Sie sind nicht angemeldet.

Allgemeine Frage Gallerie öffentlich machen?

1

Samstag, 30. Juli 2011, 01:04

Gallerie öffentlich machen?

Okay Dennis, da du das ja jetzt angesprochen hattest im QB, dachte ich mir, ich folge deinem Vorschlag.

Um die Gallerie öffentlich zu machen, müssen auch die Profile öffentlich sein, was für mich weniger ein problem ist.
Die Idee finde ich zudem sehr gut.
Was die anderen dazu sagen, weis ich nicht, aber ich lasse mich überraschen.

Man bräuchte so nur den Link dieser Gallerie angeben und das Forum würde zusätliche Werbung bzw Aufmerksamkeit bekommen.

2

Samstag, 30. Juli 2011, 01:10

50%

Ja! (6)

42%

Mir egal! (5)

8%

Nein! (Bitte in einem Beitrag begründen!) (1)

Was die anderen dazu sagen, weis ich nicht, aber ich lasse mich überraschen.

Und daher jetzt die Frage an die GESAMTE MITGLIEDSCHAFT, in Form einer Umfrage, damit es schneller mit dem Auswerten geht!

Wer Fragen hat beziehungsweise sich GEGEN diesen Vorschlag wendet, sollte bitte eine kurze Erklärung in Form eines Beitrages in diesem Thema abgeben. Vielleicht tun sich bei dem ein oder anderen Mitglied noch Fragen oder Anregungen auf, die einer Diskussion bedürfen.

Heike

Maxi-Thomate

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

Hobbys: Musik, Natur, Kochen

• Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Juli 2011, 22:34

Um die Gallerie öffentlich zu machen, müssen auch die Profile öffentlich sein,

Nur nochmal zum Verständnis für so jemanden wie mich, die von diesen Dingen keine Ahnung hat. ?(

Öffentlich heißt, daß alle die Bilder der Galerie anschauen können, ohne hier angemeldet zu sein, oder?
Das gilt dann wohl genauso für die Profile, oder?

D.h. dann wohl, wer das eine will, muß das andere mögen? ?(

4

Sonntag, 31. Juli 2011, 22:48

Öffentlich heißt, daß alle die Bilder der Galerie anschauen können, ohne hier angemeldet zu sein, oder?
Genau. Also ich weiß noch nicht was ich davon halten soll...ich schwanke noch...hmmm...im Prinziep habe aber auch ich nix dagegen alles öffentlich zu machen. Ich habe nichts geheimes in meinem Profil.

Könnte man nicht die einstellung
Profil nur für Freunde sichtbar machen welche momentan ja wählbar ist beibehalten und trotzdem die Gallerie öffentlich machen?

Nur was ist wenn Ich/oder jemand anderes vielleicht mal ein foto hochladen möchte was er gerne zeigen möchte aber nicht will das es jeder sieht was ja der fall wäre wenn die Gallerie öffentlich wäre.
:nixwissensmilie :nixwissensmilie :nixwissensmilie

„Was auch immer du im Leben tust, wird unbedeutend bleiben,
aber es ist wichtig, dass du es tust, da es niemand sonst tun wird.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thamara« (31. Juli 2011, 23:39)

5

Montag, 1. August 2011, 11:39

Könnte man nicht die einstellungProfil nur für Freunde sichtbar machen welche momentan ja wählbar ist beibehalten und trotzdem die Gallerie öffentlich machen?
Das ist leider nicht möglich, da es sich hierbei um eine Benutzergalerie handelt und diese nun mal vom Benutzerprofil abhängig ist. Setzt man den Haken bei "Profil nur für Freunde sichtbar machen", dann kann man das komplette Profil inklusive der Benutzergalerie nur aufrufen, wenn man auch mit dem Benutzer befreundet ist.
Nur was ist wenn Ich/oder jemand anderes vielleicht mal ein foto hochladen möchte was er gerne zeigen möchte aber nicht will das es jeder sieht was ja der fall wäre wenn die Gallerie öffentlich wäre. :nixwissensmilie :nixwissensmilie :nixwissensmilie
Dann gehören solche Bilder auch nicht in die Benutzergalerie, sondern in eine private Nachricht als Dateianhang, wie ich finde. Oder alternativ halt das Profil nur für Freunde sichtbar machen.

Weiterhin kann man Bilder auch in einem Thread als Dateianhang anhängen, da die Dateianhänge nur von angemeldeten Benutzer angeschaut werden dürfen. Dies ist zumindest in allen Bereichen der Fall, außer hier im Support und Ankündigungsbereich, wo - glaube ich - sogar Gäste die Dateianhänge aufrufen und ggf. herunterladen dürfen.

Genau, es sei denn, dass du die von Tamara genannte Option aktivierst und das Profil somit nur für deine Freunde sichtbar machst. Dann können nur die Personen dein Profil vollständig sehen, die auf deiner Freundesliste im Profil stehen. (Administratoren und Moderatoren sind davon ausgenommen und können die Profile natürlich auch aufrufen (Stichwort: Kontrolle der Forenregeln und Nutzungsbestimmungen), wenn sie nicht mit dir befreundet sind.)

6

Mittwoch, 10. August 2011, 11:57

Die Beteiligung an dieser Umfrage ist momentan sehr sehr mager, liebe Mitglieder.

Es würde Shadow sicherlich freuen, wenn sich hier noch ein paar Leute beteiligen würden, denn wir wollen gemeinschaftlich entscheiden, ob das Profil für alle geöffnet wird!

Stheffi

Godojanische Thomate

Beruf: Bürokauffrau

Hobbys: Thomas Godoj & Band, Forum, Lesen, Musik, Kino, Konzerte

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. August 2011, 21:39

Hab ich grundsätzlich kein Problem mit :zwinker

Hab nix zu verbergen :happy01

Verschwende deine Energie nicht an Dinge, die du sowieso nicht ändern oder gewinnen kannst!

marlischen

Maxi-Thomate

Beruf: Hausfrau

Hobbys: Schwimmen, Hörbücher, TG Musik hören

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. August 2011, 02:58

Es hat Vor - und Nachteile, die Galerie öffentlich zu machen. Richtig ist schon, dass wir dadurch vielleich mehr Aufmerksamkeit auf uns ziehn - die kann sich jedoch auch negativ auswirken - also ich z.B. kenn da eine ganz gewisse Truppe (Namen möchte ich hier nicht nennen) - die mit hundertprozentiger Sicherheit drüber herziehen werden.

Ich kenne von anderen Foren, dass zwar die offiziellen Threads für jedermann zugänglich sind - Bastelseiten oder Galerien jedoch verborgen werden. Ich hab jetzt doch mit nein abgestimmt - aber wie gesagt, ist ja halt nur meine persönliche Meinung zu dem Thema. Es gibt leider Gottes sehr viele Lästermäuler, die gerne mal über dies oder das herziehen - und das wäre ja hier dann das gefundene Fressen für diese Leute. Man muss bedenken, dass, wenn die Galerie öffentlich ist - mit Sicherheit auch Nicht-Fans unsere Seiten besuchen.

Also ne Überlegung wäre es mal wert, die Seite öffentlich machen, nochmals zu überdenken.

Konzerte:Recklinghausen 3x Saarbrücken, RBB, Columbiahalle Berlin, München, Görlitz, 2xBremen, Oberhausen, Potsdam, Pforzheim, Waltrop,Kamenz, Lido-Berlin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »marlischen« (11. August 2011, 03:06)

9

Donnerstag, 11. August 2011, 13:16

also ich z.B. kenn da eine ganz gewisse Truppe (Namen möchte ich hier nicht nennen)
Magst du mir den Namen mal via privater Nachrichten zukommen lassen, obwohl ich mir schon denken kann, welche Truppe du ansprichst. Wenn die Truppe mit "y" aufhört, dann weiß ich, von wem du sprichst.

Aber ich finde, dass wir uns vor solchen "Blitzbirnen" (egal ob du nun die "y"-Truppe meinst, oder andere) nicht verstecken sollten, denn Lästereien gibt es wirklich in jedem Forum bzw. überall im Internet.

Wie sagt Steffi immer so schön?!: Knicken, lochen und abheften....
Man muss bedenken, dass, wenn die Galerie öffentlich ist - mit Sicherheit auch Nicht-Fans unsere Seiten besuchen.
Das stimmt natürlich zu 100%, aber die Seite wird auch schon jetzt von Nicht-Fans besucht, weil gerade im Forum auch über andere Dinge gesprochen wird, die nicht mit Thomas Godoj zu tun haben und auch bei den Suchmaschinen zu finden sind, die wiederum auf unser Angebot verweisen.

Also ne Überlegung wäre es mal wert, die Seite öffentlich machen, nochmals zu überdenken.
Ähm, du meinst, dass wir es uns nochmal überlegen sollen, ob wir wirklich das Profil samt Funktionen für alle sichtbar machen, oder verstehe ich das falsch? ?(

Wenn dem so ist, dann müssen wir auf die anderen Mitglieder hoffen, dass sie sich hier ein diese Diskussion mit einbringen und ihren Standpunkt an das Tageslicht bringen. Wir als Team wollen euch die Entscheidung überlassen und auf eure Vorschläge eingehen. Ihr könnt uns glauben, dass wir die Letzten sind, die Vorschläge wie diese im Nachhinein ablehnen.

10

Donnerstag, 11. August 2011, 13:19

also ich z.B. kenn da eine ganz gewisse Truppe (Namen möchte ich hier nicht nennen) - die mit hundertprozentiger Sicherheit drüber herziehen werden.
ganz ehrlich, wen Juckt es? sie können so hier auch reinschauen, jeden einzelnen thread ansehen und drüber lästern wie sie wollen....
willst du dich vor ihnen "verstecken" ?

11

Donnerstag, 11. August 2011, 13:26

ganz ehrlich, wen Juckt es?

Genau, wenn sie meinen, dass sie einen "Kindergarten" bei sich veranstalten müssen und sich nicht wie erwachsene Menschen verhalten können (sie könnten sich auch hier melden und uns ihre Meinung persönlich mitteilen, da der Supportbereich sogar für Gäste frei ist), dann soll das nun wirklich nicht unser Problem sein.

Solange es keine persönlichen "Angriffe" gibt, kann man eh nicht viel überhaupt nichts unternehmen. Erst wenn eine Person hinterlistig angefahren wird, kann man via Anwalt vorgehen, was aber auch die angegriffene Person selber machen muss.

12

Donnerstag, 11. August 2011, 13:50

Solange es keine persönlichen "Angriffe" gibt
Davon würde ich mich nicht überzeugen...sie lästern über jeden und alles....haben auch schon div. bilder von Facebook zu sich geholt, aber ehrlich?
Wenn unser Privatleben sie so interessiert, sollen sie sich mal Hobbies zulegen... Wie gesagt, WENN "SIE" das so interessiert, was ich hier für Bilder habe
dann sollen sie damit ihren Spaß machen und wenn se mir nen Bart ins gesicht malen oder sonst was..mich juckt diese Gruppe nicht

marlischen

Maxi-Thomate

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. August 2011, 18:40

ja wie gesagt, das ist meine rein persönliche Meinung. Mich stört es schon, wenn man integriert und ablästert - ich hab da schon sehr, sehr schlimme Erfahrungen machen müssen, deshalb bin ich gegen die Veröffentlichung. Das ist aber mein rein persönlicher Standpunkt - und hier soll ja drüber diskutiert werden, was ich hiermit getan habe.

Und das hat rein gar nichts mit (sich verstecken) zu tun. Ich mag es einfach nicht, wenn bis unter die Gürtellinie abgelästert wird, was bis zu UNSACHLICHEN Diskussionen führte. Ich glaub, da sprech ich nicht nur mich, sondern auch andere User an, denen es nähmlich nicht sch..... egal ist, wie geredet wird - viele zogen sich nähmlich aus oben genannten Gründen aus dem Forum zurück um vor weiteren Angriffen geschützt zu sein.

Ich möchte nur nicht, das dies in diesem schönen Forum hier auch passiert.

Ich meine, einige haben ein hartes Fell und lassen alles an sich apprallen, aber wenn die Beleidigung in den persönlichen Bereich geht, sollte man doch mal drüber nachdenken, ob eine Veröffentlichung der Galerie wirklich eine gute Entscheidung ist. Letztendlich entscheidet die Mehrheit - ich bin dagegen und hab es wohl auch ausreichend bergründet.

Dennis, ich werde diesen Fred in meiner WG publik machen, vielleicht beteiligen sich noch mehr User an dieser Diskussion

Konzerte:Recklinghausen 3x Saarbrücken, RBB, Columbiahalle Berlin, München, Görlitz, 2xBremen, Oberhausen, Potsdam, Pforzheim, Waltrop,Kamenz, Lido-Berlin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »marlischen« (11. August 2011, 18:49)

14

Donnerstag, 11. August 2011, 19:11

Marli das is dein Recht so zu denken. Mir passt es auch nich wenn die Lästerköppe da einen nich in ruhe lassen....über mich haben sie auch schon gesprochen, zuletzt ist mir zu Ohren gekommen, sie hätten mein IV auseinander genommen usw. aber das wie gesagt, ist mir egal, ich habs ja nich für SIE gemacht, sondern für euch und das da rechtschreibfehler drin sind...dazu stehe ich, gelernt hab ich, dass ich sowas beim nächsten mal halt einfach mal checken lasse....

Und weiterhin, sie können hier ebenso in unserem "PRIVATLEBEN" schnüffeln, weil hier nunmal alles offen ist... ich weis nich wie das mit der WG ist.
Aber es bleibt einem ja auch selbst überlassen... Geht es unter die gürtellinie, haben sie ihr ziel erreicht.
Aber Niveau haben die so oder so nicht...

15

Donnerstag, 11. August 2011, 19:52

Mich stört es schon, wenn man integriert und ablästert - ich hab da schon sehr, sehr schlimme Erfahrungen machen müssen, deshalb bin ich gegen die Veröffentlichung. Das ist aber mein rein persönlicher Standpunkt - und hier soll ja drüber diskutiert werden, was ich hiermit getan habe.
Wenn du damit schon schlechte Erfahrungen gemacht hast, so bleibt es natürlich dir überlassen, ob du die Funktion "Profil nur für Freunde sichtbar machen" benutzt und somit das Profil weiterhin vor Gästen versteckst.

Ich meine, einige haben ein hartes Fell und lassen alles an sich apprallen, aber wenn die Beleidigung in den persönlichen Bereich geht, sollte man doch mal drüber nachdenken, ob eine Veröffentlichung der Galerie wirklich eine gute Entscheidung ist.
Beleidigungen bis in den persönlichen sollten KEINESFALLS gedultet werden, auch wenn dies im Internet geschieht. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, was die Leute von Company anscheined meinen, wenn man sich dort durch ihren Thread wühlt, wo alles quer durcheinander geschrieben wird.

Wenn du von denen persönlich angegriffen worden bist, dann würde ich dir wirklcih empfehlen, dich mit einem Anwalt in Verbindung zu setzen bzw. sofort zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten. Drucke am Besten die Beleidigung in deren Forum samt Layout aus (wird standardmäßig gemacht) und zeige sie den Beamten, damit sie wissen, dass deine Anschuldigungen bezüglich deren Personen gerechtfertigt ist.

Wenn der Betreiber dann nämlich eines Tages Post vom Anwalt bzw. einer staatlichen Ermittlungsbehörde bekommt, dann lenken die ganz schnell ein. Schließlich wird ihnen gleich Bußgeldbescheid mitgeschickt, weil sie ihre Pflicht als Administrator nicht richtig gemacht haben. Es ist nachweisbar, dass mindestens eine administrative Person die Postings gelesen haben muss, da diese sich mit am Thema beteiligen.
das da rechtschreibfehler drin sind...
Meine Güte, man muss nicht gleich aus einer Mücke einen Elefanten machen. Rechtschreibfehler sind menschlich und können selbst Personen passieren, die damit ständig zu tun haben, wie beispielsweise Deutschlehrer.

"Have a look at their spelling in their posts", würde ich mal sagen. ;)

Aber Niveau haben die so oder so nicht...
Auf deren Antworten und Lästereien bezogen, kann man das nur bestätigen. Kindergarten hoch 10!

16

Donnerstag, 11. August 2011, 19:55

Meine Güte, man muss nicht gleich aus einer Mücke einen Elefanten machen. Rechtschreibfehler sind menschlich und können selbst Personen passieren, die damit ständig zu tun haben, wie beispielsweise Deutschlehrer.
Ja das denke ich eben auch...ich meine im Internet, ich tippe einfach vor mich hin, klar ich hab Rechtschreibprüfung in Chrome drin, aber das ignoriere ich gerne mal...
und was Word angeht, habe ich auch da mein RSP drin...allerdings korrigiert es keine Grammatik

Ronja38

Maxi-Thomate

Beruf: Sachbearbeiterin

Hobbys: Kochen, lesen, mit Freunden treffen, Fußball schauen (besonders WM und EM), Konzerte besuchen, gute Musik und Thomas

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 11. August 2011, 19:56

Also mir ist esirgendwie recht, wenn es Menschen gibt, vielleicht auch nicht Fans, die von dieser Seite erfahren. Ist ja sehr schön und gemütlich hier. Und vielleicht finden ja andere liebe Personen hier hin.
Ich kann aber marli auch sehr gut verstehen, weil ich es auch erfahrenmusste, wie schlimm und hinterhältig manche Menschen sind.Aber ich habe nichts zu verstecken hier. Ich bin sehr vorsichtig geworden. Es wäre nur schade, wenn unsere lieben Thomaten ihre Bilder und Collagen hier nichtmehr einstellen, weil es solche Leute gibt die hier auch hinfinden.

marlischen

Maxi-Thomate

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 11. August 2011, 19:57

Wenn du von denen persönlich angegriffen worden bist, dann würde ich dir wirklcih empfehlen, dich mit einem Anwalt in Verbindung zu setzen bzw. sofort zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten. Drucke am Besten die Beleidigung in deren Forum samt Layout aus (wird standardmäßig gemacht) und zeige sie den Beamten, damit sie wissen, dass deine Anschuldigungen bezüglich deren Personen gerechtfertigt ist.

Wenn der Betreiber dann nämlich eines Tages Post vom Anwalt bzw. einer staatlichen Ermittlungsbehörde bekommt, dann lenken die ganz schnell ein. Schließlich wird ihnen gleich Bußgeldbescheid mitgeschickt, weil sie ihre Pflicht als Administrator nicht richtig gemacht haben. Es ist nachweisbar, dass mindestens eine administrative Person die Postings gelesen haben muss, da diese sich mit am Thema beteiligen.
... und grad um diesen ganzen Ärger zu vermeiden, bin ich gegen die Veröffentlichung, auch wenn ich hier allein auf weiter Flur bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Dennis« (11. August 2011, 23:05) aus folgendem Grund: Zitat korrigiert

19

Donnerstag, 11. August 2011, 20:11

Ja das denke ich eben auch...ich meine im Internet, ich tippe einfach vor mich hin, klar ich hab Rechtschreibprüfung in Chrome drin, aber das ignoriere ich gerne mal...
und was Word angeht, habe ich auch da mein RSP drin...allerdings korrigiert es keine Grammatik
Vielleicht sollten die Personen dort auch mal an die Personen denken, die die Krankheit Legasthenie haben und deshalb nicht einwandfrei alles schreiben können, auch wenn es bei dir natürlich nicht zutrifft. :)

Ich selber kontrolliere nur sehr lange und wichtige Texte mit einer Rechtschreibprüfung, da in alles andere ruhig mal ein paar Rechtschraibfehler ( ;) ) enthalten sein können. Solange man die Texte von anderen nicht erst 3x lesen muss, bevor man ihn verstanden hat, ist bei mir alles in Ordnung. Ansonsten weise ich auch schonmal vorsichtig darauf hin, dass man doch bitte etwas auf die Rechtschreibung achten soll bzw. eine entsprechende Prüfung verwenden soll.
Also mir ist esirgendwie recht, wenn es Menschen gibt, vielleicht auch nicht Fans, die von dieser Seite erfahren.

Nur zur Information:

Es geht bei der Freischaltung der Galerie nicht darum, dass mehr Personen (Nicht-Fans) von dieser Seite erfahren, da die Seite mittlerweile auch schon täglich von Personen besucht wird, die durch Zufall hier landen.

Der Sinn hinter der Freischaltung soll sein, dass andere Fans etwas von den Fotos haben und euch Feedback in Form von Kommentaren direkt in der Galerie hinterlassen können. Sollten die Kommentarfunktion von Gästen hinterher als "Müllablage" benutzt werden, so werden wir diese Funktion nachträglich für Gäste deaktivieren, sollte es zur einer Öffnung des Profiles für kommen.
... und grad um diesen ganzen Ärger zu vermeiden, bin ich gegen die Veröffentlichung, auch wenn ich hier allein auf weiter Flur bin.
Du bist nicht alleine mit dieser Meinung, denn wir können alle deine Besorgnis verstehen! Sollte es hinther wirklich zur Freischaltung des Profiles für Gäste kommen, so kannst und sollst du sogar ausdrücklich die Einsicht des Profiles nur für Freunde erlauben!

Eine Anzeige ist heutzutage auch schnell über das Internet machbar. Ärger wirst nicht du bekommen, sondern die Betreiber des Forums, wo solche Sachen über dich stehen. :) Die Polizei wird dich bei Unklarheiten natürlich kontaktieren, aber ansonsten hast du mit der Sache überhaupt nichts mehr zu tun. :)

marlischen

Maxi-Thomate

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 11. August 2011, 20:23

also wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann ich mein Profil weiterhin nur für Freude sichtbar machen, selbst wenn ihr was freischaltet. Also sollten sich doch die User hier zu Wort melden, die viel basteln und in der Gallerie ausstellen, denn diese Arbeiten sollen ja für jeden zugänglich sein.

Aus Erfahrungen weiß ich, das z.B. das RF seine Galerie auf Grund der ständigen Ablästereien und Beleidigungen der Öffentlichkeit gegenüber verschlossen hat. Und wer wirklich Interesse an unserem Forum hat mitsamt seiner Galerie, der kann sich doch jederzeit hier offiziell registrieren.