wird und erneuert wird aber man muss doch nicht alles mitmachen.

Hm, was denn nun ??? Passt nicht zusammen...

Zitat

Sollte Steffi in den kommenden Tagen euch entgegenkommen und mich bitten, dass die ich diese Eigenschaft rausnehme, so werde ich es selbstverständlich tun.

Zitat

Komplett entfernen werde ich es zu 100% nicht. Warum und weshalb, habe ich schon mehrfach verdeutlicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thamara« (3. Oktober 2011, 14:57)

19

Montag, 3. Oktober 2011, 15:48

Ich muss ehrlich sagen das ich es nicht gerade als angenehm empfinde das Du nur Deinen Willen durchsetzen möchtest und quasi die wünsche der User fast komplett ausser acht gelassen werden...
Selten so einen kurzen Lachkrampf bekommen, wie gerade eben! :D

Möchtest du mir mit deiner Aussage wirklich sagen, dass wir die Wünsche wirklich einfach links liegen lassen? Du als !--Moderatorin--! solltest doch wissen, dass wir viele Wünsche bereits in der Vergangenheit (siehe Diskussionen/erarbeitete Lösungen im internen Bereich; siehen Themen in "Fragen zum Forum" und "Fragen zur Fanseite") umgesetzt haben und auch für deine jetzige "Kritik" dabei sind, eine Lösung zu erarbeiten, die aber momentan von dir und anderen - in meinen Augen - nicht aufgenommen wird.

Und dass ich nur meinen Willen durchsetze, empfinde ich als eine sehr unüberlegte Aussage von dir, denn das kommende dritte Zitat sagt etwas anderes aus.
Ich frage mich nur einfach wo das Problem liegt diesen Effekt wieder ganz zu entfernen?
Ich kann eure Aufregungen nicht nachvollziehen, da man sich die abgeschwächten Objekte in voller Stärke ansehen kann, wenn man mit der Maus drüberfährt.
Wie auch schon mehrfach geschrieben bin ich persönlich bereit, mit euch einen Kompromiss einzugehen. Wie dieser aussieht, habe ich auch schon zweimal geschrieben und warte nur auf euer Einverständnis. Wenn ihr mit dem Kompromiss zufrieden seit, bin ich bereit, ihn kurzfristig umzusetzen.

Hm, was denn nun ??? Passt nicht zusammen...
Danke, dass du mich darauf hinweist!
Ich habe mich bei deinem ersten Zitat leider vertippt/missverständlich ausgedrückt! Ich meine damit, dass "ich diese Eigenschaft in Form von einigen Prozentzahlen tiefersetze/rausnehme", um euren Bitten gerecht zu werden.

Es ist toll wenn alles auf dem neusten Stand gehalten und gepflegt wird und erneuert wird aber man muss doch nicht alles mitmachen.
Also ich möchte nicht in der Steinzeit bleiben, auch wenn es sich hier nur um ein neues Design handelt. Und alles machen wir hier natürlich nicht mit.

Edit: Und nun werde ich noch die restlichen Sonnenstrahlen des heutigen Tages genießen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dennis« (3. Oktober 2011, 15:50) aus folgendem Grund: Etwas hinzugefügt!

20

Montag, 3. Oktober 2011, 16:12

Selten so einen kurzen Lachkrampf bekommen, wie gerade eben! :D

Möchtest du mir mit deiner Aussage wirklich sagen, dass wir die Wünsche wirklich einfach links liegen lassen? Du als !--Moderatorin--! solltest doch wissen, dass wir viele Wünsche bereits in der Vergangenheit (siehe Diskussionen/erarbeitete Lösungen im internen Bereich; siehen Themen in "Fragen zum Forum" und "Fragen zur Fanseite") umgesetzt haben und auch für deine jetzige "Kritik" dabei sind, eine Lösung zu erarbeiten, die aber momentan von dir und anderen - in meinen Augen - nicht aufgenommen wird.
Wenn Du das lustig findest bitte gern geschehen. :D

Es geht hier nicht darum das die wünsche der User komplett links liegen gelassen werden so meinte ich das in der tat nicht(Stimmt ja auch nicht) es geht einzig und allein nur um dieses jetzige Thema und um sonst nichts. In diesem Fall empfinde ich das allerdings so. Und jetzt mal im ernst was denn für eine Lösung? Den Avatar ohne transparenz und die Signatur mit? Oder nur eine noch mehr abgeschwächte transparenz? Sorry aber das macht für mich keinen Unterschied und ist für mich auch kein wirklicher Kompromiss...es ändert nämlich nichts an der Tatsache da es furchtar aussieht. Ob nun nur signatur oder beides oder noch mehr abgeschwächt. Es tut mir leid und vielleicht liegt es auch an mir aber ich kann mich damit einfach nicht anfreunden, weil es mir nicht gefällt und weil ich in diesem effekt für mich einfach keinen Sinn sehe.

Und dass ich nur meinen Willen durchsetze, empfinde ich als eine sehr unüberlegte Aussage von dir, denn das kommende dritte Zitat sagt etwas anderes aus.
Dennis ich will Dir nichts böses aber Unüberlegt...hm...nö keineswegs denn genauso kommt es für mich rüber...auf teufel komm raus etwas durchsetzten wollen nur weil man es selbst als angenehmer empfindet. Es ist auch nur mein persönliches empfinden und es mag sein das es anders gemeint ist als es rüberkommt.

Ich habe mich bei deinem ersten Zitat leider vertippt/missverständlich ausgedrückt! Ich meine damit, dass "ich diese Eigenschaft in Form von einigen Prozentzahlen tiefersetze/rausnehme", um euren Bitten gerecht zu werden.
Vertippt? Das ist jetzt nicht wirklich dein ernst? Jetzt muss ich aber lachen. :D Nein im ernst ist ok. Und ich möchte doch auch das für alle eine annehmbare Lösung gefunden wird.
Also ich möchte nicht in der Steinzeit bleiben, auch wenn es sich hier nur um ein neues Design handelt. Und alles machen wir hier natürlich nicht mit.
Das sagt doch auch keiner und im Grunde geht es doch wirklich nur um diese eine sache. Nämlich um diese Transparenz auf Avatar und Signatur....was ist daran Steinzeit wenn man das nicht hat?

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Thamara« (3. Oktober 2011, 19:29)