Sie sind nicht angemeldet.

marlischen

Maxi-Thomate

• »marlischen« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hausfrau

Hobbys: Schwimmen, Hörbücher, TG Musik hören

• Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Juli 2011, 22:00

Probleme beim Hochladen einer Signatur

gemäß den neuen Richtlinien zum Hochladen einer Signatur habe ich versucht, eine Datei zu laden. Egal welche Signatur ich laden will - das Forum nimmt mir diese nicht ab - ich setz mal ein Screenshots hier rein, um mein Problem zu verdeutlichen

Hinzufügen möchte ich noch, dass ich selbst Signaturen, die ich schon hier im Forum verwendet habe versucht hab hochzuladen, leider ohne Erfolg.
»marlischen« hat folgende Datei angehängt:
  • ddfdf.jpg (148,06 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Juli 2011, 15:38)

Konzerte:Recklinghausen 3x Saarbrücken, RBB, Columbiahalle Berlin, München, Görlitz, 2xBremen, Oberhausen, Potsdam, Pforzheim, Waltrop,Kamenz, Lido-Berlin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »marlischen« (10. Juli 2011, 22:05)

2

Sonntag, 10. Juli 2011, 22:07

Marlischen sei doch mal so lieb und lade mal zwei der Signaturen die du zuletzt haben wolltest als Dateianhang hier hoch, damit wir uns das mal anschauen können.

„Was auch immer du im Leben tust, wird unbedeutend bleiben,
aber es ist wichtig, dass du es tust, da es niemand sonst tun wird.“

*Claudia

Profi-Thomate

Beruf: Ladentussi in einer BäKo

Hobbys: Meine 3 Hasen, Thomas hören, und vieles mehr

• Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Juli 2011, 22:08

so wie es aussieht, versuchst du eine Datei einzubinden, die weder die Endung jpg, gif noch png hat.

10.12.08 Leipzig/13.12.08 Dresden/14.02.09 Chemnitz/25.02.09 Erfurt
12.06.09 Leipzig/16.11.09 Leipzig/06.12.09 RE/13.05.10 Hannover/04.12.10 RE

Stheffi

Godojanische Thomate

Beruf: Bürokauffrau

Hobbys: Thomas Godoj & Band, Forum, Lesen, Musik, Kino, Konzerte

• Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Juli 2011, 22:10

Welche Endung hat denn deine Grafik, die du hochladen willst? :nixwissensmilie

In der Fehlermeldung steht drin, dass es keine verarbeitbare Grafikdatei ist. Die Signaturverwaltung kann nur JPEG, GIF und PNG.

Aber was Thamara geschrieben hat, ist eine gute Idee. Mach das auf jeden Fall mal, dann können wir uns das genauer anschauen.

So ad hoc habe ich dafür auch keine Lösung.

Verschwende deine Energie nicht an Dinge, die du sowieso nicht ändern oder gewinnen kannst!

marlischen

Maxi-Thomate

• Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Juli 2011, 22:10

o.k. hier zwei Beispiele - beide nicht hochladbar
»marlischen« hat folgende Dateien angehängt:
  • fg.jpg (10,88 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Juli 2011, 22:35)
  • rerere.jpg (18,3 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Juli 2011, 22:43)

Konzerte:Recklinghausen 3x Saarbrücken, RBB, Columbiahalle Berlin, München, Görlitz, 2xBremen, Oberhausen, Potsdam, Pforzheim, Waltrop,Kamenz, Lido-Berlin

marlischen

Maxi-Thomate

• Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Juli 2011, 22:12

so wie es aussieht, versuchst du eine Datei einzubinden, die weder die Endung jpg, gif noch png hat.

es sind beides jpg-Dateien

Stheffi

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Juli 2011, 22:25

Hab mir mal die erste Signatur heruntergeladen und bei mir wieder hochgeladen.

Hat einwandfrei funktioniert. Keine Fehlermeldung, nichts.

Verschwende deine Energie nicht an Dinge, die du sowieso nicht ändern oder gewinnen kannst!

8

Sonntag, 10. Juli 2011, 22:26

Hab mir mal die erste Signatur heruntergeladen und bei mir wieder hochgeladen.

Hat einwandfrei funktioniert. Keine Fehlermeldung, nichts.
Genau das habe ich auch gerade getan und es hat wunderbar gefunzt.

marlischen

Maxi-Thomate

• Nachricht senden

9

Sonntag, 10. Juli 2011, 22:29

dann werd ich wohl ohne Signatur leben müssen, bisher hat es auch immer funktioniert, dann liegt es wohl an meinem Rechner, bei mir geht es jedenfalls nicht, hab es nach ca 15 Versuchen jetzt aufgegeben.

marlischen

Maxi-Thomate

• Nachricht senden

10

Sonntag, 10. Juli 2011, 22:34

ich mach jetzt nochmal nen letzten Versuch über den Läppi meines Mannes und wenn es dann nicht geht, dann gehts halt bei mir nicht

marlischen

Maxi-Thomate

• Nachricht senden

11

Sonntag, 10. Juli 2011, 22:40

beim Läppi meines Mannes geht es auch nicht

Stheffi

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

12

Sonntag, 10. Juli 2011, 22:44

dann werd ich wohl ohne Signatur leben müssen, bisher hat es auch immer funktioniert, dann liegt es wohl an meinem Rechner, bei mir geht es jedenfalls nicht, hab es nach ca 15 Versuchen jetzt aufgegeben.

Ich wäre dafür, dass du uns mal deine komplette Vorgehensweise per Screenshot darstellst, denn es wird eindeutig ausgegeben, dass deine Datei keine GIF, JPG oder PNG - Datei ist.

Rufe mal bitte das Formular zum Hochladen der Signaturen auf, rufe das Fenster zum Auswählen der Datei auf, wähle deine entsprechende Signaturdatei aus und mache dann einen Screenshot. Damit zu weißt, wie ich das meine, habe ich dir mal ein Abbild angehangen.

Soweit ich weiß, hat Dennis dir doch auch schon eine private Nachricht geschrieben und dich um ein paar Informationen gebeten, die dazu beitragen können, das Problem zu klären. Sollten in dieser Nachricht noch weitere Informationen von dir angefordert worden sein, die wir hier noch nicht stehen haben, so bitte diese auch mitposten.

Dennis wird sich das "Problem" sicherlich morgen anschauen und dir weiterhelfen, wenn du genauere Informationen gepostet hast. :)
»Stheffi« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt.PNG (237,86 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Juli 2011, 22:50)

13

Sonntag, 10. Juli 2011, 22:46

Also ich habe es jetzt erneut über den internet Explorer probiert und es geht tatsächlich nicht. Dort bekomme auch ich die Fehlermeldung.Über meinen Firefox funktioniert alles einwandfrei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thamara« (10. Juli 2011, 22:47)

marlischen

Maxi-Thomate

• Nachricht senden

14

Sonntag, 10. Juli 2011, 22:49

bitteschön
»marlischen« hat folgende Datei angehängt:
  • iou.jpg (189,83 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Juli 2011, 21:56)

marlischen

Maxi-Thomate

• Nachricht senden

15

Sonntag, 10. Juli 2011, 22:51

Also ich habe es jetzt erneut über den internet Explorer probiert und es geht tatsächlich nicht. Dort bekomme auch ich die Fehlermeldung.Über meinen Firefox funktioniert alles einwandfrei.

Dann liegt es vielleicht tatsächlich am I-netexplorer, ich mag aber kein Firefox nur wegen der Signatur installieren, mein GG hat nähmlich auch den Explorer

16

Sonntag, 10. Juli 2011, 22:53

Dann liegt es vielleicht tatsächlich am I-netexplorer, ich mag aber kein Firefox nur wegen der Signatur installieren, mein GG hat nähmlich auch den Explorer
Dann warten wir einfach mal ab was Dennis Morgen dazu zu sagen hat.

marlischen

Maxi-Thomate

• Nachricht senden

17

Sonntag, 10. Juli 2011, 22:56

ja o.k. Thamara, wird wohl das Beste sein, das muss doch technisch möglich sein Signaturen auch über den Explorer zu laden. Bisher gings doch auch. Erst seit Kurzem nicht mehr

18

Montag, 11. Juli 2011, 14:44

Hinzufügen möchte ich noch, dass ich selbst Signaturen, die ich schon hier im Forum verwendet habe versucht hab hochzuladen, leider ohne Erfolg.
Bisher gings doch auch. Erst seit Kurzem nicht mehr
Das kann keinesfalls sein, denn es kann nicht erst im Internet Explorer funktionieren und nun nicht mehr! Kann es eventuell sein, dass du vorher einen anderen Browser benutzt bzw. deinen Internet Explorer aktualisiert hast? :) Es wird vorher auch schon nicht im Internet Explorer funktioniert haben.

Ich habe den "Fehler" im Übrigen gefunden, der mal wieder - wie soll es anders sein - von Microsoft und deren ständigen Abweichungen von Webstandards hervorgerufen wird. Microsoft hat leider die "Begabung", dass man ständig eigene Konzepte und Ausgaben entwickelt, die auch nicht weiter schlimm sind, allerdings an vielen Stellen von der Norm abweichen und daher solche Fehler hervorrufen, obwohl das PHP-Skript einwandfrei nach Normen geschrieben ist. Anstatt man an solchen wichtigen Stelle die gleichen Angaben benutzt, die auch alle anderen Browserhersteller benutzen, benutzt Microsoft leider Gottes wieder eigene, die mich schon oft zur Weißglut getrieben haben. :thumbdown:

Wer von euch findet den Fehler, auf den ich via Debug-Ausgabe (Prüfungsausgabe) aufmerksam geworden bin?:

Zitat von »Microsoft Internet Explorer«

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
Array ( 
	[fileUpload] => Array ( 
			 [name] => 40070_413958251019_270382741019_5280376_6444770_n.jpg 
			 [type] => image/pjpeg
			 [tmp_name] => D:\Xampp\xampp\tmp\phpE016.tmp
			 [error] => 0
			 [size] => 70223 
	) 
) 

Zitat von »Andere Browser«

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
Array ( 
	[fileUpload] => Array (
			 [name] => 40070_413958251019_270382741019_5280376_6444770_n.jpg
			 [type] => image/jpeg
			 [tmp_name] => D:\Xampp\xampp\tmp\phpE016.tmp
			 [error] => 0
			 [size] => 70223 
	) 
) 
Ein Update der Signaturverwaltung wird vermutlich noch im Laufe des Tages durchgeführt werden.

19

Montag, 11. Juli 2011, 15:45

Was so ein kleiner Buchstabe doch anrichten kann...ich würde sagen es liegt an dem kleinen p vor jpeg.

[type] => image/pjpeg

marlischen

Maxi-Thomate

• Nachricht senden

20

Montag, 11. Juli 2011, 16:02

Dennis, erstmal vielen Dank, dass du dich mit meinem Problem auseinandergesetzt hast. Ja früher hab ich mit Firefox gesurft - aber seit längerer Zeit verwende ich den I-net-Explorer. Du hast sicher recht, dass ich die letzen Signaturen mit Firefox geladen hab.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann ich morgen vll. nochmal mit dem Explorer versuchen, die Datei zu laden.

Vielen Dank. Vll. kannst du kurz hier reinschreiben, wenn es funktioniert.