Sie sind nicht angemeldet.

dsdsPetra

Mini-Thomate

Beruf: Putzen(Nebenjob)

Hobbys: Glastiere sammeln, basteln, Briefe schreiben, Internet, chatten, Freunde, Musik hören

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 2. Februar 2012, 12:07

Meine Meinung

:thx Steffi das ist auch mal interessant solche Zahlen zu lesen :thnicken

Das ist ja mehr als krass dieser Unterschied.. :schockiert ..da liegen ja Welten dazwischen :seufzen

Ronja38

Maxi-Thomate

Beruf: Sachbearbeiterin

Hobbys: Kochen, lesen, mit Freunden treffen, Fußball schauen (besonders WM und EM), Konzerte besuchen, gute Musik und Thomas

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 2. Februar 2012, 15:23

Oh man die Zahlen sind ja echt erschreckend. Aber momentan sind wir ja wieder sehr aktiv und jeder bemüht sich sein Bestes zu geben.

Lucie

Maxi-Thomate

Beruf: Altenpflegerin mit einem Jahr Ausbildung

Hobbys: Lesen ,Freunde besuchen ,meine Familie, Konzerte besuchen besonders Thomas,

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 2. Februar 2012, 15:28

Oh man :schockiert Aber gut das du uns auf den laufenden hälts Steffhi

Freunde sind Menschen die die Melodie deines Herzens kennen,
und dich an sie erinnern wenn du sie selbst vergessen hast.

Heike

Maxi-Thomate

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

Hobbys: Musik, Natur, Kochen

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:36

Diesen Unterschied hätte ich nicht erwartet. :schockiert

Hätte eher vermutet, daß wir wieder gut im Rennen liegen. Stheffi, Du hast Dich bestimmt verzählt.
:thnicken :rotlol

Stheffi

Godojanische Thomate

Beruf: Bürokauffrau

Hobbys: Thomas Godoj & Band, Forum, Lesen, Musik, Kino, Konzerte

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:50

Stheffi, Du hast Dich bestimmt verzählt.

Leider nicht :crying Ich wollte, es wäre so :zwinker Die Statistikfunkion des Forums verzählt sich leider nicht :zwinker

Aber momentan sind wir ja wieder sehr aktiv
Zu Beginn des Monats kamen viele neue Beiträge hinzu, aber mittlerweile ebbt die ursprüngliche Euphorie wieder etwas ab :zwinker

Aber du hast im Grunde schon recht: im Vergleich zu den letzten Monaten des Jahres 2011 ist hier wieder viel mehr Aktivität zu sehen :happy02

Verschwende deine Energie nicht an Dinge, die du sowieso nicht ändern oder gewinnen kannst!

46

Mittwoch, 8. Februar 2012, 15:50

Mal ein Vergleich der ersten acht Tage des Monats "Februar" seit 2010 bis 2012:

• 01.02.2010 - 08.02.2010
    • 427 Beiträge
  • 01.02.2011 - 08.02.2011
    • 600 Beiträge
  • 01.02.2012 - 08.02.2012
    • 150 Beiträge
Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein Rückgang von 75%.

Heike

Maxi-Thomate

• Nachricht senden

47

Freitag, 10. Februar 2012, 20:34

Ich find das erschreckend und andererseits kann ich es fast gar nicht glauben. :schockiert

Es müssen da auch noch mehr Leute aktiv gewesen sein, denn so still ist es hier nun auch nicht mehr.

48

Freitag, 10. Februar 2012, 20:39

Man darf nicht vergessen das es Anfang 2011 die Zeit war als Alles Thomate hier eingezogen ist da war hier klar noch die Hölle los und genauso klar ist auch das sich das sich nicht immer so abspielt

Stheffi

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

49

Sonntag, 12. Februar 2012, 00:21

Man darf nicht vergessen das es Anfang 2011 die Zeit war als Alles Thomate hier eingezogen ist da war hier klar noch die Hölle los und genauso klar ist auch das sich das sich nicht immer so abspielt

Da gebe ich dir vollkommen recht. Als Alles Thomate hier eingezogen ist oder/und auch die Chat-WG war hier wirklich einiges los. Aber das war es auch damals schon vorher und AT und die WG-ler haben hier auch ein bisschen neuen Schwung reingebracht. Das war auch echt toll damals.

Aber es ist schon recht deutlich, dass es in 2011 ziemlich abgeflaut ist. Klar, es ist nicht immer so, irgendwann lässt auch das allgemeine Interesse nach. Wir hatten hier zwischendurch immer mal Flauten, aber so schlimm wie es letztes Jahr war, war es hier wirklich noch nie.

Verschwende deine Energie nicht an Dinge, die du sowieso nicht ändern oder gewinnen kannst!

Ronja38

Maxi-Thomate

Beruf: Sachbearbeiterin

Hobbys: Kochen, lesen, mit Freunden treffen, Fußball schauen (besonders WM und EM), Konzerte besuchen, gute Musik und Thomas

• Nachricht senden

50

Sonntag, 12. Februar 2012, 11:52

Hmmm da können wir nur hoffen für 2012, dass es besser wird.
Also für mich ist diese Seite sehr interessant, weil hier in erster Linie zwar über Thomas, aber auch über ganz viele andere Themen gesprochen und diskutiert wird.
Hier wird jeder mit seiner Meinung angenommen und vor allen ernst genommen. Da habe ich schon ganz andere Erfahrungen gemacht.
Auf einer anderen seite wurde ich schon regelrecht gemieden, weil ich "zu viel" gepostet habe. Ja Hallo wozu bin ich denn in einem Forum? Aber ihr müsst nicht meinen, dass die Leute es mir persönlich gesagt haben. Die haben es bei den Admins gemeldet und die haben es an mich weitergeleitet: Begründung: Es sei ja nur ein kleine Forum und da würden es unangenehm auffallen, wenn man überall etwas zu zu sagen hat. Ja ne is klar.

Stheffi

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

51

Samstag, 3. März 2012, 00:20

Die Zahlen des Monats Februar sehen wie folgt aus:

• 2010
    1365 Posts
  • 2011
    1572 Posts
  • 2012
    521 Posts
Um die Daten vergleichbar zu machen und wir dieses Jahr ein Schaltjahr haben, weise ich den 29.02. gesondert aus. Die Zahlen oben beziehen sich demnach auf den Zeitraum 01.02. bis 28.02.
Am 29.02.2012 wurden insgesamt 11 neue Posts geschrieben, sodass wir in der Komplettsumme dann auf 532 Posts kämen.
Leider ist die anfängliche Euphorie meiner Meinung nach komplett verschwunden, was ich wirklich sehr bedauerlich finde. Nur alleine schon im Vergleich zum Januar 2012 haben wir schon wieder einen Rückgang von 419 Posts.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Lucie

Maxi-Thomate

Hobbys: Lesen ,Freunde besuchen ,meine Familie, Konzerte besuchen besonders Thomas,

• Nachricht senden

52

Samstag, 3. März 2012, 12:16

Hört sich echt nicht gut an :seufzen :seufzen :seufzen Hoffentlich wird es besser alle bitte am riemen reissen.

gora

Anfänger-Thomate

Beruf: Rentnerin

Hobbys: keine besonderen, vielseitig interessiert

• Nachricht senden

53

Samstag, 3. März 2012, 14:08

Fühle mich auch irgendwie angesprochen da ich nicht gerade zu den Vielschreibern gehöre. Vielleicht liegt es zum Teil auch an den Themen. Die News über Thomas muß man sich mühsam woanders zusammensuchen oder man hält direkt Kontakt zu den Fans auf persönlicher Basis. Es wäre schön wenn diese Seite bleiben könnte denn auch andere Foren sind schon "baden gegangen". Sind wohl überalll die gleichen Probleme, etwas Trägheit aber nicht das verlorengegange Interesse an Thomas und seiner Musik.

54

Samstag, 3. März 2012, 17:20

. Vielleicht liegt es zum Teil auch an den Themen. Die News über Thomas muß man sich mühsam woanders zusammensuchen oder man hält direkt Kontakt zu den Fans auf persönlicher Basis. Es wäre schön wenn diese Seite
Daran kann es eigentlich nicht liegen, die meisten News sind hier schon zu finden, es wird vielleicht nicht immer jeder Link hierher geschleppt aber ich zum Beispiel liefere auch immer wieder eine Zusammenfassung über meinen Alles Thomate?! und diese Links findet6 man immer in der Linkliste -> http://www.thomasmania.de/index.php?page=LinkList

Stheffi

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 4. April 2012, 19:41

Die Zahlen des Monats März lauten wie folgt:

• 2010
    1842 Posts
  • 2011
    1399 Posts
  • 2012
    265 Posts
Ich denke, man kann gut sehen, wohin die Reise geht. :seufzen

Möchte dazu auch nicht mehr allzu viel sagen, denn von meiner Seite aus ist alles gesagt. :uhrwarten :woseidihr

Lucie

Maxi-Thomate

• Nachricht senden

56

Freitag, 6. April 2012, 16:17

Oh man :schockiert echt erschreckend diese zahlen

Stheffi

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

57

Samstag, 7. April 2012, 17:59

Das hilft uns aber leider auch nicht mehr wirklich weiter, aber trotzdem :thx für deine Reaktion! :smileydaumenhoch

Heike

Maxi-Thomate

• Nachricht senden

58

Samstag, 7. April 2012, 22:46

Habs mal mit totschweigen versucht. Funktioniert wohl nicht. :verlegen

Der Unterschied ist wirklich krass. Irgendwie ist die Masse an Leuten verlorengegangen.
An dem Forum kann es meiner Meinung nach nicht liegen. :thkopfkratz
Was ist so anders als vor einem Jahr, Leute? ?(

Mothnique

Godojanische Thomate

Beruf: Physiotherapeutin

Hobbys: Musik (unser Held!!!), ,lesen, Kino,bissl zeichnen, die DB reich machen, um zu Thomzerten und Thomaten zu fahren

• Nachricht senden

59

Samstag, 7. April 2012, 23:49

Ich find`s auch traurig, muss aber gestehen, dass auch ich recht schreibfaul hier geworden bin :tuete ...liegt aber nicht am Forum. Durch die allgemeine "Ruhe" hier dauert es eben oft recht lang, bis man Antwort erhält und das wiederum macht die Lust auf erneute Rückmeldung immer geringer...Teufelskreis, aus dem wir nur gemeinsam heraus kommen könnten. 3-4 Leute schaffen das nicht.... :seufzen

Lucie

Maxi-Thomate

• Nachricht senden

60

Sonntag, 8. April 2012, 13:29

Mothnique hats ausgesprochen ich poste noch obwohl ich auch machmal die lust verliere weil wenig reaktion bis auf ein paar leute die immer antworten und auf die man sich verlassen kann.Das ist aber zuwenig ich denke es geht andern auch wie mir und Mothnique.Es ist ein kreislauf irgendwann haben die leute die hier immer noch öfter posten nicht mehr die richtige lust.Man sieht ja daran an vielen leuten von früher die kaum oder garnicht mehr posten.Nur gemeinsam können wir was ändern machmal frage ich mich was ist den Anders geworden Thomas ist immer noch da und macht Musik daran kann es doch eigentlich nicht liegen .Fan ist fan das ändert sich noch nicht,klar machmal ändern sich die lebensumstände und die prioritäten im leben,neue Parnter oder neue Arbeit aber trotzdem bleibe ich fan bei mir auf jeden fall so.Thomas ist nicht mein Leben das sind meine Freunde und Famiele ,aber ein kleiner wichtiger Teil davon.Wichtig und liegen tut uns doch etwas an diesem forum dranliegt es auch nicht oder?Also was ist es ,ich hoffe eingie schreiben mal was dazu.
Aber wahrscheinlich schreiben die nur die immer schreiben und damit schliesst sich der kreis wieder

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lucie« (8. April 2012, 13:37)