Sie sind nicht angemeldet.

Stheffi

Godojanische Thomate

• »Stheffi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bürokauffrau

Hobbys: Thomas Godoj & Band, Forum, Lesen, Musik, Kino, Konzerte

• Nachricht senden

1

Freitag, 17. September 2010, 00:14

Ein Anliegen meinerseits.....

Mir brennt seit einigen Tagen schon etwas auf der Seele und ich habe lange überlegt, ob ich das mal ansprechen soll oder nicht. Ich will hier auf keinen Fall irgendwelche Diskussionen oder Streitigkeiten vom Zaun brechen. Ich will auch niemanden angreifen, weder persönlich noch sonst irgendwie, aber ich hab einfach das Gefühl, ich muss euch mitteilen, was im Moment in meinem Kopf vorgeht und was das für Überlegungen nach sich zieht.

Falls ich also etwas schreiben sollte, wodurch sich jemand angegriffen oder angesprochen fühlt, dem kann ich versichern, dass das auf keinen Fall meine Absicht ist und ich will auch versuchen, so allgemein wie möglich zu formulieren.

Ich will mal so anfangen: Wir sind nun seit etwas über 4 Wochen mit unserem neuen Design und der neuen Fanseite online. Ohne darauf jetzt großartig eingehen zu wollen: bis es soweit war, hatte ich eine Menge Arbeit, aber ich will mich gar nicht darüber beklagen, denn es hat mir Spaß gemacht, für euch und für mich wieder etwas Neues zu gestalten und ich hatte auch viele Ideen, wie ich was umsetzen wollte.

Irgendwann mitten in diesen Arbeiten kam mir die Idee, einen kompletten Bereich zu machen, wo nur registrierte Mitglieder Zugriff haben und man auch mal das eine oder andere Private von sich preisgeben kann, ohne dass das gleich ein Außenstehender lesen kann.

Parallel dazu hat Dennis ein ganz wunderbares Design gestaltet, meiner Meinung nach das beste Design, was wir bisher hatten. Schlicht, aber doch wirkungsvoll. Ich fand, dass alles zusammen genommen eine recht runde, solide Sache war, von der ich wusste, dass sie gut ankommen würde und auf die wir alle stolz sein können. Und ich bin das auch, keine Frage!

Nachdem wir am 16. August erstmals online waren, hatte ich den Eindruck, dass die meisten User sich sehr gut mit dem neuen Design angefreundet haben und es kam auch positives Feedback.

Was ich allerdings gerade jetzt vermisse, das seid ihr! Ihr, die User dieses Forums und der Fanseite! Wo, zum Henker, seid ihr????

Seid doch mal ehrlich: hat sich irgendjemand von euch schon mal richtig auf der Fanseite umgesehen??? Hat sich irgendjemand schon mal die Mühe gemacht und im neuen Bereich gestöbert??? Oder auf den anderen neuen/alten Seiten???

Ich brauche euer Feedback, damit ich weiß, ob ich alles richtig gemacht habe, ob ich noch was anders machen kann oder ob es euch gefällt oder nicht.

Ich kann leider nicht in eure Köpfe reinschauen und eure Gedanken lesen! IHR müsst mir sagen, ob das für euch annehmbar ist oder nicht. Wenn ihr der Meinung seid, alles ist prima, dann sagt es mir bitte. Wenn ihr denkt: Hm, das gefällt mir aber nicht, das könnte man auch so und so machen, dann lasst es mich wissen. Wenn ihr andere oder neue Ideen habt, dann teilt sie mir mit und ich werde schauen, was sich davon umsetzen lässt.

Und benutzt die Kommentar-Funktion, bis sie glüht!!!! Dafür ist sie da!

Die Fanseite ist für Thomas-Fans gemacht, also für euch. Ich mache das hier nicht, weil ich sonst nichts Besseres zu tun habe, sondern weil ich euch etwas Schönes bieten möchte. Die Ideen entstehen zunächst irgendwo in meinem Kopf und ich versuche, sie so gut wie möglich umzusetzen, aber dann seid ihr an der Reihe, um mir zu sagen, ob meine Ideen gut sind oder nicht und das vermisse ich total!

Ich erwarte von euch ganz bestimmt keine Kniefälle, Lob, Bestätigung oder sonstige Streicheleinheiten. Darum geht es mir nicht und das würde auch nichts zur Sache tun. Ich denke mal, mittlerweile wisst ihr selber sehr gut, was ein Forum an Arbeit und Zeit kostet. Das haben wir schon mal ausführlich diskutiert und ich möchte das nicht wieder aufwärmen.

Aber ich will euch und ich brauche euch!!! Sonst war all die Mühe und Arbeit für die Katz!

Ich brauche eure Meinungen und eure Kritik, ob nun positiv oder negativ! Jemand hat mir mal gesagt, ich könne nicht mit Kritik umgehen, aber ich kann euch versichern, dass ich es doch kann, sofern die Kritik konstruktiv und berechtigt ist.

Ich bin wirklich die Letzte, die sich eure Vorschläge/Ideen/Kritik nicht anhören würde und ich denke, das wisst ihr auch.

In den letzten Tagen war sehr wenig im Forum los. Die Statistik sagt: 65 Posts in 7 Tagen. Das enttäuscht mich ein wenig, wenn ich ehrlich bin. Natürlich ist mir klar, dass jeder von uns einen Job und eine Familie hat und dass das Forum nur ein netter Zeitvertreib für nebenbei ist. Das weiß niemand besser als ich. Auch mein Job fordert mich mindestens 50 Stunden die Woche und dass da nicht immer die Zeit bleibt, hier mal reinzuschauen, leuchtet mir durchaus ein.

Jeder von uns hat ein „Real Life“, das nun mal unseren Tag hauptsächlich bestimmt. Das wissen wir alle und das steht hier auch nicht zur Debatte und vor allem muss sich dafür auch niemand entschuldigen.

Aber mir ist, gerade jetzt in der Woche, wo ich Urlaub habe und regelmäßiger hier reinschauen kann, aufgefallen, dass manche gar nichts mehr schreiben, obwohl sie online sind, nicht mal ein Hallo und das finde ich, ehrlich gesagt, ziemlich schade.

Natürlich ist das ein Thomas-Forum und um ihn ist es im Moment sehr still, aber das hat uns doch früher nicht davon abgehalten, trotzdem das Querbeet zu bevölkern. Oder haben wir uns etwa gar nichts mehr zu sagen? Wäre sehr schade, wenn dem so wäre.

Was mir auch bewusst ist, dass man natürlich nicht auf jeden eingehen und auch nicht jeden Post kommentieren kann. Mach ich auch nicht, muss man auch nicht, aber wenigstens mal ab und zu ein Lebenszeichen von sich geben, würde schon reichen. Es müssen nicht gleich ganze Romane geschrieben werden, aber als Alleinunterhalter möchte ich auch nicht die ganze Zeit im QB unterwegs sein.

Ich finde es einfach sehr schade, dass kaum bis gar kein Feedback gegeben wird und dass auch kaum noch etwas geschrieben wird. Das macht mich wirklich unendlich traurig, denn im Moment habe ich das Gefühl, dass sich die Arbeit mit der Umgestaltung/Neugestaltung und dem Design nicht wirklich gelohnt hat.

Ich denke, ich kann von euch durchaus erwarten, dass ihr euch die Mühe und Arbeit macht und mir einfach mal eure Meinungen mitteilt. Es besteht fast alles im Leben aus Geben und Nehmen und im Augenblick fühle ich mich so, als ob ich alles geben muss, aber nichts dafür zurückbekomme. Es tut mir leid, wenn ich das mal so krass sagen muss, aber so empfinde ich das momentan.

Daher bitte ich euch, das, was ich hier geschrieben habe, zu verstehen und darüber nachzudenken. Ich denke, das seid ihr mir schuldig. Und, wie gesagt: bitte auf keinen Fall persönlich nehmen, denn ich habe niemanden im Speziellen angesprochen.

Der Gedanke, der mir zur Zeit ebenfalls durch den Kopf geht, ist, dass ich, bevor das hier komplett den Bach runter geht, lieber das Forum und die Seite schließe, denn so einen Untergang möchte ich hier nicht miterleben. Aber tief in meinem Herzen will ich das nicht. Das wisst ihr und ich bin bereit, daran zu arbeiten, aber nur mit euch! Das können wir nur gemeinsam schaffen! Nehmt es euch zu Herzen, geht in euch und denkt mal darüber nach.

So, nun habe ich wirklich genug geschrieben, aber ich musste das mal loswerden. Danke, dass ihr mir zugehört habt und verurteilt mich nicht dafür, dass ich so klare Worte geschrieben hab.

Viele Grüße
Steffi

Verschwende deine Energie nicht an Dinge, die du sowieso nicht ändern oder gewinnen kannst!

Birgith

Godojanische Thomate

Beruf: Fachschwester Intensivpflege

Hobbys: Musik hören, seit März 2008 Thomas Godoj, Thomaten-Treffen

• Nachricht senden

2

Freitag, 17. September 2010, 02:32

Stheffi :thbussi , ich gebe Dir zu 100% Recht !!! Ich habe vor ein paar Tagen, als ich geschrieben habe, daß ich noch nicht alles Neue betrachtet habe, auch gedacht, daß es nicht fair ist :crying ! Ich bin unendlich dankbar, mein "Zuhause" hier gefunden zu haben !!! Ich zittere gerade wie ein Schneider, weil ich wieder mal sitzend, vor`m PC eingeschlafen bin ! !ch muß auch nach Bett, weil der Wecker um 4:30 Uhr bimmelt, aber ich kann hier nicht weg, ohne Dir das wenigstens zu sagen ! Meine Zeit ist momentan so begrenzt, aber das hab` ich Dir letzten Samstag ja erzählt,woran das liegt! :zwinker ! Ich hoffe, daß jetzt eine Menge Feedback kommt :thbussi , weil das einfach so sein muß, und weil ich, durch meine Aktivitäten nebenher, auch Werbung für unser Forum mache ! :happy01 Ich hab` ne neue Thomate am Start, die ich am Samstag für uns sensibilisieren werde :happy01 , gemeinsam mit Thamara und Mothnique :hehe ! Ich fühle mich hier total wohl, bin unendlich dankbar, hier gelandet zu sein, und weiß ganz genau, daß ich nicht explizit angesprochen wurde :zwinker ! Ich bin Euer größter Fan, und werde alles geben, um diese Seite zu erhalten, versprochen :th_five !
PS: Es gibt auch Dinge, die hier nicht unbedingt erscheinen werden, aber dennoch hiermit zu tun haben :zwinker !Gedanken kreisen schon länger, aber ...! :whistling: WE erst mal genießen ! Stheffi :thbussi , ich hab` Dich lieb !!! Dennis :sbfme , dicker Schmatzer für Deinen Einsatz :boogiebussi ! An meine "Kolleginnen": Kommt aus den Puschen, spätestens nächste Woche kriegt Ihr Post ! :smilienixweg

Lucie

Maxi-Thomate

Beruf: Altenpflegerin mit einem Jahr Ausbildung

Hobbys: Lesen ,Freunde besuchen ,meine Familie, Konzerte besuchen besonders Thomas,

• Nachricht senden

3

Freitag, 17. September 2010, 07:50

Muss zugeben so richtig umgesehen habe ich mich noch nicht,nur ein bisschen.Schnell nachholen werde ich es. Verstehe das ihr Feedback braucht.

Finde es sehr wichtig dinge anzusprechen, ohne das rüber reden passiert nichts.Gerade das macht dieses Forum aus das man vernünftig miteinander umgeht ,meinungen akzeptiert auch wenn man es vielleicht anders sieht.
Deswegen bin ich hier, finde es ist in anderen foren nicht immer umbedingt der falll hab da schon keine guten erfahrungen gemacht.
Hier bin ich und hier möchte ich auch gerne bleiben :habeuchlieb

Freunde sind Menschen die die Melodie deines Herzens kennen,
und dich an sie erinnern wenn du sie selbst vergessen hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Lucie« (17. September 2010, 18:54)

4

Freitag, 17. September 2010, 16:25

Stheffi

Ich kann Dich gut verstehen und fühle mich auch etwas angesprochen.

Vorab erst einmal: Ich finde das Forum und Euch toll und bin sehr gerne hier!

Mein Problem ist immer die Zeit. Zwar versuche ich wenigstens alle 2 Tage hier vorbeizuschauen, aber das gelingt halt auch machmal nur bedingt. (In der Zeit in der ich heute hier online bin mußte ich schon 3 x wegen unterschiedlichster Sachen runter.) Meine Tochter und mein Mann sind halt für mich das Wichtigste. Außerdem habe ja einen neuen Job der mich wirklich fordert. Und Abends wenn die meisten hier sind geht bei mir leider nur in absoluten Ausnahmefällen.

Tja, und wenn ich wie heute Nachmittags im Forum bin, ist eigentlich nie jemand da.
Klar, du hat recht "Hallo" sagen geht immer. Aber ich denke oft auch das interessiert euch nicht wirklich. Wie gesagt für eine direkte Antwort ist meist keiner hier und wenn dann Abends alle kommen geht der Post meistens unter und Antwort gibt es nur in den seltensten Fällen.
Ich bin darüber nicht sauer, habe es als so gegeben hingenommen. Nur leider muß ich gestehen sind jetzt sichere einige Tage vergangen wo ich daher im Querbeet nichts geschrieben habe.
Da setzt jetzt ganz klar mein Verstehen für dich ein Stheffi! Wenn keiner antwortet, oder Feedback gibt, macht es keinen Spaß und man sieht keinen Sinn in der vielen Arbeit.
Ich möchte dir und Dennis aber ganz lieben Dank dafür sagen. Ich fände es einfach traurig wenn es dieses Forum nicht gäbe! Auch wenn ich zu den stillen Usern gehöre würde mir richtig was fehlen!

Auf jeden Fall werde ich versuchen ein wenig mehr zu schreiben.

Liebe Grüße
Steffi
Recklinghausen, Köln, Köln, Recklinghausen, Köln, Waltrop, Recklinghausen, Köln,
Münster, Dortmund.

04. Dezember 2010 Recklinghausen
:thomsingt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefanie« (17. September 2010, 16:29)

Pitthi

Profi-Thomate

Beruf: Duftengel und Facedesignerin

Hobbys: Thomas Godoj und Thomaten, Garten und Familie, lesen, die See und noch einiges mehr.

• Nachricht senden

5

Freitag, 17. September 2010, 22:50

Danke für deine Worte Stheffi :knutscha . Ich kann dir da auch nur zustimmen :smileydaumenhoch .

Ich weiß, ich war früher auch öfter und früher hier, aber das liegt auch mit daran, daß hier in letzter Zeit sehr wenig los ist. Einen stressigen Beruf und eine eigene Familie haben wohl die Meisten und die hatten wir ja eigentlich schon immer. Ich denke, oder habe oft das Gefühl, daß ich nicht mehr so viel verpasse, wenn ich mal 1-2 Tage nicht hier bin. Genau das, war vor einem Jahr noch ganz anders. Da war ich immer ganz zappelig und konnte gar nicht schnell genug on gehen. Leider erscheinen die meisten erst immer sehr spät,( ich zähle mich selbst dazu, aber vorher ist ja niemand da), und dann bin ich echt reif für mein Bett. Vielleicht sollten wir alle mal an uns arbeiten und uns bemühen. Wäre doch schade, wenn durch Bequemlichkeit oder Desinteresse unser Zuhause zerbröselt. :kopfschuettel

"Thomaten haben den Kopf immer oben"

in freudiger Erwartung auf neue Thomzerte

Pethra

Profi-Thomate

Beruf: Staubwedelnde Pflegekraft

Hobbys: Thomas und mein Herz schlägt für Werder Bremen und für meine Thomaten hier

• Nachricht senden

6

Freitag, 17. September 2010, 23:11

Wie könnte man dich dafür verurteilen Stheffi.
Also ich tu es ganz bestimmt nicht.Denn du hast recht und man sollte sich den Schuh anziehen wenn er einem passt.
Also such ich schon mal meine aus dem ganzen Wirrwarr an Schuhen heraus.
Es wäre traurig wenn wir nicht in der lage wären auch mal Krtik hinzunehmen.
Denn sie ist berechtigt.

marlischen

Maxi-Thomate

Beruf: Hausfrau

Hobbys: Schwimmen, Hörbücher, TG Musik hören

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. September 2010, 18:50

hallo stheffi

Also ich habe mir dein Posting eben sehr interessiert durchgelesen und muss sagen, du hast recht - ohne unsere Mitarbeit funzt kein Forum - klar haben viele Beruf und Familie und mir geht es genauso, ich bin ja nicht nur in diesem Forum hier unterwegs, sondern noch in anderen von Thomas Godoj - vll. sollte man sich auf eine Plattform konzentrieren, aber das geht bei mir jetzt nicht mehr, da ich in allen Foren, in denen ich angemeldet bin, sehr liebe Thomaten habe. Und genau aus diesem Grund kann ich hier auch nicht jeden Tag posten. Ich versuche aber wenigstens ein bis zweimal die Woche bei Euch vorbeizuschauen und nach dem "Rechten" zu schauen, wie es euch geht und so.

Das neu gestaltete Forum habe ich mir schon sehr intensiv angeschaut, - ich finde es sehr schön - etwas kompliziert zwar mit Bilderuploadern - aber im großen ganzen gefällt es mir hier sehr gut. Also liebe Thomaten aus dem Querbeet, nicht böse sein, wenn ich nur sporadisch erscheine - muss versuchen Familie und alle Foren gerecht unter einen Hut zu bekommen.

In diesem Sinne, Stheffi - ihr habt hier alles richtig gemacht !!!!!
:smileydaumenhoch :smileydaumenhoch :smileydaumenhoch

Konzerte:Recklinghausen 3x Saarbrücken, RBB, Columbiahalle Berlin, München, Görlitz, 2xBremen, Oberhausen, Potsdam, Pforzheim, Waltrop,Kamenz, Lido-Berlin

Stheffi

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. September 2010, 19:32

Zitat

etwas kompliziert zwar mit Bilderuploadern

Kleine Anmerkung meinerseits :zwinker

Man kann auf der Fanseite keine Bilder mehr hochladen. :happy02

Du hast letztens dafür die Kommentarfunktion benutzt, was aber nicht Sinn der Sache ist :zwinker

Solltest du neue Sachen haben, die du gerne auf der Fanseite hättest, musst du sie mir bitte per E-Mail schicken: info@thomas-godoj-planet.org

Zitat

In diesem Sinne, Stheffi - ihr habt hier alles richtig gemacht !!!!! :smileydaumenhoch :smileydaumenhoch :smileydaumenhoch
Danke schön! :diener

Verschwende deine Energie nicht an Dinge, die du sowieso nicht ändern oder gewinnen kannst!

Stheffi

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

9

Sonntag, 21. November 2010, 19:44

Hallo zusammen!

Es ist jetzt schon 2 Monate her, seit ich mein Anliegen vorgebracht habe. Am Anfang war ich sehr überrascht von den positiven Reaktionen, aber wenn ich heute darüber nachdenke, so empfinde ich so etwas wie Traurigkeit, weil sich offensichtlich niemand wirklich mit diesem Thema, was ich angesprochen habe, beschäftigt hat.

Damals habe ich gesagt, dass ein Forum und auch eine Fanseite nur existieren können, so lange die User mitmachen und Feedback geben, egal ob positiv oder negativ, denn beides kann gut und gerechtfertigt sein.

Ich möchte jetzt nicht alles wiederholen, was ich damals schon ausführlich aufgeschrieben habe, denn das würde wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen. Was ich sagen wollte, habe ich gesagt und ich hatte mir eine gedankliche Frist gesetzt, damit ich zu gegebener Zeit noch mal darüber nachdenken und schauen kann, wie die Zukunft dieses Forums und der Fanseite aussieht.

Diese Frist ist nun abgelaufen und wie ich sehe, hat sich nicht wirklich etwas verbessert. Mir ist natürlich klar, dass auch ich in den letzten 2 Monaten beruflich arg eingespannt war und nicht jeden Tag und jeden Abend online sein konnte, aber das musste ich auch nicht, um zu wissen, was hier passiert und was nicht. Und darüber, dass es ein „Real Life“ gibt, brauchen wir nicht zu sprechen.

Letztens habe ich im Team ein paar Fragen aufgeworfen, die ich vielleicht kurz erläutern möchte, damit ihr wisst, worüber Thamara, Claudia und ich im Moment diskutieren.

Die Fragen dazu sind folgende:
  • Wie soll es hier in Zukunft weitergehen?
  • Sollen wir es weiterhin so laufen lassen, wenn das Feedback der User ausbleibt?
  • Sind wir bereit und auch noch in der Lage dazu, in 3 oder in 5 Jahren das Forum und die Seite zu administrieren?
  • Bringt es überhaupt noch was, eine Fanseite/ein Forum über Thomas Godoj zu machen, wenn es kaum noch Neuigkeiten gibt?
Es ist sehr schwierig, auf diese Fragen befriedigende Antworten zu finden, wenn ich ehrlich bin und ich kann, wenn überhaupt, diese Fragen nur für mich selbst beantworten.

Im Moment bin ich der Meinung, dass es sich, auf Dauer gesehen, nicht mehr lohnt, das Forum und die Fanseite noch weiterhin zu betreiben. Vielleicht ein halbes Jahr, vielleicht ein ganzes Jahr noch, aber mehr auch nicht.

Dazu ist es sowohl um Thomas als auch um uns/euch einfach zu ruhig geworden. Natürlich weiß ich, dass Thomas nicht gerade jemand ist, der ständig im Rampenlicht stehen will. Ich begreife und respektiere das durchaus.

Ob ich noch in der Lage bin, das Forum und die Seite zu administrieren? Im Grunde genommen, ja, aber nicht so, wie es jetzt läuft. Natürlich wird es in meinem Leben immer mal Situationen geben, wo ich nicht so häufig oder auch gar nicht hier sein kann, aber die eigentliche Frage ist doch, ob es sich überhaupt noch lohnt, das Herzblut und seine Zeit hier zu investieren.

Was in 3 oder auch in 5 Jahren ist, vermag ich jetzt noch nicht zu sagen. Tatsache jedoch ist, dass sich über kurz oder lang etwas ändern muss, sonst sehe ich den Sinn nicht mehr, dieses Forum/Seite am Leben zu lassen.

Deswegen appelliere ich noch mal an euch, die User dieses Forums und der Fanseite: Lest euch noch mal den Post von September durch, denkt darüber nach und lasst uns gemeinsam überlegen, ob das alles hier noch Sinn macht oder nicht.

Ich meine, wir haben das schönste Design, was wir bisher hatten und ich finde, wir sollten daraus was machen!!!!! Warum tut das niemand oder sagen wir, fast niemand?

Wir können stolz darauf sein, dass wir hier eine kleine Gemeinschaft haben, aber jeder, und ich sage, JEDER von uns, muss etwas hierzu beitragen, dass es weitergehen kann.

Zum Schluss kann ich nur sagen: Danke, dass ihr mir zugehört habt und ich freue mich auf euer Feedback, egal ob positiv oder negativ.

Liebe Grüße
Steffi

Birgith

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

10

Montag, 22. November 2010, 23:49

Ich hab`s heute morgen gelesen, und die Antwort auf später verschoben, weil ich erst noch mal durch die Fanseite spazieren wollte und dort ordentlich Feedback hinterlassen ! Und dann geriet das wieder in Vergessenheit, weil andere "Probleme" mich beschäftigt haben, Alltagsscheiß sozusagen ! Dabei war mir heute morgen schon richtig mulmig, und ich geb` Dir, wie im September schon, 100%ig recht ! Aber davon, und von meinen guten Vorsätzen kannst Du Dir nichts kaufen ! Es tut mir leid, daß ich nicht mehr getan habe bisher, daß ich das hier als so selbstverständlich ansehe, als wäre es ganz normal und läuft von alleine ! Als Du Dich gerade so kurz zur Nacht verabschiedet hast, hab` ich Deine Enttäuschung richtig gefühlt, und das hat mir weh getan ! Das will ich nicht ! Ich geb` jetzt keine Versprechungen ab, wie beim letzten Mal, ich werde mich bemühen, und ich hoffe, ich kann mit meinem Besuch in Potsdam, dem Bericht, den Fotos und Videos ein bißchen punkten und das Forum beleben ! Ich will`s behalten, und dafür muß ich was tun, das habe ich begriffen ! Ich danke Dir Stheffi :thbussi und natürlich auch Claudia :thbussi , Thamara :thbussi und dem Mann im Hintergrund :thbussi :zwinker !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Birgith« (23. November 2010, 20:13)

11

Dienstag, 23. November 2010, 18:05

Da Dieser Thraed ja nicht Neu ist, ist es schwer Nachvollziehbar wie oft er seid Stheffis Neuem Post aufgerufen wurde, aber es waren sicher schon ein paar mal und ich gehe auch mal davon aus das es von den meisten die seid dem online waren auch gelesen wurde. Niemand will euch was böses aber ich frage mich gerade warum ausser Birgith noch niemand etwas dazu gesagt hat? Das ist ganz schön frustrierend und ich kann Stheffi auch verstehen das das Thema an sich überhaupt aufgekommen ist. Es geht nicht darum sich darüber zu rechtfertigen warum und weshalb man nicht online sein kann oder möchte und es geht auch nicht darum wahrlos alles Kommentieren zu müssen, ich denke das ist auch klar. Aber wir sind doch eine Gemeinschaft und viele von uns auch Privat zu echten Freunden geworden. Wir wollen doch alle das es hier weiter geht und das schaffen wir nur gemeinsam und nur wenn jeder seinen Beitrag dazu leistet. Denn im Grunde will keiner von uns weder ich noch Stheffi noch Claudia und Ihr sicher auch nicht eine Heimatlose Thomate werden!

„Was auch immer du im Leben tust, wird unbedeutend bleiben,
aber es ist wichtig, dass du es tust, da es niemand sonst tun wird.“

Heike

Maxi-Thomate

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

Hobbys: Musik, Natur, Kochen

• Nachricht senden

12

Dienstag, 23. November 2010, 21:42

An das Team des ultimativen Thomas Godoj Fanforum!

Ja, ich habe den Post von vor zwei Monaten und den heutigen gelesen und mich nicht dazu geäußert. Und ja, ich gehöre auch zu denen, die auch nur mal lesen, ohne auch nur Hallo zu sagen. Und NEIN, ich möchte keine heimatlose Thomate werden.

Wißt Ihr, einerseits kann ich Euch verstehen. Dadurch, daß es insgesamt ruhiger geworden ist wie am Anfang, daß Ihr auf den Gedanken kommt, es läuft irgendwas nicht richtig. Und ich kann natürlich auch verstehen, wenn Ihr die viele Arbeit gemacht und die viele Zeit geopfert habt, daß Ihr Euch auch Resonanz wünscht. In dem entsprechenden Thread wurde Euch gedankt, wurdet Ihr gelobt und das möchte ich jetzt hier unbedingt wiederholen. Als Außenstehender ist es nur zu vermuten, wie hoch der Aufwand ist, alles am laufen zu halten, zu erneuern, Ideen zu entwickeln und umsetzen, zu aktualisieren, zu kontrollieren und was weiß ich noch. Also ganz lieben Dank und ich weiß, daß ein reges besuchtes Forum der beste Beweis dafür wäre.

Die andere Seite bzw. aus meiner Sicht ist, daß ich so leicht frage, was denn noch für ein Feedback? Ich für meinen Teil finde alles toll. Alles was mal so als Wunsch von uns geäußert wurde, habt Ihr umgesetzt. Kalender, die Link-Liste geht wieder. Ich hab nichts zu kritisieren. Und auftretende Fehler behebt Ihr sofort. Also ich fühl mich geborgen und umsorgt.

Okay, Ihr habt einen rießen Aufwand mit der Gestaltung der Fanseite betrieben. Und sie ist toll geworden. Und ich wünschte, viel mehr Besucher würden darauf stoßen. Ich find es auch super von Euch, wenn der Hinweis kommt, daß es auf der Fanseite etwas Neues ist. Aber für mich ist die Fanseite jetzt nicht so wichtig, als das ich da jeden Tag schauen würde, zumal ja oft auch Dinge aus dem Forum auf die Fanseite kommen, was natürlich richtig ist. Soviel passiert um Thomas leider nicht bzw. finde ich im Forum ev. Neuigkeiten zuerst.

Ich will nicht noch mit dem Real-Life und wer warum keine Zeit hat anfangen. Und definitiv ist es richtig, daß das Forum nur davon leben kann, wenn es belebt ist. Aber selbst, wenn ich nur schnell mal lese, bekunde ich mein Interesse an diesem Forum. Und das habe ich wirklich. Die Tage, abgesehen vom Urlaub, die ich nicht ins Forum geschaut habe, sind schätzungsweise an zwei Händen abzuzählen.

Ich kann Dir Deine Fragen leider nicht komplett beantworten, liebe Stheffi. Nur soviel, daß ich hoffe, daß es weitergeht, auch wenn Euch Feedbacks fehlen. Manchmal bin ich froh darüber, um ehrlich zu sein. Mir fällt zwar gerade der Name nicht ein, aber da war mal eine Foren-Administratorin aus einem Nachbarland, die Frau hätte mich bald von hier vertrieben, weil kein Post ohne einen Kommentar von ihr abgegangen ist. Das hat mich extremst genervt.

Ob Ihr das noch in 3 oder 5 Jahren machen könnt, weiß ich nicht, wahrscheinlich niemand. Ich denke da mal bloß an die Problematik, was die Kosten für die Forensoftware angeht. Da gab es doch auch mal Aussagen, daß durch Firmenwechsel oder -verkauf auch alles anders werden könnte. Godoj bewahre uns davor.

Was die Fanseite angeht, die sollte bestehen, auch wenn es nicht viel Neues gibt. Es könnten immer neue Gäste darauf stoßen. Und um zu vermitteln, daß sich um die Seite gekümmert wird, find ich, z.B. auch bei ganz anderen Webseiten, ein Datum sehr schön, also z.B. Stand: 23.11.2010. Auch wenn dann nichts Neues auf die Fanseite gesetzt wird, wird sie duch das Datum gepflegt. Find ich jedenfalls.

Oh, jetzt hab ich mich aber ausgelassen, soviel sollte das gar nicht werden. Also nochmal, ich danke Euch von Herzen für Eure Mühen und Eure Zeit. Für mich ist alles prima. Ich werde mich bemühen, auch wieder mehr zu schreiben. Aber nicht nur Hallo, denn das ist dann doch etwas sehr einsilbig.

:gruppenkuscheln :habeuchlieb

Birgith

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

13

Dienstag, 23. November 2010, 22:56

Ich hab` heute wieder ein bißchen dazu gelernt: Es ist wichtig, daß wir uns nach unseren Möglichkeiten hier einbringen, und auch nach der Fan-Page schauen ! Diese ganze Seite ist so aufwendig und liebevoll gestaltet, daß man unmöglich alles perfekt hinbekommen kann, vor Allem, wenn nur 4 Leute dafür zur Verfügung stehen, die als Gestalter auch nicht unbedingt die Sicht des Users einnehmen können ! Ich war nicht auf Fehlersuche, mir sind einfach Dinge aufgefallen, die durch einen technischen Mangel verursacht wurden und so nicht beabsichtigt waren ! Jetzt sind sie behoben und ich fühle mich besser ! :happy01 Wenn Saure-Gurken-Zeit ist, was Thomas angeht, ist das nicht zu ändern, dann kann man auch keine Neuigkeiten posten ! Ich denke, es ist normal, daß es etwas ruhiger wird, in den Foren ! Viele haben ein stressiges RL und nicht immer Zeit ! (Ich bin die große Ausnahme momentan) Ich will aber eins auf jeden Fall: Thomas Godoj weiter unterstützen und begleiten und hier bleiben, mit Euch ! :stampf :stampf :stampf :habeuchlieb

Lucie

Maxi-Thomate

Beruf: Altenpflegerin mit einem Jahr Ausbildung

Hobbys: Lesen ,Freunde besuchen ,meine Familie, Konzerte besuchen besonders Thomas,

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. November 2010, 01:28

Liebes Team :gruppenkuscheln
Was soll ich schreiben dazu ,ich sehe mich als aktives mitglied ich lese fast jeden tag hier und schreibe auch fast jeden zweiten oder drittten tag.
Ohne dieses Forum würde mir sehr viel fehlen ihr seid mir sehr wichtig.Ausserdem immer gute und neue infos über Thomas .Im monent nicht so viel aber auch bei andern stars wird es ruhiger das ist normal .Wenn es das neue album gibt wird es auch wieder mehr werden. Es ist nun mal ein kleines forum aber gut geführt,wenige aktive Mitglieder das ist halt so.Aber toleranz ,Spass und echte anteilnahme.Ich finde man müsste vielleicht etwas werbung machen für dieses forum. Ich habe schon lange gedacht ob wir und nicht mal gemeinsame T-shirts machen sollen mit internetadresse dieses Forums.Haben doch andere foren auch bei uns kann man für 12 euro ein T-Shirt bedruken für gruppen für 10 euro.Thomfans gibt es doch noch genug vielleicht würde auf konzerten es fans auffalllen, ich denke das mache sich nicht so wohl fühlen vielleicht in ihrem forum sich gerne was neues suchen würden oder einfach neugrierig werden.Neue mitglieder würden das forum doch auch neu beleben. Vielleicht sind wir "ALTEN" etwas eingerostet.(wissst wie ich es meine)
Ich habe mir vieles angesehen und auch zumachem was geschreiben(kommentiert),es ist alles ok für mich ich bin super zufrieden ,mehr kann ich dazu nicht sagen.

Freunde sind Menschen die die Melodie deines Herzens kennen,
und dich an sie erinnern wenn du sie selbst vergessen hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lucie« (24. November 2010, 16:46)

Stheffi

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 24. November 2010, 21:15

Ein paar kleine Anmerkungen meinerseits zu euren Posts:

Als Du Dich gerade so kurz zur Nacht verabschiedet hast, hab` ich Deine Enttäuschung richtig gefühlt,
Ja, das hast du ganz richtig gesehen und gefühlt. Ich war ziemlich frustriert, weil sich bis dato niemand dazu geäußert hatte, was ich sehr schade fand. Denn das wirft noch mal ein anderes Licht auf die ganze Sache. Ist meine persönliche Meinung.

Ich will`s behalten, und dafür muß ich was tun, das habe ich begriffen !
Ganz genauso ist es. :smileydaumenhoch

Es geht nicht darum sich darüber zu rechtfertigen warum und weshalb man nicht online sein kann oder möchte und es geht auch nicht darum wahrlos alles Kommentieren zu müssen
Danke, Thamara, treffender hätte ich es auch nicht sagen können. Darum geht's hier wirklich nicht und ist es auch nie gegangen.

In dem entsprechenden Thread wurde Euch gedankt, wurdet Ihr gelobt und das möchte ich jetzt hier unbedingt wiederholen
Wie ich bereits im September schon erwähnte, geht es mir oder dem Team nicht darum, ob wir gelobt werden oder ob uns gedankt wird. Das tut gar nichts zur Sache und das ist auch nicht mit Feedback gemeint.

Die andere Seite bzw. aus meiner Sicht ist, daß ich so leicht frage, was denn noch für ein Feedback? Ich für meinen Teil finde alles toll.
Was für Feedback meine ich? Ich meine das Feedback, was Birgith schon letzte Tage gezeigt hat, denn nur so kann es gehen. Wenn du alles toll findest, warum sagst du das nicht einfach im entsprechenden Bereich auf der Fanseite? Es gibt überall Kommentarfunktionen und selbst wenn du nicht unbedingt jemand bist, der die Fanseite oft nutzt, so könntest du z. B. trotzdem im Gästebuch eine kurze Nachricht hinterlassen.

Darüber würden wir uns sehr freuen und vielleicht macht dir das sogar Spaß und die Folge daraus wäre, dass du doch das eine oder andere Mal mehr auf die Seite kommst.

Denk mal drüber nach :zwinker

Ich hab` heute wieder ein bißchen dazu gelernt: Es ist wichtig, daß wir uns nach unseren Möglichkeiten hier einbringen, und auch nach der Fan-Page schauen ! Diese ganze Seite ist so aufwendig und liebevoll gestaltet, daß man unmöglich alles perfekt hinbekommen kann, vor Allem, wenn nur 4 Leute dafür zur Verfügung stehen, die als Gestalter auch nicht unbedingt die Sicht des Users einnehmen können ! Ich war nicht auf Fehlersuche, mir sind einfach Dinge aufgefallen, die durch einen technischen Mangel verursacht wurden und so nicht beabsichtigt waren ! Jetzt sind sie behoben und ich fühle mich besser !
:smileydaumenhoch :smileydaumenhoch :smileydaumenhoch :smileydaumenhoch :smileydaumenhoch :smileydaumenhoch

Pethra

Profi-Thomate

Hobbys: Thomas und mein Herz schlägt für Werder Bremen und für meine Thomaten hier

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 24. November 2010, 23:08

Ich muß erstmal meine Worte sortieren.
ich hab mir jetzt alles nochmal genau durchgelesen und eigentlich haben irgendwo alle recht.
Wir sind hier eine so eingeschworene Gesellschaft und oftmals übersieht man gewisse Sachen.Das passiert nicht böswillig
sondern weil man sich verquatscht und weil man viele Dinge als selbstverständlich ansieht.
Der Schlendrian kehrt ein.Und warum?
Tja dieses Forum besteht im Verhältnis zu anderen schon lange und irgendeiner schreibt immer was auch wenn er auf einsamer Flur ist.
Boah was ich sagen will ist ich gehöre nun zu denen die von vielen Dingen so gut wie keine Ahnung hat was ich kann hab ich mir selbst
beigebracht und ansonsten heißt mein Rettungsanker Daniel.Möchte ja nicht als völlig blöd dastehen
:tuete Nein im Ernst ich kann es ja
verstehen und ich bin die letzte die nicht helfen möchte.Ich brauche wahrscheinlich hin und wieder nen Schubs.
Was soll ich sagen.Ich werde mich bemühen mehr von mir zu geben aber erwartet bitte keine technischen Königsleistungen
:schäm :schäm
Ansonsten werde ich auch andere Prioritäten setzen denn ich möchte auch nicht ins Heim für heimatlose Thomaten.

Pitthi

Profi-Thomate

Beruf: Duftengel und Facedesignerin

Hobbys: Thomas Godoj und Thomaten, Garten und Familie, lesen, die See und noch einiges mehr.

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 25. November 2010, 13:02

Ich hab die letzten Posts nochmal nachgelesen und muß Pethra und Heike zustimmen. Ich werde mich bemühen öfter mal einen Kommentar oder eine Bewertung abzugeben, da geb ich Stheffi recht, das könnten wir alle mehr beherzigen. Eines möchte ich aber noch ergänzen. In welchem Forum wird so offen über Probleme, Sorgen, Krankheiten und zum Teil sehr privaten Dingen gesprochen?? Ich kenne keines ( was ja nicht unbedingt was heißen muß), aber ich sehe auch darin eine Bestätigung und Anerkennung dieses Forums. Niemand schreibt auf einer Internetseite offen über sein Leben, oder dreht seine Seele nach außen, wenn er sich nicht wohl fühlt. Hier hat es wohl schon fast jeder einmal getan und das ist in meinen Augen auch sehr viel Wert und zeugt von Vertrauen, obwohl einige sich nicht persönlich kennen. Das dieses Forum arbeit macht, weiß ich inzwischen und bin sehr dankbar für die Arbeit die hier investiert wird, vielleicht sollten wir es nicht als Selbstverständlich ansehen. Ansonsten wurde glaube ich schon alles gesagt. Falls mir noch was einfällt melde ich mich noch mal.

"Thomaten haben den Kopf immer oben"

in freudiger Erwartung auf neue Thomzerte

Birgith

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 25. November 2010, 18:24

In welchem Forum wird so offen über Probleme, Sorgen, Krankheiten und zum Teil sehr privaten Dingen gesprochen?? Ich kenne keines ( was ja nicht unbedingt was heißen muß), aber ich sehe auch darin eine Bestätigung und Anerkennung dieses Forums. Niemand schreibt auf einer Internetseite offen über sein Leben, oder dreht seine Seele nach außen, wenn er sich nicht wohl fühlt. Hier hat es wohl schon fast jeder einmal getan und das ist in meinen Augen auch sehr viel Wert und zeugt von Vertrauen, obwohl einige sich nicht persönlich kennen.
Ich kenne mehrere, hab` ja viel Zeit, aber so etwas, wie hier gibt es kein 2. Mal ! :lovely Und das ist auch eine besondere Auszeichnung für Euch vier :boogiebussi , die Ihr so etwas möglich gemacht habt ! Und das ist doch auch ein Feedback, daß man zwischen den Zeilen lesen kann ! :zwinker
Dennoch müssen wir uns alle mehr einbringen, jeder auf seine Art, und nach seinen Möglichkeiten, und sei es nur, mal nach dem Rechten zu sehen und Auffälligkeiten zu melden !
:habeuchlieb , damit meine ich alle User hier :gruppenkuscheln !

19

Sonntag, 28. November 2010, 23:45

Dennoch müssen wir uns alle mehr einbringen, jeder auf seine Art, und nach seinen Möglichkeiten, und sei es nur, mal nach dem Rechten zu sehen und Auffälligkeiten zu melden !
Genauso ist es. :smileydaumenhoch

Und mal ehrlich. Erwarten wir zuviel wenn wir erwarten das vielleicht auch mal ein Kommentar oder Gästebucheintrag auf der Fanseite gemacht wird? Ich nehm mal als Beispiel die Signaturen. Wem ist eigentlich aufgefallen das es seid dem Neuem Design und der zusammenführung mit der Fanseite ein paar komplett neue gibt? Hat nicht doch jeder mal irgendwie ein bisschen Zeit sich dort mal genauer umzusehen? Sie ist so liebevoll und aufwendig gestaltet. Und es gibt so viel zu entdecken. Selbst ich bin letztens fast ne Stunde dort hängen geblieben obwohl das meiste ja nicht neu für mich ist.

„Was auch immer du im Leben tust, wird unbedeutend bleiben,
aber es ist wichtig, dass du es tust, da es niemand sonst tun wird.“

Pethra

Profi-Thomate

• Nachricht senden

20

Sonntag, 28. November 2010, 23:50

Ich denke ich und viele andere haben den Wink mit dem Lichtmasten verstanden. :whistling: :whistling: :whistling:
Mehr kann ich dazu nicht sagen.