Sie sind nicht angemeldet.

Ronja38

Maxi-Thomate

Beruf: Sachbearbeiterin

Hobbys: Kochen, lesen, mit Freunden treffen, Fußball schauen (besonders WM und EM), Konzerte besuchen, gute Musik und Thomas

• Nachricht senden

81

Mittwoch, 14. September 2011, 19:57

Hallo noch einmal,

ich hab gegoogelt wie ne Blöde und finde einfach nichts zu diesen dunklen Gestalten mit den roten Augen. Hmmm. Ich mein ist ja klar, dass sie das Böse verkörpern, aber warum? Nur um dir zu zeigen, was wahre Liebe bewirken kann?. Ich finde das alles wieder sher aufregend. Die kleine Hobbypsycologin. :D

82

Mittwoch, 14. September 2011, 20:13

Huhu,

ohje :troest

Um ehrlich zu sein ich habe keinen blassen schimmer. Prinzipiell würde ich mir es auch so erklären das sie das böse verkörpern und das Engelsgesicht das Gute. Was sollte es sonst sein. Aber eine wirkliche erklärung für das ganze habe ich nicht.

„Was auch immer du im Leben tust, wird unbedeutend bleiben,
aber es ist wichtig, dass du es tust, da es niemand sonst tun wird.“

Ronja38

Maxi-Thomate

Hobbys: Kochen, lesen, mit Freunden treffen, Fußball schauen (besonders WM und EM), Konzerte besuchen, gute Musik und Thomas

• Nachricht senden

83

Mittwoch, 14. September 2011, 20:36

ja ne andere Erklärung hab ich ja auch nicht, aber ich wollte doch mal Näheres wissen. Sonst findet man bei google alles. :D

84

Mittwoch, 14. September 2011, 20:40

Naja sagen wir mal fast alles...

Das einzige was mir noch einfällt ist das ich als Kind nachts desöfteren eine schwarze Gestalt mit roten augen gesehen habe....ich weiß das das völlig bescheuert klingt stimmt aber wirklich.

Ronja38

Maxi-Thomate

• Nachricht senden

85

Mittwoch, 14. September 2011, 20:44

Hmm dann denke ich, dass es damit zu tun hat. Du verabeitest wahrscheinlich das Gesehene aus Kinderzeiten in diesem Traum. Diese schwarze Gestallt ist dann das Böse, weil du als Kinf mit Sicherheit ne Riesenangst davor hattest. Dann macht das auch einen Sinn. Und klar muss dann ja auch was Gutes als Gegenstück her. Und der rest des Traumes ist einfach nur Herrlich.

Ich hatte als kind immer einen Traum von einem U-Bahn Tunnel, den hatte ich auch lange Jahre, da hatte ich immer Angst. Ist schon komisch, das einige Träume einen so lange begleiten.

86

Mittwoch, 14. September 2011, 20:52

Hmm dann denke ich, dass es damit zu tun hat. Du verabeitest wahrscheinlich das Gesehene aus Kinderzeiten in diesem Traum. Diese schwarze Gestallt ist dann das Böse, weil du als Kinf mit Sicherheit ne Riesenangst davor hattest. Dann macht das auch einen Sinn. Und klar muss dann ja auch was Gutes als Gegenstück her. Und der rest des Traumes ist einfach nur Herrlich.
Wäre eine erklärung. Und klar hatte ich als Kind ne heiden Angst. Und vorallem glaubt einem ja keiner wenn Du sagst Mama da ist ein schwarzer Mann mit roten Augen in meinem Zimmer.

Im traum selber habe ich keine Angst. Und naja Gut und Böse gehören ja irgendwie zusammen ohne das eine kann das andere nicht sein.

Und ganz ehrlich so komisch es auch klingen mag glaube ich das jeder Mensch seinen eigenen Schutzgeist (Seelenwächter) hat der Ihn beschützt. Und im allgemeinen finde ich das Thema parapsychologie mehr als interessant.

Zitat

Ich hatte als kind immer einen Traum von einem U-Bahn Tunnel, den hatte ich auch lange Jahre, da hatte ich immer Angst. Ist schon komisch, das einige Träume einen so lange begleiten.
Ja ist schon wahnsinn.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Thamara« (14. September 2011, 21:05)

Ronja38

Maxi-Thomate

• Nachricht senden

87

Mittwoch, 14. September 2011, 21:12

Ich finde Psychologie auch toll, habe das mal in der Schule gehabt. Habe ja Erzieherin gelernt.

Ich glaube auch, dass jeder einen Schutzengel hat, ganz klar. Und da kann auch jeder von mir denken, was er will. Mir egal.

Meine Nichte ist wie sie klein war mal voll gegen die Schaukel gelaufen und ist gut 2 Meter geflogen, nix passiert. Dann ist sie eine steile Treppe herunter gefallen, nix passiert.

Bei uns auf der Arbeit, waren mal zwei Frauen, die haben beide Feierabend gemacht, sind vom Auto angefahren worden. Eine ist gestorben, die andree nicht. Sie war schwanger.

ich glaube manchmal, Kinder sind wie Katzen, die haben 7 Leben oder 7 Schutzengel

88

Mittwoch, 14. September 2011, 21:22

Ich glaube auch, dass jeder einen Schutzengel hat, ganz klar. Und da kann auch jeder von mir denken, was er will. Mir egal.
Mir ist das auch egal was andere denken und man kann mich auch gerne für verrückt erklären aber manchmal wenn ich alleine bin und vorwiegend Nachts habe ich das Gefühl gar nicht wirklich alleine zu sein.

Zitat

Bei uns auf der Arbeit, waren mal zwei Frauen, die haben beide Feierabend gemacht, sind vom Auto angefahren worden. Eine ist gestorben, die andree nicht. Sie war schwanger.
Ist schon manchmal alles sehr merkwürdig und ich glaube nicht das es immer Zufall ist.

Ronja38

Maxi-Thomate

• Nachricht senden

89

Mittwoch, 14. September 2011, 21:31

Ich denke auch nicht, dass alles Zufall ist. Das sind dann manchmal zu krasse Zufälle.

Hmmm, das Gefühl hatte ich noch nicht bewusst, zumindest nicht in der letzten Zeit. Früher schon mal.

90

Mittwoch, 14. September 2011, 21:36

Hmmm, das Gefühl hatte ich noch nicht bewusst, zumindest nicht in der letzten Zeit. Früher schon mal.
Ich schon sehr lange und es macht mir auch keine Angst.

Ronja38

Maxi-Thomate

• Nachricht senden

91

Mittwoch, 14. September 2011, 21:54

Dann kann es nichts böses sein.

Meine Freundin war letztens bei ihrer Nachbarin. Die hat ein kleines Kind. Sie war am Schlafen. Auf einmal haben sie aus dem Zimmer was gehört. Da sind sie gucken gegangen. Da lag die Kleine vorne an der Tür auf dem Boden. Hinten im Zimmer, wo das Bett steht war es ganz warm, fast schon heiß. Meine Freundin sagte, das war auc ganz komisch. Sie hatte auch ein ganz komisches Gefühl, wie sie in das Zimmer ging.

92

Mittwoch, 14. September 2011, 22:05

Ist es auch nicht.

Auch wenn ich nachts schon mal wach werde...steht an meinem Bett eine weiße Gestalt und auch das macht mir keine Angst.

Hört sich wirklich merkwürdig an. Kinder und sensible Menschen sind für solche Sachen sowieso empfänglicher als jemand der an sowas gar nicht glaubt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thamara« (14. September 2011, 22:07)

Ronja38

Maxi-Thomate

• Nachricht senden

93

Mittwoch, 14. September 2011, 22:10

ja ich weiß, meine Freundin glaubt auch an so was und sie hat gleich mal ihre Tochter hoch geholt. Sie hat ihr gesagt, sie habe eine Aufgabe für sie, sie solle mal einfach durch das Zimmer gehen und sagen wenn was komisch ist.

Die Kleine hat mich später mal gefragt, ob ich an Geister glaube. Da habe ich ihr gesagt, dass es nicht darauf ankommt was andere glauben oder denken. Es ist wichtig was sie selber glaubt, nur das zählt.

94

Mittwoch, 14. September 2011, 22:15

ja ich weiß, meine Freundin glaubt auch an so was und sie hat gleich mal ihre Tochter hoch geholt. Sie hat ihr gesagt, sie habe eine Aufgabe für sie, sie solle mal einfach durch das Zimmer gehen und sagen wenn was komisch ist.
Naja so einfach ist es nun auch nicht es passiert ja nicht auf Kommando.

Zitat

Die Kleine hat mich später mal gefragt, ob ich an Geister glaube. Da habe ich ihr gesagt, dass es nicht darauf ankommt was andere glauben oder denken. Es ist wichtig was sie selber glaubt, nur das zählt.
Genauso sieht es aus.

Ronja38

Maxi-Thomate

• Nachricht senden

95

Mittwoch, 14. September 2011, 22:24

Habe ich meiner Freundin auch gesagt, dass so was ja nicht auf Kommando passiert. Aber gut.

Eigentlich finde ich es ganz schlimm, wenn jemand sich darüber lustig macht oder sagt man ist bescheuert. Ich zwinge ja keinen daran zu glauben. jedem das Seine.

Ich finde auch, dass man so was gerade bei Kindern ernst nehmen sollte. Wie du schon sagtest, gerade sie sind für so etwas ja immer empfänglich. Und wenn man sich dann schon lustig macht / sie nicht ernst nimmt, trauen sie sich wahrscheinlich gar nichts mehr zu erzählen.

96

Mittwoch, 14. September 2011, 22:29

Gerade bei Kindern sollte man sehr vorsichtig sein und auch wenn man als Erwachsener vielleicht nicht dran glaubt was ja auch ok ist aber man sollteKinder trotzdem ernst nehmen so absurd es für die Erwachsene Person auch klingen mag. Und drüber lustig machen geht gar nicht...wer nicht dran glaubt keine Thema aber dann sollte sich die Person auch daraushalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thamara« (14. September 2011, 22:30)

Ronja38

Maxi-Thomate

• Nachricht senden

97

Mittwoch, 14. September 2011, 22:43

Das sehe ich genauso.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thamara« (14. September 2011, 23:59) aus folgendem Grund: Off Topic :-(

Der Beitrag von »Thamara« (Mittwoch, 14. September 2011, 22:45) wurde aus folgendem Grund vom Autor selbst gelöscht: Pff Topic :-( (Mittwoch, 14. September 2011, 23:59).