Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 11. Dezember 2011, 11:47

Wie wird die Zukunft unserer Seiten aussehen?

Liebe Mitglieder, liebe Besucher,

in letzter Zeit ist mir - unabhängig von meinen Tätigkeiten im Hintergrund - aufgefallen, dass sich seit einiger Zeit die Anzahl von neuen Beiträgen bzw. die Anzahl der Unterhaltungen im Forum aus mir nicht komplett unbekannten Gründen verschlechtert hat und was ich auch ziemlich schade finde.

Einerseits haben sich die sozialen Netzwerke wie Facebook in diesem Jahr in der Gesellschaft durchgesetzt und die Foren haben es in diesem Jahr schwer gehabt sich dagegen durchzusetzen. Wir von thomasmania.de und thomas-godoj-planet.org haben zwar versucht, mit einem neuen Design für unsere Internetangebote wieder Leben ins Forum zu bekommen, was uns für wenige Monate auch gelungen ist. Jedoch ist die zwischenzeitlich aufgekommene Aktivität wieder ausgeklungen.

Waren es im Oktober nach der Umstellung auf das neue Design noch knapp 1000 Beiträge bis zum Ende des Monates, so waren es im November noch nicht einmal die Hälfe und bis zum jetzigen Zeitpunkt im Monat Dezember haben wir auch keine nennenswerte Anhäufung von neuen Beiträgen zu verbuchen.

Nur mal ein kleiner Vergleich: Anfang diesen Jahres (Monat Januar) konnten wir noch fast 4000 Beiträge verzeichnen, während es bis jetzt nur noch knapp 13% davon sind.

Anderseits hat das Interesse bezüglich Thomas Godoj bei vielen der hier ansässigen Mitglieder nachgelassen, sodass sich viele zurückgezogen haben und nur noch sporadisch hier reinschauen.

Mir persönlich stellt sich nun die Frage, wie es hier weitergehen soll und würde von euch mal eine ehrliche Meinung bekommen/hören.

Seht ihr eine Zukunft für die ultimative Thomas Godoj Fanseite mit Fanforum und wenn ja, wie stellt ihr euch diese vor?

Kleine Anmerkung zum Schluss:
Dieser Beitrag ist nicht in Zusammenarbeit mit dem Rest des Teams entstanden und gibt deshalb nicht unbedingt die Meinung der Teammitglieder wieder. Das ist meine persönliche Auffassung von dem, was ich hier in den letzten Monaten gesehen habe.

Gruß
Dennis

biggi2009

Mini-Thomate

Beruf: Software-Administratorin

Hobbys: lesen, Musik hören, schreiben

• Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Dezember 2011, 14:25

Lieber Dennis,

Du machst mir Angst!!! Und ich habe direkt ein schlechtes Gewissen bekommen!!!

Nein, ich liebe es sehr, hier reinzugucken und auf Beiträge anderer zu antworten. Da war es mir auch schon aufgefallen, dass die Antworten weniger werden. Ich war traurig darüber, denn es brachte mir immer viel Spaß.
Ich hoffe, dass auch die anderen sich wieder einen Ruck geben, zumal durch Thomas' Konzerte jetzt auch wieder ein gewaltiger Ruck durch die Fangemeinde geht!!!

Ich gelobe Besserung!!! Und wünsche mir, dass es hier weiter geht!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Biggi2009

Lucie

Maxi-Thomate

Beruf: Altenpflegerin mit einem Jahr Ausbildung

Hobbys: Lesen ,Freunde besuchen ,meine Familie, Konzerte besuchen besonders Thomas,

• Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Dezember 2011, 18:49

Ich gehöre zu den doch öfter possern und bin auch ganz traurig das hier nicht mehr soviel los ist.Man verliert auch die lust was zu schreiben ,wenn so wenige antworten.Ich tut es trotzdem und werde es weiterhin machen mir liegt einfach zuviel an euch und dieser seite.
Sind den soviele bei Facebook und schreiben dort ich kann nicht viel dazu sagen bin dort nicht angemeldet,nicht über Facebook diese seite vergessen das wäre schade. :seufzen :seufzen :seufzen :habeuchlieb

Freunde sind Menschen die die Melodie deines Herzens kennen,
und dich an sie erinnern wenn du sie selbst vergessen hast.

Heike

Maxi-Thomate

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

Hobbys: Musik, Natur, Kochen

• Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Dezember 2011, 21:11

Wenn es um derartige Diskussionen geht, schlägt mein Herz immer ein paar Takte mehr. :thkopfkratz
Ich hab da immer echt die Befürchtung, daß mal irgendwann die Entscheidung fällt, den "Laden"
dicht zu machen. Und ich möchte das nicht.

Ich bin sonst in keinem anderen sozialen Netzwerk unterwegs, nur hier und zumindest der
fast tägliche Blick hier rein gehört dazu. Ich weiß, nur der Blick genügt nicht. :thschaem Das "Warum" zu
diskutieren, bringt nichts - jeder kann einen Grund finden.

Es ist definitiv offensichtlich, daß die Posts weniger geworden sind und das zieht immer noch
weniger Posts nach sich. Das ist so schade. Ich hoffe einfach ganz sehr, daß wieder mehr Bewegung
hier rein kommt.

Eins will ich noch hinzufügen, an Euch Mods und Technikern liegt es nicht. Ihr habt alles für uns getan. :boogiebussi

5

Montag, 12. Dezember 2011, 17:24

Sind den soviele bei Facebook und schreiben dort ich kann nicht viel dazu sagen bin dort nicht angemeldet,nicht über Facebook diese seite vergessen das wäre schade.
Also ich kann ziemlich genau bestätigen, dass bei Facebook mehr Informationen über Thomas Godoj getauscht werden, als es momentan hier der Fall ist. Das mag einerseits daran liegen, dass diese "Gruppe" bei Facebook um ein vielfaches größer ist, als die Mitgliederanzahl hier, allerdings muss ich nochmal betonen, dass man in Spitzenmonaten hier auch eine Beitragszahl von 4.000+ Beiträgen geschafft hat.
Man verliert auch die lust was zu schreiben ,wenn so wenige antworten.
Das kann ich persönlich und vielen anderen sicherlich auch, genauso empfinden. Wir haben ehrlich gesagt, auch momentan keine Lust etwas zu verändern.

Interessant wäre es aber mal, wenn wir erfahren könnten, woran diese Beitragsflaute liegt?
  • Was bei Facebook macht mehr reiz aus, als dieses Forum hier?
Ich hab da immer echt die Befürchtung, daß mal irgendwann die Entscheidung fällt, den "Laden"

dicht zu machen.
Diese Entscheidung wird man früher oder später auch leider treffen müssen, denn für 200 bis 500 Beiträge im Forum braucht mein kein Diskussionsforum. Da würde auch die Fanseite mit der Kommentarfunktion reichen, meiner Meinung nach.

Das soll jetzt nicht aussagen, dass die Entscheidung zur Schließung feststeht oder in Planung ist!

Mothnique

Godojanische Thomate

Beruf: Physiotherapeutin

Hobbys: Musik (unser Held!!!), ,lesen, Kino,bissl zeichnen, die DB reich machen, um zu Thomzerten und Thomaten zu fahren

• Nachricht senden

6

Montag, 12. Dezember 2011, 19:53

Also, ich möchte auf keinem Fall, dass hier dicht gemacht wird !!! Hier ist mein Zuhause, auch wenn ich ebenfalls weniger poste als früher. Wenn es weniger Antworten gibt, dann vergeht auch die Lust aufs Posten. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Aber die Leute hier stehen mir viel näher, als die " Freunde" bei FB. Hier kann ich mich ausheulen, wenn es mir schlecht geht und bekomme auch ehrlichen Trost. Ihr seid mir alle wichtig, auch wenn ich manchmal "maulfaul" bin ! Ich wünsch mir , dass das hier BLEIBT, ......dieses Jahr zu Weihnachten und nächstes Jahr und übernächtes Jahr.... :habenwollen

Heike

Maxi-Thomate

• Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Dezember 2011, 23:43

Mothni, genau meine Worte. So sehe ich es auch. :thklatschen

Ich bin zwar nicht bei FB, aber ich könnte mir denken, weil dort einfach mehr Mitglieder sind und ständig was ansteht,
ist der Reiz größer, dort zu schauen und zu reagieren, sprich posten.
:thkopfkratz

Hier ist es ja leider so geworden, daß kaum zwei Mitglieder zur gleichen Zeit on sind. Kann mich da auch noch an andere Zeiten erinnern.
Daß das wieder so wird, glaub ich fast nicht, aber ich hoffe auf den Bestand des Forums.
:thrippel

Ronja38

Maxi-Thomate

Beruf: Sachbearbeiterin

Hobbys: Kochen, lesen, mit Freunden treffen, Fußball schauen (besonders WM und EM), Konzerte besuchen, gute Musik und Thomas

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 15:45

Also,ich möchte auch nicht, dass hier dicht gemacht wird. das wäre wirklich sehr schade. Hier ist unser zuhause, wirklich liebe Menschenhabe ich hier kennen und schätzen gelernt. Bitte Leute, kommt und postet. :D

Pitthi

Profi-Thomate

Beruf: Duftengel und Facedesignerin

Hobbys: Thomas Godoj und Thomaten, Garten und Familie, lesen, die See und noch einiges mehr.

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 21:53

Wenn es um derartige Diskussionen geht, schlägt mein Herz immer ein paar Takte mehr.
dicht zu machen. Und ich möchte das nicht.

Ich bin sonst in keinem anderen sozialen Netzwerk unterwegs, nur hier und zumindest der
fast tägliche Blick hier rein gehört dazu. Ich weiß, nur der Blick genügt nicht. Das "Warum" zu
diskutieren, bringt nichts - jeder kann einen Grund finden.

Es ist definitiv offensichtlich, daß die Posts weniger geworden sind und das zieht immer noch
weniger Posts nach sich. Das ist so schade. Ich hoffe einfach ganz sehr, daß wieder mehr Bewegung
hier rein kommt.

Eins will ich noch hinzufügen, an Euch Mods und Technikern liegt es nicht. Ihr habt alles für uns getan.
Ich bin auch weniger hier, aber Heikes Post unterschreibe ich voll und ganz und eine Begründung hätte ich wohl auch. Mein Interesse an Thom habe ich nicht verloren. Bei FB findet mich auch niemand. Schade, wäre es, weil meine Infos über Thom und auch über mir liebgewonnene Thomaten hole ich mir hier.

"Thomaten haben den Kopf immer oben"

in freudiger Erwartung auf neue Thomzerte

10

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 21:17

Also wir können euch versichern, dass hier in Kürze sicherlich nichts geschlossen wird. :thumbup:

Allerdings sollten wir wirklich versuchen, dass in einem Diskussionsforum auch Diskussionen und Unterhaltungen stattfinden und keine Beitragsarmut zu sehen ist. Ok, es ist zwar noch nicht so schlimm, dass man hier überhaupt nichts neues liest, denn es kommen Woche für Woche noch hunderte von neuen Beiträgen zusammen. Wie viele von euch aber auch gesagt haben, "war hier für deutlich mehr Aktivität zu sehen."

Von daher hoffen wir wirklich sehr, dass die Beitragszahlen nicht noch mehr nachlassen, sondern wieder steigen. :)

Stheffi

Godojanische Thomate

Beruf: Bürokauffrau

Hobbys: Thomas Godoj & Band, Forum, Lesen, Musik, Kino, Konzerte

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. Januar 2012, 19:32

Ich will jetzt kurz auch noch mal was zu diesem Thema sagen, obwohl ich mich eigentlich bedeckt halten wollte.

Aber mir ist gestern die jährliche Rechnung von unserem Webhoster in die Hände gefallen und ich muss jetzt von meiner Seite aus mal was sehr deutlich klar machen, auch wenn das vielleicht bei dem einen oder anderen User nicht gut ankommen wird. Aber das riskiere ich jetzt einfach mal.

Wie ihr wisst, muss auch ich für mein Geld arbeiten gehen, denn es fällt mir nicht von selbst in die Hände. Ich war immer bereit, so lange ihr das wollt, das Forum und die Fanseite aufrecht zu erhalten. Dazu stehe ich auch jetzt noch.

Aber ich sehe NICHT mehr ein, dass ich für ganze 537 Beiträge (!!!), die im Zeitraum vom 01.12.2011 bis 04.01.2012 geschrieben wurden, Speicherplatz anmiete und bezahle (Webhosting) sowie die Update-Gebühren für die Forumssoftware, die jetzt auch bald wieder fällig werden!

(Im Vergleich dazu wurden im gleichen Zeitraum vom 01.12.2010 bis 04.01.2011 noch 1890 Beiträge geschrieben. Das nur mal so am Rande erwähnt.)

Ich sag's jetzt noch mal klipp und klar und so wie es ist: Der Speicherplatz ist erst mal für ein Jahr bezahlt, aber wenn sich hier nichts ändert in diesem einen Jahr, dann bin ich nicht mehr bereit, das alles hier so am Laufen zu lassen, wie es jetzt ist.

Ich kann nur hoffen, dass ihr meine Gedankengänge wenigstens ein bisschen nachvollziehen könnt und dass ihr Verständnis für meine klaren Worte habt.

Danke
Steffi

Verschwende deine Energie nicht an Dinge, die du sowieso nicht ändern oder gewinnen kannst!

Lucie

Maxi-Thomate

Beruf: Altenpflegerin mit einem Jahr Ausbildung

Hobbys: Lesen ,Freunde besuchen ,meine Familie, Konzerte besuchen besonders Thomas,

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. Januar 2012, 19:51

Danke Steffhi für deine Klaren Worte ich kann das verstehen.
Jetzt kann jeder für sich entscheiden wieviel ihm das Forum wert ist und was er dafür tun möchte,man weiss woran am ist.
Ich für mich kann nur sagen ich werde alles versuchen damit mein Thomatenzuhause bleibt.

Freunde sind Menschen die die Melodie deines Herzens kennen,
und dich an sie erinnern wenn du sie selbst vergessen hast.

Ronja38

Maxi-Thomate

Beruf: Sachbearbeiterin

Hobbys: Kochen, lesen, mit Freunden treffen, Fußball schauen (besonders WM und EM), Konzerte besuchen, gute Musik und Thomas

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 5. Januar 2012, 21:12

Ich danke dir Stheffi für die Aufklärung.
Also ich kann dich da sehr gut verstehen. Das sind Argumente, die ich gut nachvollziehen kann.
Ich werde nach wie vor 1x am Tag hier rein schauen und zumindest fast immer schreiben. Für mich ändert sich nichts, trotz Facebook, wo ich auch sehr gerne bin, keine Frage. Aber hier ist mein kleines Heim und hier fühl ich mich wohl.

Heike

Maxi-Thomate

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 5. Januar 2012, 21:15

Ich sag's jetzt noch mal klipp und klar und so wie es ist: Der Speicherplatz ist erst mal für ein Jahr bezahlt, aber wenn sich hier nichts ändert in diesem einen Jahr, dann bin ich nicht mehr bereit, das alles hier so am Laufen zu lassen, wie es jetzt ist.

Harte Worte, aber wahr. :seufzen Damit mein ich, daß ich Deinen Standpunkt verstehen kann.

Ich hoffe sehr, daß die Zahl der Postings wieder steigt. :habenwollen

Birgith

Godojanische Thomate

Beruf: Fachschwester Intensivpflege

Hobbys: Musik hören, seit März 2008 Thomas Godoj, Thomaten-Treffen

• Nachricht senden

15

Freitag, 6. Januar 2012, 01:04

Wir wissen alle, was zu tun ist ! (Ich hätte gerne einen "indenArschtret`"Smilie) :thpfeifen ! @ Stheffi: Wir haben schon mal über die Finanzierung gesprochen, ich würde mich sehr gerne daran beteiligen :habenwollen ! Ich würde die Hälfte übernehmen, aber ich bin kein Führungs-Typ :schäm ! Irgendwie müssen wir was unternehmen, damit dieses Forum auch 2013 erreicht ! Ich bin so froh, daß Ihr das macht :liebe , für uns :lovely ! Die Zeiten ändern sich, der Hype läßt nach, das ist normal, aber die Faszination THOMAS GODOJ ist doch immer noch vorhanden !!!! Ich wünsche mir, daß wir neben FB Bestand haben, von Herzen !!! Es ist schon wieder spät, ich möchte mich in den nächsten Tagen noch mal äußern ! :thgutenacht :boogiebussi , :habeuchlieb !

Mothnique

Godojanische Thomate

Beruf: Physiotherapeutin

Hobbys: Musik (unser Held!!!), ,lesen, Kino,bissl zeichnen, die DB reich machen, um zu Thomzerten und Thomaten zu fahren

• Nachricht senden

16

Freitag, 6. Januar 2012, 11:23

Stheffi, das ist angekommen , danke für deine klaren Worte ! Du hast in Allem recht, leider :schäm . Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich alles dafür tun will, dass es hier noch sehr, sehr lange weitergeht. FB hin oder her - hier ist "mein Zuhause " und das möchte ich auch nicht aufgeben. Der "Arschtritt-Smiley" wäre echt nicht schlecht .Würde ich mir selber ab und zu geben. Hoffentlich raffen wir uns nun ALLE auf und tun gemeinsam was für die Zukunft des Forums, 2-3 Leutle genügen da einfach nicht. Wir müssen das unbedingt packen, mir liegt sehr viel daran !!!

Stheffi

Godojanische Thomate

Beruf: Bürokauffrau

Hobbys: Thomas Godoj & Band, Forum, Lesen, Musik, Kino, Konzerte

• Nachricht senden

17

Freitag, 6. Januar 2012, 19:07

Wir haben schon mal über die Finanzierung gesprochen, ich würde mich sehr gerne daran beteiligen

Sei mir nicht böse, aber damit wäre uns auch nicht geholfen, Birgith. Es geht einfach darum, dass sich der ganze Aufwand hier nicht mehr lohnt. Nicht für nicht mal 600 Beiträge im Monat.

Ich will euch das nochmal an einem Zahlenbeispiel verdeutlichen (wie ihr wisst, bin ich nun mal ein Zahlenmensch): Wenn man die Jahre 2010 und 2011 miteinander vergleicht, dann sieht man, dass wir in 2011 fast 6.000 Beiträge weniger zu verzeichnen hatten als noch in 2010. Waren es in 2010 noch knapp 20.000 Beiträge, waren es letztes Jahr nur noch knapp 14.000.

Dafür lohnt sich erstens der ganze technische Aufwand gar nicht mehr und der persönliche, private Aufwand auch nicht. Da könnte man wirklich besser hingehen – ich glaube, Dennis hat das schon mal irgendwo erwähnt – und nur noch die Kommentarfunktionen auf der Fanseite benutzen, sofern man sich dazu entschließt, nur das Forum dichtzumachen und die Fanseite weiterlaufen zu lassen.

Um es nochmal deutlich zu machen: ich will hier auf keinen Fall das Forum „loswerden“ oder so was in der Art, auch wenn das vielleicht gerade so rüberkommt. Ich betone das extra noch mal, weil ich nicht will, dass hier ein falscher Eindruck entsteht, nämlich der, dass ich alles so schnell wie möglich schließen will. Wenn ich keinen Bock mehr auf all das hier hätte, dann wäre ich auch so ehrlich und würde es euch sagen.

Wenn sich hier wieder was verbessert, bin ich durchaus bereit, genauso weiterzumachen wie bisher mit allen Rechten und Pflichten, die sich für mich daraus ergeben. Das steht für mich völlig außer Frage.

Ich mach das mittlerweile schon fast 3 Jahre für euch und ich mache es gerne, ich sehe nur nicht mehr ein, dass ich für ein paar Postings die aktuellste und modernste Forensoftware bereitstelle und meine meist knapp bemessene Freizeit hier rein stecke.

Im Grunde genommen habt ihr es alle schon gesagt: Wir alle wissen, was zu tun ist. Und wenn ich sage „wir“, dann meine ich auch „wir“. Denn auch ich muss mir das mit dem Wenig-Posten auf die Fahne schreiben, denn genauso wie ihr habe ich auch in den letzten Wochen und Monaten nicht gerade viel geschrieben.

Aber auch ich werde versuchen, wieder mehr zu posten! Vielleicht schaffen wir es gemeinsam!!!

Und auch noch mal :thx dass ihr Verständnis habt für das, was ich geschrieben habe.

Verschwende deine Energie nicht an Dinge, die du sowieso nicht ändern oder gewinnen kannst!

Heike

Maxi-Thomate

• Nachricht senden

18

Freitag, 6. Januar 2012, 22:29

Ich hab gerade was gesehen, was es wohl ewig nicht gab. .... :thrippel

7 Mitglieder gleichzeitig on. :laola

und 20 Mitglieder ins Forum geschaut. Bitte weiter so.
:habenwollen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heike« (6. Januar 2012, 22:31)

Birgith

Godojanische Thomate

Beruf: Fachschwester Intensivpflege

Hobbys: Musik hören, seit März 2008 Thomas Godoj, Thomaten-Treffen

• Nachricht senden

19

Samstag, 7. Januar 2012, 00:40

Geschaut wird oft, Heike, aber nicht gepostet ! :seufzen Ich schließe mich da nicht aus, aber ich kämpfe und werde mich bessern ! Monique hat Recht, FB ist ne feine Sache, aber es kann dieses Zuhause nicht ersetzen :herz02 !

Heike

Maxi-Thomate

• Nachricht senden

20

Samstag, 7. Januar 2012, 21:18

aber nicht gepostet !

Hast ja absolut recht und ich kann mich da auch nicht rausnehmen. Will auch Besserung geloben. :thnicken

Aber trotzdem: 7 Thomaten gleichzeitig gab es trotzdem lange nicht. :thklatschen