![]()
Ja, das kann von der Tageszeit selbstverständlich abhängen. Gerade in den Stoßzeiten (18 Uhr bis 22 Uhr und von 03 Uhr bis 05 Uhr) wird der Server sehr stark beansprucht und beantwortet die Anfragen sehr unterschiedlich. Momentan liegen wir allerdings auf einen Server, wo man diese Verbindungsunterschiede kaum mitbekommt. Zumindest kann ich nichts feststellen, denn wenn ich das Forum aufrufe, ist es immer innerhalb von 2 Sekunden geladen.Ich denke es ist auch Tagesform abhängig oder?
Das wird bei dir auch ein entscheidener Grund sein, wenn der Router keine Paketprioritäten setzt/unterstützt und die Daten so weiterleitet, wie er sie gerade empfangen hat. Kommt natürlich auch darauf an, was die Personen vor den anderen Computern gerade machen und wie sie damit die Internetleitung belasten.Sprich bei uns am Router sind außer mir noch 2 weitere Personen bzw. PC´s/Notebooks angeschlossen und ich nutze W -LAN, wobei die Geschwindigkeit auch hier minütlich bis stündlich variiert.
Es sind tatsächlich 300 Sekunden, also hatte ich den richtigen Wert noch im Kopf.5 Minuten (glaube ich; genauen Wert schaue ich morgen nach, da ich so spät nicht mehr in der Konfiguration rumfummel)
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH