Sie sind nicht angemeldet.

Allgemeine Frage Ausfall des Forums

Stheffi

Godojanische Thomate

• »Stheffi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bürokauffrau

Hobbys: Thomas Godoj & Band, Forum, Lesen, Musik, Kino, Konzerte

• Nachricht senden

1

Samstag, 9. Juli 2011, 12:09

Ausfall des Forums

Hallo zusammen! :gruppenkuscheln

Wie ihr sicher gemerkt habt, war das Forum heute Nacht offline. Mir selber ist es erst vor einer guten Stunde aufgefallen, dass da was nicht stimmt, weil ich gestern das letzte Mal um 12 Uhr online war.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen und mir sagen, wann er das letzte Mal gestern Abend oder in der Nacht das Forum aufrufen wollte, es aber durch eine Fehlermeldung verhindert wurde?

Es wäre sehr hilfreich von uns, wenn uns das jemand sagen könnte, damit wir einen ungefähren Zeitpunkt haben.

Das Forum lief das letzte halbe Jahr fast ohne Störungen, deshalb kam uns der Ausfall doch sehr komisch vor und wir wollen dem noch ein bisschen auf den Grund gehen.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe! (Sonst dürft ihr immer die Fragen hier stellen, heute ist es mal umgekehrt :zwinker )

Viele Grüße
Stheffi

Verschwende deine Energie nicht an Dinge, die du sowieso nicht ändern oder gewinnen kannst!

2

Samstag, 9. Juli 2011, 12:18

Also Tamara und ich hatten es gegen 0.50 versucht, da kamen wir beide nicht rein.
Sie hatte mich per FB gefragt ob ich reinkomme, aber es kam eine Fehlermeldung

Lucie

Maxi-Thomate

Beruf: Altenpflegerin mit einem Jahr Ausbildung

Hobbys: Lesen ,Freunde besuchen ,meine Familie, Konzerte besuchen besonders Thomas,

• Nachricht senden

3

Samstag, 9. Juli 2011, 12:39

Ich bin gestern um 22uhr 30 ins bett gegangen und habe es um 22uhr versucht da wahr es schon weg

Freunde sind Menschen die die Melodie deines Herzens kennen,
und dich an sie erinnern wenn du sie selbst vergessen hast.

Ronja38

Maxi-Thomate

Beruf: Sachbearbeiterin

Hobbys: Kochen, lesen, mit Freunden treffen, Fußball schauen (besonders WM und EM), Konzerte besuchen, gute Musik und Thomas

• Nachricht senden

4

Samstag, 9. Juli 2011, 13:07

Also ich hab es von der Arbeit aus versucht und bin die ganze Zeit am überlegen wann es war.Ich glaube es war nach 20:00 Uhr. So um 20:30 Uhr.

5

Samstag, 9. Juli 2011, 13:43

Eine für die Sitzung notwendige Datenbanktabelle hat sich jedenfalls nach 21:15 Uhr des gestrigen Tages verabschiedet, da ich dort das letzte Mal als Besucher nach dem Rechten geschaut habe und es ohne Probleme ging.

Es kann natürlich sein, dass es schon vorher kaputt war und das Problem nur bei denjenigen aufgetreten ist, die eine komplett neue Sitzung angelegt haben, weil die Fehlermeldung ausgesagt hat, dass ein Datenbankfeld auf den aktuellsten Stand gebracht werden sollte und dies aufgrund eines Fehler nicht ging. Die Leute die die Funktion "Angemeldet bleiben" aktiviert habe beziehungsweise das Forum mehrmals hintereinander aufgerufen haben, haben die lange Fehlermeldung zu Gesicht bekommen.

Meinerseits aus ist das Problem geklärt. Trotzdem vielen Dank für die Einwürfe zur Lokalisierung des Problems von eurer Seite aus!

Warum genau die Tabelle beschädigt wurde kann man leider ohne weitere Informationen nicht herausfinden, was aber auch in diesem Fall nicht notwendig ist. Vermutlich hat der Datenbankserver sich kurzzeitig "verschluckt" und konnte die Anfragen nicht vollständig verarbeiten.

Da diese Tabelle auch nur temporäre Daten beinhaltet, die nach einer bestimmten Zeitspanne automatisch gelöscht werden, haben wir keinen Datenverlust erfahren.

Sollte euch noch Sachen auffallen, die vorher nicht waren oder nun anders sind, so bitte umgehend melden.