Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 30. Juli 2011, 01:12

Hochladen in die Galerie wird unterbrochen

Also bei mir ist es oft so, wenn ich versuche hier Bilder in meine Galerie zu laden, dass der Ladevorgang nach kurzer Zeit abgebrochen wird und meistens nur ein Bild hochgeladen wurde. Ich weis jetzt nicht auswendig, ob es eine Fehlermeldung gibt, deswegen werde ich es gleich noch mal testen und dann die Meldung hier noch mal posten!

2

Samstag, 30. Juli 2011, 01:16

Bitte auch Angaben (Abmessungen, Dateigröße, Dateiformat, etc.) bezüglich des Bildes machen.
Weiterhin wären Angaben zum Betriebssystem und des verwendeten Browser hilfreich, falls es möglicherweise ein systembedingtes Problem ist.

3

Samstag, 30. Juli 2011, 01:23

Ok bei mir tritt das Problem nicht mehr auf, ich habe gerade sogar 8 Bilder auf einmal hochladen können.

Betriebssystem ist XP Home Edition
Browser ist Google Chrom

Meine Bilder haben eine Größe von 2816x2112 pixel und eine größe zwischen 1,5 und 2,1 MB und haben das dateiformat JPEG.

wie gesagt jetzt ging es, ich hätte auch noch 9 oder 10 auf einmal wählen können, aber ich wollte es mal testen.

4

Samstag, 30. Juli 2011, 01:36

Also das mit den Bildern liegt alles vollkommen im Normbereich.

Das Problem wird sein, dass der Server das Hochladeskript in den sogenannten Timeout laufen lässt, weil solche Prozesse sehr viel Leistung in Anspruch nehmen.

Kurzum:
Wenn der Hochladevorgang nicht nach 5 Minuten (glaube ich; genauen Wert schaue ich morgen nach, da ich so spät nicht mehr in der Konfiguration rumfummel) abgeschlossen ist, dann bricht der Server das komplette Skript ab, um sich sozusagen zu schützen. Hier musst du einfach testen, wie schnell deine Leitung (Uploadrate) ist und ob wirklich die gesamten Bildaten innerhalb dieser fünf Minuten durch die Leitung geschoben werden können. Natürlich hängt es auch davon ab, wie viele Benutzer gleichzeitig online ist und was diese machen.

Das würde erklären, dass die ersten Bilder ohne Probleme hochgeladen wurden und die letzten Bilder fehlen.

5

Samstag, 30. Juli 2011, 01:40

Klingt plausibel! Ich werde das mal beobachten und wenn es wieder Fehler gibt, dann meld ich mich.

Ich denke es ist auch Tagesform abhängig oder? weil abends ist meine Verbindung schneller als über tag, selbst wenn ich die einzige bin, die eingewählt ist.
Sprich bei uns am Router sind außer mir noch 2 weitere Personen bzw. PC´s/Notebooks angeschlossen und ich nutze W -LAN, wobei die Geschwindigkeit auch hier minütlich bis stündlich variiert.
D.h jetzt habe ich eine sehr gute Verbindung, in 2 Minuten hab ich wieder kaum Empfang (liegt eher an der Entfernung, der Stahlträger etc. glaub ich)

6

Samstag, 30. Juli 2011, 01:47

Ich denke es ist auch Tagesform abhängig oder?
Ja, das kann von der Tageszeit selbstverständlich abhängen. Gerade in den Stoßzeiten (18 Uhr bis 22 Uhr und von 03 Uhr bis 05 Uhr) wird der Server sehr stark beansprucht und beantwortet die Anfragen sehr unterschiedlich. Momentan liegen wir allerdings auf einen Server, wo man diese Verbindungsunterschiede kaum mitbekommt. Zumindest kann ich nichts feststellen, denn wenn ich das Forum aufrufe, ist es immer innerhalb von 2 Sekunden geladen.

Sprich bei uns am Router sind außer mir noch 2 weitere Personen bzw. PC´s/Notebooks angeschlossen und ich nutze W -LAN, wobei die Geschwindigkeit auch hier minütlich bis stündlich variiert.
Das wird bei dir auch ein entscheidener Grund sein, wenn der Router keine Paketprioritäten setzt/unterstützt und die Daten so weiterleitet, wie er sie gerade empfangen hat. Kommt natürlich auch darauf an, was die Personen vor den anderen Computern gerade machen und wie sie damit die Internetleitung belasten.

WLan ist natürlich ein entscheidener Punkt. Gerade wenn man während des Hochladesvorgangs noch mit dem Laptop durch die Gegend rennt und dabei die Verbindung abreist, hat man schon einen Fehlermeldung bei uns sicher, wenn der Vorgang nicht wiederaufgenommen werden kann.

7

Samstag, 30. Juli 2011, 11:34

Gerade wenn man während des Hochladesvorgangs noch mit dem Laptop durch die Gegend rennt und dabei die Verbindung abreist
Nee der hat seinen festen Standpunkt =)

8

Samstag, 30. Juli 2011, 21:17

Trotzdem ist die Gefahr eines Verbindungsabrisse bei WLan größer, als bei direkter LAN-Verbindungen zum Router. :)

5 Minuten (glaube ich; genauen Wert schaue ich morgen nach, da ich so spät nicht mehr in der Konfiguration rumfummel)
Es sind tatsächlich 300 Sekunden, also hatte ich den richtigen Wert noch im Kopf.