Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 2. Oktober 2011, 12:40

Anmeldekästchen verschwindet hinter Gruppenbild

Ich weiß nicht woran es liegt aber das Anmeldekästchen bzw der Avatar verschwindet im Header hinter dem Gruppenbild.

„Was auch immer du im Leben tust, wird unbedeutend bleiben,
aber es ist wichtig, dass du es tust, da es niemand sonst tun wird.“

2

Sonntag, 2. Oktober 2011, 14:34

Scheint so, dass deine Bildschirmauflösung zu niedrig eingestellt ist oder du die "Zoom"-Funktion des Browser benutzt.

Es kann schon sein, dass bei älteren Monitoren bzw. niedrigen Auflösungen (<= 1024 x 768 px) sich Bereiche im Header verschieben und überlagern. Solltest du die Zoom-Funktion deines Browser nicht nutzen, so wäre es angebracht, dass du die Bildschirmauflösung im Betriebssystem auf mindestens 1280 x 720 px setzt.

Als temporäre Lösung für Benutzer mit niedrigen Auflösung oder eingestelltem Zoom habe ich die Priorät des Headerbildes gegenüber dem Avatar heruntergesezt, sodass der Avatar immer vollständig sichtbar ist.

3

Sonntag, 2. Oktober 2011, 14:56

Also meine Bildschirmauflösung beträgt 1280 x 800 daran liegt es nicht.

Aber ich benutze in der tat die zoomfunktion und wenn ich einmal verkleiner sieht auch alles ok aus.

Nun gut dann muss ich halt damit leben das ich entweder eine Lupe brauche zum lesen oder sich bei einmal zoomen dann eben der avatar vor das Gruppenbild im Header schiebt. Is Ok. Trotzdem Danke.

Thamy79

unregistriert

4

Sonntag, 2. Oktober 2011, 15:48

... muss ich wohl dann auch damit Leben das ich die Band nicht sehe... mit der kleinen Schrift kann ich nix lesen...

5

Montag, 3. Oktober 2011, 12:01

Es kann doch überhaupt nicht sein, dass ihr mit dem Lesen hier im Forum so große Probleme habt.

Habt ihr schonmal versucht, dass ihr die Schriftgröße im Browser ändert?

Thamara: Hast du einen Widescreen-Monitor?

6

Montag, 3. Oktober 2011, 12:33

Thamara: Hast du einen Widescreen-Monitor?
Da fragst Du mich was... :nixwissensmilie

Was bedeutet Das? Ich hab den Medion Akoya S5610

Und das mit der Schriftgröße im Browser einstellen ist ne super idee... :smileydaumenhoch Ich wusste nicht mal das das geht. :schäm :schäm :schäm

Thante edith sagt: Hab das jetzt auch mal getan nachdem ich firefox auf normal ansicht zurückgesetzt habe. Nu sieht soweit alles ok aus.

Hm, wäre es nicht vielleicht möglich das Anmeldekästchen noch ein Stückchen zu verkleinern?

Bei mir sieht es jetzt so aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thamara« (3. Oktober 2011, 12:58)