Liebe Mitglieder,
in diesem Tutorial werde ich Euch ausführlich erklären, wie man eine Signatur von der
www.thomasmania.de - Seite ins Forum einbinden kann.
Schritt 1:
Ich suche mir eine Signatur von
www.thomasmania.de aus und klicke auf
den Button „Verlinkungscode anzeigen“ unter der Signatur.
Schritt 2:
Danach erscheint ein Fenster, indem der Verlinkungscode der Signatur angezeigt wird. Wir markieren erst den „Direktcode“ aus dem ersten Kasten und kopieren ihn z.B. durch die Tastenkombination „STRG+C in die Zwischenablage des Computers.
Schritt 3:
Nun meldet ihr euch (falls noch nicht geschehen) mit eurer Benutzerkennung im Forum an und klickt oben auf „
Mein Profil “. Danach navigiert man über „
Profil “ nach „
Signatur “.
Nach dem Klick auf „Signatur“ wird der Editor zur Bearbeitung der Signatur geöffnet.
Dieser Editor bietet die Möglichkeit die Signatur nach belieben zu gestalten. Man kann Text, Bilder und auch Links zu anderen Seiten problemlos einfügen.
Schritt 4:
Wir werden jetzt mithilfe der angezeigten Multifunktionsleiste und den vorher kopierten Verlinkungscode, die Signatur ins Forum einbinden.
Dazu klicken wir zuerst auf das Symbol mit dem Sonnenuntergang, um ein Pop Up-Fenster aufzurufen, wo der Verlinkungscode eingefügt wird. Um den Code einzufügen benutzt man die Tastenkombination „STRG+V“. Nachdem der Code im Tippfeld erschienen ist, klickt man auf „OK“.
Und schon erscheint die vorher ausgewählte Signatur im Editor. Nach belieben kann man jetzt noch Text und/oder Textlinks hinzufügen.
Schritt 5:
Nach einem Klick auf „Absenden“ ist der Vorgang abgeschlossen und die Signatur erscheint ab sofort unter jedem Post im Forum.
Unten im Dateianhang finden registrierte User auch noch eine ausführliche Beschreibung mit Bildern, die die einzelnen Schritt noch besser verdeutlichen.
--- DIESES TUTORIAL WURDE VON DENNIS ERSTELLT ---
--- UNERLAUBTES KOPIEREN UND VERVIELFÄLTIGEN IST UNTERSAGT ---
Die angehängte Datei liegt im PDF-Format vor.
Deshalb benötigt man zum Öffnen der Datei den kostenlosen Adobe Reader, den man sich hier runterladen kann.