Sie sind nicht angemeldet.

Birgith

Godojanische Thomate

• »Birgith« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fachschwester Intensivpflege

Hobbys: Musik hören, seit März 2008 Thomas Godoj, Thomaten-Treffen

• Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Januar 2010, 12:01

Kritik: Link-Liste

Ich muß mal etwas los werden: Seitdem es die neue Link-Liste gibt, gibt es so gut wie gar keine Kommentare mehr dazu ! :seufzen
Das bremst ein bißchen die Lust, etwas zu posten, weil das Feedback fehlt ! Vielleicht könnte man die Anzahl der Kommentare in Klammern angeben, und ich fänd`s auch schön, wenn man die neuesten Links wieder fett markiert ! Es geht sonst unter ! :crying
Meine Meinung ! :habeuchlieb :boogiebussi

Mothnique

Godojanische Thomate

Beruf: Physiotherapeutin

Hobbys: Musik (unser Held!!!), ,lesen, Kino,bissl zeichnen, die DB reich machen, um zu Thomzerten und Thomaten zu fahren

• Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Januar 2010, 15:26

Danke Birgith ! :th_five Bin der gleichen Meinung. Anfangs dachte ich, das spielt sich noch ein. Aber leider ist das nicht der Fall. Vielleicht würde es helfen, wenn die Anzahl der Kommentare gezeigt wird, man wird neugierig, schaut nach und gibt evtll. auch seinen Senf dazu.Mir macht es jedenfalls keinen Spass, wenn ich was poste und nicht weiß, ob das überhaupt jemanden interessiert.
Ansonsten alles supi !!! :thumbup:

3

Dienstag, 19. Januar 2010, 15:54

Vielleicht würde es helfen, wenn die Anzahl der Kommentare gezeigt wird, man wird neugierig, schaut nach und gibt evtll. auch seinen Senf dazu.
Wo wäre diese Anzeige für Euch denn sinnvoll?

fänd`s auch schön, wenn man die neuesten Links wieder fett markiert
Das sollte auf keinen Fall ein Problem darstellen. Werde mir die Sache mal in den nächsten Tagen anschauen. ;)

Birgith

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:49

Hallo Dennis :thbussi , aaalso: wenn man den Thread anklickt, erscheint ganz oben der Link und daneben das Kästchen Kommentare, aber niemand kann erkennen, ob es Kommentare gibt ! :nixwissensmilie Mothni und ich wissen es, weil wir schon mal kommentieren, aber niemand sonst merkt es ! Man könnte doch hinter "Kommentare" in Klammern die Anzahl eingeben, :schäm und vielleicht auch wieder fett markieren, wenn ein Kommentar dazu gekommen ist ! :habenwollen Guckt Euch doch mal die Resonanz auf die Linkliste an :crying ! Ich hab` gestern die Turus-Kritik in den "UoS"-Thread gestellt und ne Resonanz gekriegt, Lucie stellt ihn in den Link-Thread und erntet gar nix ( :troest :thbussi )!
Hab` gerade das Gefühl, daß ich zur Optimierung meines Lieblingsforums (Zuhause) beitrage :zwinker ! :boogiebussi Ich danke für die Resonanz ! :zwinker :diener :habeuchlieb :wimperklimper

Mareike

Profi-Thomate

Beruf: Industriekauffrau

Hobbys: tanzen, reisen, Musik, Motorrad fahren

• Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:44

Man könnte doch hinter "Kommentare" in Klammern die Anzahl eingeben, :schäm und vielleicht auch wieder fett markieren, wenn ein Kommentar dazu gekommen ist ! :habenwollen Guckt Euch doch mal die

Das wäre super, wenn man das so machen könnte. :hops5 Find es auch schade, dass kaum noch Kommentare gepostet werden...

04.12 Recklinghausen - 05.12 Recklinghausen

6

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:47

wenn man den Thread anklickt, erscheint ganz oben der Link und daneben das Kästchen Kommentare, aber niemand kann erkennen, ob es Kommentare gibt !
Damit wir nicht aneinander vorbei reden, einmal bitte auf den Screenshot gucken und bestätigen, dass du das meinst:

index.php?page=Attachment&attachmentID=244

Also dort wo Kommentare steht, dass dahinter in Klammern die Zahl steht?!
Auf der Übersicht wird es nämlich genauso angezeigt, wie du es dir vorstellst:
index.php?page=Attachment&attachmentID=245
Man könnte doch hinter "Kommentare" in Klammern die Anzahl eingeben, :schäm und vielleicht auch wieder fett markieren, wenn ein Kommentar dazu gekommen ist !
Für ersteres wäre ich persönlich eher nicht. (Aus Performancegründen ;) ) Als Gegenvorschlag würde ich sagen, dass man die Anzahl der Links auf der Übersichtsseite anzeigt. Also dort steht schon, dass man so und so viele Aufrufe hat. Darunter könnte man die Anzahl der vorhandenen Kommentare anzeigen lassen.

Wenn ihr noch weitere Vorschläge dazu habt oder ich was falsch verstanden habe, dann lasst es die Administration wissen. Denn erst wenn diese "Ja" sagen, werde ich ggf. Hand anlegen. ;)
Guckt Euch doch mal die Resonanz auf die Linkliste an :crying ! Ich hab` gestern die Turus-Kritik in den "UoS"-Thread gestellt und ne Resonanz gekriegt, Lucie stellt ihn in den Link-Thread und erntet gar nix ( :troest :thbussi )!
Das könnte eventuell daran liegen, dass sowas vielleicht nur in die Link-Liste sollte und der Link dann entsprechend dahin in den Thread gesetzt werden sollte. Aber ich kann dich da sehr gut verstehen und auch nachvollziehen, was genau du meinst. :thumbup:
Vielleicht hat jemand noch einen genialen Vorschlag, wie man diesem Problem aus dem Weg gehen könnte...
Hab` gerade das Gefühl, daß ich zur Optimierung meines Lieblingsforums (Zuhause) beitrage :zwinker !
Es ist auch richtig so, dass ihr Eure Meinung dazu sagt. Denn wer schweigt, bekommt auch keine Verbesserung... :D ;) :D

Birgith

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:06

Zu erstem Screenshot: Ja, das meinte ich ! :thumbsup:
Zum zweiten: Auf die Übersicht kommst Du nur, wenn Du einen Link hinzufügen möchtest, ansonsten klickst Du doch den Link direkt an, und da erscheint nix, außer der Anzahl der Klicks ! Und was sind bitteschön Performance-Gründe ? :denken :crying Wenn Du die Link-Liste vor Dir hast, und das habt Ihr ja so eingerichtet, klickst Du den Link direkt an und bist meilenweit von der Link-Übersicht entfernt ! :nixwissensmilie Und das letzte versteh` ich gar nicht: In der Link-Liste posten...., oder doch :denken : Wir brauchen die Kommis in der Linkliste nicht, wenn wir einen zweiten Ort für die Links finden ! :stirnklatschen Soll heißen: Die Links in die entsprechenden Threads, und (zum Wiederfinden) in die Liste !? Seh` ich das richtig ? :denken :crying

Mothnique

Godojanische Thomate

Hobbys: Musik (unser Held!!!), ,lesen, Kino,bissl zeichnen, die DB reich machen, um zu Thomzerten und Thomaten zu fahren

• Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:12

Soll heißen: Die Links in die entsprechenden Threads, und (zum Wiederfinden) in die Liste !? Seh` ich das richtig ? :denken :crying

Hab ich auch so verstanden und das wäre wohl am besten..(..vielleicht auch von Anfang an so gedacht? :whistling: :nixwissensmilie )

9

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:30

Und was sind bitteschön Performance-Gründe ? :denken :crying
Jeder Aufruf schickt eine Anfrage an die Datenbank des Forums, die diese Angaben an Euch schickt, damit diese dargestellt werden können, vom Browser.

Das Problem ist, dass die Übersichtsseite (unter den Tab-Reitern) mithilfe von Caching (zwischenzeitlichen Abspeichern von Daten) realisiert wird. Dieser Caching wird durch einen bestimmten Zeitraum immer und immer wieder aktualisiert.

Dieses Caching wird aber nicht bei den obigen Reitern (Link | Kommentare) eingesetzt, da es so eigentlich nicht nötig ist. Das würde wiederum für die Datenbank bedeuten, dass sie viel zu tun hat und abschmieren "könnte", wenn viele Personen gleichzeitig die Seite aufrufen würden. So hätte ihr zwar in Echtzeit die aktuell enthaltenden Kommentare, allerdings würde das Forum sehr wahrscheinlich langsamer werden.

Deshalb mein Gegenvorschlag, dass man die Anzahl der Kommentare lieber in den durch den Cache unterstützten unteren Bereich verlagert und somit das Forum stabil und schnell hält. Damit wäre die Anzeige zwar nicht immer aktuell, aber wenn sie z.B. alle 15 Minuten aktualisiert wird, sollte dies für Euch sicherlich kein Problem darstellen, oder?

Wer hiervon was nicht versteht, dann bitte Fragen! ;)

wenn Du die Link-Liste vor Dir hast, und das habt Ihr ja so eingerichtet, klickst Du den Link direkt an und bist meilenweit von der Link-Übersicht entfernt bist!
Das wäre eine Frage an die Admins.

Aber es stimmt, dass man von der Übersicht eigentlich nicht viel von mitbekommt und es in der Liste auch nicht gut gut durchdacht wurde.
Und das letzte versteh` ich gar nicht: In der Link-Liste posten...., oder doch :denken : Wir brauchen die Kommis in der Linkliste nicht, wenn wir einen zweiten Ort für die Links finden ! :stirnklatschen Soll heißen: Die Links in die entsprechenden Threads, und (zum Wiederfinden) in die Liste !? Seh` ich das richtig ?
Falsch!
Ich meine, dass man den Link zum Video von Uhr ohne Stunden in die Link-Liste stellt. Um in dem Thread darauf hinzuweisen, nimmt man sich die Adresse zu dem Link in der Linkliste und postet ihn im Thread.
Die Benutzer geben ihre Kommentare wiederum in dem entsprechenden Kommentar-Bereich in der Link-Liste ab.

Beispiel:

Link zum Link in der Linkliste nehmen:

Quellcode

1
http://www.thomas-godoj-planet.org/index.php?page=LinkListLink&linkID=164

Diesen Link nehmen und im Thread posten:
http://www.thomas-godoj-planet.org/index…Link&linkID=164

Die Kommentare zu diesem Link werden beim Link in der Link-Liste selber abgegeben. Also hier:
http://www.thomas-godoj-planet.org/index…List&linkID=164

Ich denke, dass ich es durch das Beispiel verständlich gemacht habe?!

Stheffi

Godojanische Thomate

Beruf: Bürokauffrau

Hobbys: Thomas Godoj & Band, Forum, Lesen, Musik, Kino, Konzerte

• Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:42

Ich kann dazu nur sagen:

Es wäre toll, wenn Dennis die Sachen, so wie sie gewünscht sind, umsetzen kann. Wenn ihr das so haben möchtet, dann werden wir schauen, was davon umgesetzt werden kann.

Auf die Performance des Forums sollten wir natürlich acht geben, das ist wohl klar.

Das mit den 15 Minuten Aktualisierung fände ich okay. :happy02

Deine Frage, Birgith, mit dem "meilenweit weg sein" hab ich nicht so ganz verstanden. :smilblond

Verschwende deine Energie nicht an Dinge, die du sowieso nicht ändern oder gewinnen kannst!

Birgith

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

11

Dienstag, 19. Januar 2010, 23:09

Deine Frage, Birgith, mit dem "meilenweit weg sein" hab ich nicht so ganz verstanden. :smilblond

Wenn ich auf der Startseite den Link anklicke, bin ich "meilenweit" von der Übersicht entfernt, weil mir da nur der Link angezeigt wird, wieviele Klicks es gibt, aber nicht, wieviele Kommentare dazu ! Das meinte ich, den Rest habe ich, glaube ich kapiert: Ist wie mit den Fotos, in den eigenen Reihen verankern und von dort aus verlinken, um`s mal ganz einfach auszudrücken ! :hechel Ich tue mich schwer damit, aber ich werde es lernen ! :happy01 :boogiebussi (Hab`s schon immer gehasst, Gebrauchsanleitungen zu lesen :seufzen !

Stheffi

Godojanische Thomate

Beruf: Bürokauffrau

Hobbys: Thomas Godoj & Band, Forum, Lesen, Musik, Kino, Konzerte

• Nachricht senden

12

Dienstag, 19. Januar 2010, 23:39

Wenn ich auf der Startseite den Link anklicke, bin ich "meilenweit" von der Übersicht entfernt, weil mir da nur der Link angezeigt wird, wieviele Klicks es gibt, aber nicht, wieviele Kommentare dazu !
Wenn du direkt über den Link gehst, also nicht oben, wo die neuesten Links angezeigt werden, dann kannst du, wenn du dir z.B. die Rubrik "Internetberichte" und dann "Recklinghäuser Zeitung" genau sehen, wieviele Kommentare es gibt.

Schau mal hier: http://www.thomas-godoj-planet.org/index…y&categoryID=19

Hier wird es vorne angezeigt und auch, wie oft der Link angeklickt wurde.

Aber ich denke mal, Dennis wird da schon eine Lösung finden, damit es besser wird. :thumbsup:

Verschwende deine Energie nicht an Dinge, die du sowieso nicht ändern oder gewinnen kannst!

13

Sonntag, 24. Januar 2010, 16:44

Hallo!

Wie ihr sicherlich schon der Ankündigung entnommen habt, haben wir an der Link-Liste in den vergangenen Tagen gearbeitet und versucht sie zu verbessern.

Nun stellt sich uns die Frage, wie ihr die Änderungen findet und ob ihr Euch die Umsetzung so vorgestellt habt. Dieses Feedback nach unseren Änderungen soll uns zeigen, ob wir Euch gut verstehen und auch unsere Änderungen für Euch akzeptable sind.

Gerne könnt ihr hier auch weiterhin Verbesserungsvorschläge machen oder uns auch weitere Kritik dazu hinterlassen.

Lucie

Maxi-Thomate

Beruf: Altenpflegerin mit einem Jahr Ausbildung

Hobbys: Lesen ,Freunde besuchen ,meine Familie, Konzerte besuchen besonders Thomas,

• Nachricht senden

14

Sonntag, 24. Januar 2010, 18:44

Das er mir die kommerate anzeigt find ich schon mal gut.Kann man besser sehen wenn ein neuer kommentar kommt.Alles andere muss ich noch auspropieren.Danke schon mal für eure mühe.

Freunde sind Menschen die die Melodie deines Herzens kennen,
und dich an sie erinnern wenn du sie selbst vergessen hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucie« (24. Januar 2010, 18:49)

15

Dienstag, 26. Januar 2010, 16:33

Hallo Lucie!

Es freut uns wirklich sehr, dass es (dir) so schon besser gefällt! :thumbup:

Gibt es sonst keine weiteren Vorschläge oder Kritik zu dieser bisherigen Lösung? ?(

Gruß
Dennis

Mothnique

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

16

Dienstag, 26. Januar 2010, 21:30

Ich kann die Anzahl der abgegebenen Kommentare nicht sehen...bin ich blind ? ?( :nixwissensmilie

*Claudia

Profi-Thomate

Beruf: Ladentussi in einer BäKo

Hobbys: Meine 3 Hasen, Thomas hören, und vieles mehr

• Nachricht senden

17

Dienstag, 26. Januar 2010, 21:35

Wenn du oben auf der Startseite die 5 letzten Links siehst, siehst du rechts neben dem jeweiligen Link einen blauen Ball, der wird immer angezeigt, sobald Kommentare vorhanden sind. Wenn du mit der Maus auf diesen Ball gehst, steht da wieviel Kommentare es insgesamt sind :happy02

10.12.08 Leipzig/13.12.08 Dresden/14.02.09 Chemnitz/25.02.09 Erfurt
12.06.09 Leipzig/16.11.09 Leipzig/06.12.09 RE/13.05.10 Hannover/04.12.10 RE

Mothnique

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

18

Dienstag, 26. Januar 2010, 21:43

Danke Claudia !!! :sbfme :smileydaumenhoch :smileydaumenhoch

*Claudia

Profi-Thomate

Beruf: Ladentussi in einer BäKo

Hobbys: Meine 3 Hasen, Thomas hören, und vieles mehr

• Nachricht senden

19

Dienstag, 26. Januar 2010, 21:48

Büddeschööön :diener