Sie sind nicht angemeldet.

*Claudia

Profi-Thomate

• »*Claudia« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Ladentussi in einer BäKo

Hobbys: Meine 3 Hasen, Thomas hören, und vieles mehr

• Nachricht senden

1

Sonntag, 16. August 2009, 00:30

Der ultimative Diskussionsthread

Liebe User!

Wir, (das Team), haben uns dazu entschlossen, hiermit ein Diskussionsthread zu eröffnen.

Es soll dazu dienen, das ihr einfach mal aussprechen sollt, was euch gefällt und was nicht, z.B. das Team, das Forum, Design, Funktionen, was könnten wir besser machen, wo könnten wir was ändern, usw.

Wir werden eure Kritik sehr ernst nehmen und versuchen es umzusetzen. Aber dafür ist uns eure ehrliche Meinung sehr wichtig.

Wundert euch bitte nicht, wenn wir nicht sofort auf jeden einzelnen Beitrag antworten. Denn wir wollen uns erstmal eure Meinungen oder Lösungsvorschläge ansehen.

In diesem Sinne: Das Wort gehört euch :zwinker

Liebe Grüße

das Team

10.12.08 Leipzig/13.12.08 Dresden/14.02.09 Chemnitz/25.02.09 Erfurt
12.06.09 Leipzig/16.11.09 Leipzig/06.12.09 RE/13.05.10 Hannover/04.12.10 RE

Birgith

Godojanische Thomate

Beruf: Fachschwester Intensivpflege

Hobbys: Musik hören, seit März 2008 Thomas Godoj, Thomaten-Treffen

• Nachricht senden

2

Sonntag, 16. August 2009, 02:40

Na, dann fang` ich mal an ! :happy01
Mir fehlt eigentlich nur der Hinweis auf die letzten 5 Beiträge und die Shoutbox ! Ich weiß, ich hab` die Shoutbox selber selten genutzt, aber es gibt liebe Thomaten, die man nur dort antrifft, und die fehlen mir jetzt ! :crying Aber ich übe mich in Geduld, warten können wir Thomaten ja bekanntlich ganz gut ! :happy01 Und ansonsten hab` ich es ja schon erwähnt, wie "sauwohl" ich mich hier fühle ! :lovely Ich kann nur immer wieder den Hut vor Euch ziehen, daß Ihr so viel Zeit und Mühe investiert, um es uns so schön zu machen ! Ganz lieben Dank dafür ! :boogiebussi
Und an dieser Stelle auch ganz liebe Grüße an Paul, hoffentlich kannst Du bald mal wieder bei uns sein ! :boogiebussi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Birgith« (16. August 2009, 15:35)

Mothnique

Godojanische Thomate

Beruf: Physiotherapeutin

Hobbys: Musik (unser Held!!!), ,lesen, Kino,bissl zeichnen, die DB reich machen, um zu Thomzerten und Thomaten zu fahren

• Nachricht senden

3

Sonntag, 16. August 2009, 22:04

Hallo zusammen !

Richtige Probleme hab ich hier keine. Manchmal überschneiden sich die Zeilen, wenn ich einen Post gesendet habe. Zeile 1 ist z. T. noch in Zeile 2 zulesen, sie überlappen sich. Damit kann ich aber gut leben.

Sonst läuft alles wie geschmiert. Es wurde viel erneuert hier in unserem Heim. Das find ich klasse. Wenn man nicht ab und zu umbaut oder Neues dazu holt, dann kann es schnell langweilig werden. Ihr habt da viel gebastelt, einer ganz besonders !! :zwinker Fühl mich sauwohl hier !!! Ich danke euch ! :liebe

Lucie

Maxi-Thomate

Beruf: Altenpflegerin mit einem Jahr Ausbildung

Hobbys: Lesen ,Freunde besuchen ,meine Familie, Konzerte besuchen besonders Thomas,

• Nachricht senden

4

Dienstag, 18. August 2009, 17:40

Ich finde die neugestaltung des forum echt super danke für eure mühe.Mir fehlt aber die letzten fünf beiträge als ich noch besucher im forum war hab ich mich oft daran orientiert denke geht anderen auch so
Ausserdem fehlt mir der Kalender und die shoutbox

Freunde sind Menschen die die Melodie deines Herzens kennen,
und dich an sie erinnern wenn du sie selbst vergessen hast.

Lucie

Maxi-Thomate

Hobbys: Lesen ,Freunde besuchen ,meine Familie, Konzerte besuchen besonders Thomas,

• Nachricht senden

5

Montag, 7. September 2009, 22:58

Super danke an alle fast alles wieder da,fehlt mir nur noch der kalender

Birgith

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

6

Samstag, 7. November 2009, 00:31

Ich weiß nicht, wohin damit, weil man bei "Bilder einbinden" nichts mehr schreiben kann ! Wie sieht es denn jetzt aus, wenn wir Bilder von anderen Fans posten wollen, die nicht hier schreiben ? :nixwissensmilie Ich kann doch keine Bilder in unsere Galerie hochladen, die ich nicht selbst gemacht habe ! Oder sollen wir die in Zukunft vielleicht als Link einstellen ? Ich meine, dann könnte man so auch Bilder mit Copyright posten!
Es gibt so viele schöne Bilder im www ! Was meint Ihr ?

Stheffi

Godojanische Thomate

Beruf: Bürokauffrau

Hobbys: Thomas Godoj & Band, Forum, Lesen, Musik, Kino, Konzerte

• Nachricht senden

7

Samstag, 7. November 2009, 00:36

Ich kann doch keine Bilder in unsere Galerie hochladen, die ich nicht selbst gemacht habe
Du kannst auch Bilder in die Galerie hoch laden, sofern du eine Erlaubnis von der Person hast, die das Foto gemacht hat. Du musst sogar einen Copyrighthinweis als Beschreibung angeben, damit es eindeutig ist, von wem das Bild stammt.

Oder sollen wir die in Zukunft vielleicht als Link einstellen ?
Das geht natürlich auch.

Verschwende deine Energie nicht an Dinge, die du sowieso nicht ändern oder gewinnen kannst!

Birgith

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Mai 2011, 20:07

Ich vermisse Euch !

Hallo Mädels :gruppenkuscheln , ich war heute den ganzen Tag mit Hausputz beschäftigt und hab` dabei unterschiedliche Musik gehört !... Bei den alten Godoj-Kamellen ( Radio-Mitschnitte vor der PlanA-Veröffentlichung) kamen jede Menge alte Erinnerungen hoch: Früher haben wir jeden Abend miteinander gesprochen und waren besorgt, wenn jemand mal einen Abend nicht da war ! Mittlerweile kann man froh sein, wenn man überhaupt mal jemanden antrifft ! Ich merke ja selbst, daß ich nicht unbedingt Bock habe, zu posten, wenn sonst niemand da ist, ich versuche es trotzdem ! Und sei es nur, um einen "Dreifach-Post"von Mothni zu verhindern :zwinker ! Okay, wir haben Zuwachs bekommen, von der Chat-WG und Alles-Thomate, aber müssen wir uns deshalb nicht mehr kümmern ???? Sicher hat jeder ein RL und Thomas ist nicht alles, was das Leben ausmacht, aaaaber: Diese Seite wird von einer Person finanziert, nämlich Stheffi, und ich finde es nicht okay, wenn das Beet sich jetzt auf den Zugängen ausruht ! Die ursprüngliche Mannschaft ist genauso gefragt, wie jeder andere ! Denkt mal drüber nach !!!

Mothnique

Godojanische Thomate

Beruf: Physiotherapeutin

Hobbys: Musik (unser Held!!!), ,lesen, Kino,bissl zeichnen, die DB reich machen, um zu Thomzerten und Thomaten zu fahren

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Mai 2011, 20:51

Die ursprüngliche Mannschaft ist genauso gefragt, wie jeder andere ! Denkt mal drüber nach !!!

Wo du recht hast, hast du recht. Ich bin auch oft zu faul zum Posten :S , aber ich hab mir schon vor deinen Zeilen hier vorgenommen, mich zu bessern. Wenn unser " Zuwachs" nicht wäre, dann sähe es hier echt düster aus und das will ich nicht. Vielleicht liegt es an der Thomas-freien-Zeit :nixwissensmilie . Aber wir haben ja auch solche Dürren überstanden. Wäre schon schön, wenn wieder bissl mehr los wäre , die ALTEN :stricken :zwinker Bewohner betreffend.

10

Donnerstag, 12. Mai 2011, 20:55

Hallo Birgit!
Ich kann es voll und ganz verstehen, ich denke das wenn erstmal der Sommer kommt hier noch weniger geschrieben wird.
dennoch denke ich das auch wieder eine Zeit kommt, in der man mehr schreibt.

Zu meinem Teil möchte ich sagen, dass ich jemanden kennengelernt habe, wie die meisten von mir wissen,
ich nebenbei meine Schule mache, meine Tochter habe und meine Freunde ebensowenig vernachlässigen möchte.
Ich versuche alles son bisschen unter einer Kappe zu bekommen, ich weis das das geht aber es ist für mich neuland.
Da ich diesen "zustand" noch nie hatte.
Bald habe ich auch wieder Sommerferien, das heißt das ich bald wieder mehr hier sein werde, wobei ich auch davon
ausgehe, dass ich im Sommer mehr mit meinem Freund verbringen werde, draußen, was ich sonst die letzten Sommer nie getan habe.
Aber es mir doch sehr gefehlt hat.

Ich verstehe das, ich kenne es ja selbst auch aus dem alten Forum.
In Moment ist es einfach so, dass ich auch mal den Lappi abends links liegen lasse und über Tag wenig Zeit habe, wegen
schule oder der kleinen oder sonst was.

Vielleicht können wir am Samstag auch noch einmal drüber reden.
Denn das Forum hier soll nicht untergehen!
:gruppenkuscheln :gruppenkuscheln :gruppenkuscheln :liebe :sbfme

Thamy79

unregistriert

11

Donnerstag, 12. Mai 2011, 21:04

Ich war die letzte Zeit auch relativ schreibfaul, habe aber zumindest versucht euch immer mit aktuellen Neuigkeiten zu versorgen. Ansonsten bin ich zur Zeit wenig in Quassellaune da mich das RL erst mal richtig aus den Schuhen geworfen hat...

Das es immer wieder mal ruhige Phasen gibt ist glaub ich allen Foren mal so
Denk mal spätestens nach den Konzerten werden wir mit gaaaaaaaaanz viel neuem Material wieder durchstarten :)

Birgith

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. Mai 2011, 21:12

Shadow :sbfme , Thamy :sbfme Ihr seid die falsche Adresse, Ihr seid doch die "Zugezogenen", mir geht`s um den Kern im Querbeet !!! :crying :crying :crying Wo seid Ihr ???

13

Donnerstag, 12. Mai 2011, 21:40

Ich weis Birgit, aber ich denke wir haben hier am anfang so nen wind gemacht und nun so rar geworden :)
Bin mir aber sicher, dass es bald wieder bergaufwärts geht....

Heike

Maxi-Thomate

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

Hobbys: Musik, Natur, Kochen

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. Mai 2011, 22:12

Denkt mal drüber nach !!!

Denken brauch ich da nicht viel. Ich seh das genauso. :crying

Aber Asche auf mein Haupt, ich gehöre auch zu denen, die zwar fast täglich guckt, aber nichts schreibt.
An der Stelle waren wir schon mal, daß es arg ruhig hier war. Es wäre wirklich toll, wenn wieder mehr aus
der alten Mannschaft ins QB kämen. Aber was tun?

Kann da auch Stheffi ein Stück weit verstehen, wenn sie da so ihre Zweifel hat, wie es weiter gehen soll. :thkopfkratz
Sie ist daher sicher auch nicht mehr so rege hier.

Ich hoffe einfach mal, wenn die Sommergigs laufen, daß es unter der Woche hier sicher aktiver wird
.

Stheffi

Godojanische Thomate

Beruf: Bürokauffrau

Hobbys: Thomas Godoj & Band, Forum, Lesen, Musik, Kino, Konzerte

• Nachricht senden

15

Dienstag, 17. Mai 2011, 23:19

Auch ich fühle mich hier angesprochen und wollte mich dazu auch noch kurz äußern:

Also, erstmal finde ich es gut, dass dieses Thema auch mal jemand anderer als ich anspricht, denn ich habe letztes Jahr schon ein paar Mal auf dieses - ich nenne es mal ganz vorsichtig - Problem hingewiesen.

Mittlerweile habe aber auch ich wieder ein Stückchen dazu gelernt, in dem ich mir gesagt habe: Okay, es gibt immer mal zwischendurch Zeiten, wo mehr gepostet wird und manchmal eben weniger. Das muss nicht unbedingt den Tod eines Forums bedeuten. So viel ist mir nun klar geworden.

Und ja, auch ich gehöre zum "Kern im Querbeet", wie Birgith es so schön formuliert hat und auch ich habe in der letzten Zeit dort wenig gepostet, das ist richtig. Aber auch ich hatte oder sagen wir lieber, habe meine Gründe dafür. Klar, es ist natürlich immer so eine Sache, Arbeit, Privatleben und dieses Forum hier manchmal unter einen Hut zu bringen. Aber das ist keine Entschuldigung dafür, dass ich in letzter Zeit so wenig im QB gepostet habe.

Vielmehr ärgert es mich, dass auf einige Sachen gar nicht eingegangen wird oder mal bei der einen oder anderen Sache nachgefragt wird. Ich bin nun nicht unbedingt jemand, der zu jedem Post irgendwie einen Kommentar abgeben muss (ich denke, das wisst ihr alle) noch bestehe ich darauf, dass auch wirklich jeder auf meine Posts eingeht. Das ist nicht erforderlich, aber bei einigen Dingen hätte ich mir wirklich sehr gewünscht - ich formuliere das jetzt mal ganz vorsichtig, denn ich will hier niemandem auf den Schlips treten - dass da von euch ein bisschen mehr rüber gekommen wäre.

Falls ihr euch jetzt fragt, was genau ich meine, dann müsste ich wirklich weit ausholen. Das würde auch wahrscheinlich den Rahmen sprengen, denke ich. Ich würde mir wünschen, dass ihr einfach mal darüber nachdenkt, ob ihr nicht vielleicht bei der einen oder anderen Gelegenheit auch so empfunden habt wie ich.

Mittlerweile kennen wir uns hier alle wirklich so gut, dass wir uns als Freunde bezeichnen können (und damit schließe ich die "Neuzugezogenen" durchaus ein), aber Freunde sollten auch mal zwischen den Zeilen lesen können, ohne dass großartig viele Worte gesagt (oder geschrieben) werden müssen.

Was auch immer ich jetzt mit diesem Post losgetreten haben sollte: ich stehe zu dem, was ich sage und ich denke, als Thomaten-Heim-Mutter und auch als Admin sind klare Worte von mir gewünscht. Denn ich weiß, dass ihr auch genau das an mir liebt und schätzt, denn sonst wärt ihr nicht hier.

Viele Grüße
Stheffi

Verschwende deine Energie nicht an Dinge, die du sowieso nicht ändern oder gewinnen kannst!

Birgith

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. Mai 2011, 13:00

Vielmehr ärgert es mich, dass auf einige Sachen gar nicht eingegangen wird oder mal bei der einen oder anderen Sache nachgefragt wird. Ich bin nun nicht unbedingt jemand, der zu jedem Post irgendwie einen Kommentar abgeben muss (ich denke, das wisst ihr alle) noch bestehe ich darauf, dass auch wirklich jeder auf meine Posts eingeht. Das ist nicht erforderlich, aber bei einigen Dingen hätte ich mir wirklich sehr gewünscht - ich formuliere das jetzt mal ganz vorsichtig, denn ich will hier niemandem auf den Schlips treten - dass da von euch ein bisschen mehr rüber gekommen wäre.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht Stheffi, und ich schließe mich da selbst nicht aus :verlegen , ich hab` aber auch im Beet schon etwas dazu geschrieben !

Falls ihr euch jetzt fragt, was genau ich meine, dann müsste ich wirklich weit ausholen. Das würde auch wahrscheinlich den Rahmen sprengen, denke ich. Ich würde mir wünschen, dass ihr einfach mal darüber nachdenkt, ob ihr nicht vielleicht bei der einen oder anderen Gelegenheit auch so empfunden habt wie ich.
Oh ja, ich bin da ja selbst sehr empfindlich, obwohl ich mir schon einen Schutz-Panzer angeschafft habe (glaube ich) ! Die letzte Sache hab` ich schon entdeckt und ich entschuldige mich auch hier noch mal dafür :thknuddeln , daß ich über Deine Sorgen einfach "hinweggeflogen" bin !

Was auch immer ich jetzt mit diesem Post losgetreten haben sollte: ich stehe zu dem, was ich sage und ich denke, als Thomaten-Heim-Mutter und auch als Admin sind klare Worte von mir gewünscht. Denn ich weiß, dass ihr auch genau das an mir liebt und schätzt, denn sonst wärt ihr nicht hier.
Du hast nichts losgetreten, Du hast mir aus der Seele gesprochen :thbussi und mich dazu gebracht, mein eigenes Verhalten auch einmal zu reflektieren ! Und das erwarte ich auch von Dir :zwinker (die klare Ansage meine ich), deshalb bin ich hier und nirgendwo anders ! Hab` Dich lieb :liebe !

Lucie

Maxi-Thomate

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. Mai 2011, 18:09

Klar ist man kann nicht alles komentieren das kann keiner und soll auch keiner.Aber vielleicht hilft es wenn man selber überlegt wie es einen ergangen ist du hast etwas eingestellt und keiner schreibt was dazu man ist einfach enttäuscht nicht böse enttäuscht. Wenn man an dieser gefühl denkt hilft es dabei mehr aufmerksamkeit zu haben .Ich hab schon auf der einen und auf der andern seite gestanden hier im forum wir sind alle menschen. :habeuchlieb

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lucie« (18. Mai 2011, 18:32)

Birgith

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. Mai 2011, 18:59

Aber vielleicht hilft es wenn man selber überlegt wie es einen ergangen ist
Das ist genau das, was ich meine :th_five ! :smileydaumenhoch Gut gesagt Lucie :thbussi :thklatschen !

Pethra

Profi-Thomate

Beruf: Staubwedelnde Pflegekraft

Hobbys: Thomas und mein Herz schlägt für Werder Bremen und für meine Thomaten hier

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 18. Mai 2011, 23:02

Tja was soll ich sagen.Ich bin in letzter Zeit nicht die aufmerksamste Thomate gewesen.
Tut mir leid.
Denn eigentlich mach ich mir immer um alle hier Sorgen wenn es irgendwas gibt.Ich weiß doch selbst am besten wie das ist.
Sicher hat Lucie recht wenn sie sagt das man nicht alles kommentieren kann und will.
Geht mir manchmal auch so weil ich weiß ich red mich dann wieder um Kopf und Kragen weil ich soooo anderer Meinung bin.
Oder weil ich falsch verstanden werde.
Ich möchte auch mal wieder nur Blödsinn machen das kann ich nämlich,glaub ich
:umfall :umfall :umfall
Dieses Forum ist mein Zuhause das war es von Anfang an und das wird es auch bleiben.
Wir haben uns hier damals nur aus einem Grund zusammengefunden.
Thomas
Aber er ist nicht mehr der alleinige Grund weshalb wir hier sind.
Wir haben schöne und auch weniger schöne Zeiten erlebt,übersprudelnde und ruhige Zeiten.
Und egal wie ruhig es hier im Moment ist so hat das nichts an unserem Zusammengehörigkeitsgefühl geändert.
Und bevor ich eingesperrt werde weil ich so eine Transuse war(na ja verdient hätt ichs ja
:schäm :verlegen )werd ich wieder mehr
auf euch achtgeben.

Birgith

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 19. Mai 2011, 00:32

Und bevor ich eingesperrt werde weil ich so eine Transuse war(na ja verdient hätt ichs ja :schäm :verlegen )werd ich wieder mehr
auf euch achtgeben.

:happy01 :happy01 :happy01 :happy01 :happy01 :snoopy :snoopy :snoopy :snoopy :snoopy :snoopy :thbussi :thbussi :thbussi :thbussi :smilienixweg

Bitte nicht löschen , diesmal nicht so streng sein ! :habenwollen