Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 5. November 2011, 00:02

Wie sieht euer Desktop aus?

In vielen Foren vorhanden und nun auch endlich bei uns im OffTopic-Bereich: Das "Wie sieht euer Desktop aus?" - Thema!

Nun seid mal wirklich ehrlich mit euch selbst. Wer von euch schaut nicht auf einen fremden Computer, wenn dieser zufällig eingeschaltet ist und man direkten Blick auf den Monitor hat? Ich glaube, dass es nur ein kleine Zahl von Personen gibt, die sagen kann, dass sie wirklich keinen Blick auf fremde Leute Monitore werfen, obwohl man direkte Sicht auf diesen hat.

Nun mache ich es aber anders und frage euch direkt nach Screenshot vom heimischen Computer-Desktop.

Vielleicht hat jemand das Problem und fragt sich gerade, wie man seinen Desktop gestalten könnte und kann sich durch die Darstellung eurer Desktop Anregungen holen. Vielleicht sucht jemand gerade ein neues Desktophintergrundbild und sieht auf einen Screenshot von euch das Foto, was man selber auch haben möchte.

Weil einige von euch nicht wissen, wie man einen Screenshot erstellt, hier eine kurze Anleitung dazu:
(Bitte beachtet, dass sich diese Angaben auf das Betriebssystem Windows XP beziehen und sich einzelne Schritte in den verschiedenen Windows-Versionen unterscheiden können bzw. bei einem komplett anderen Betriebssystem komplett anders sind. Anleitungen zum Erstellen eines Screenshots unter einem anderen Betriebssystem können leicht über Google gefunden werden. Bei Bedarf bin ich aber auch gerne bereit eine Anleitung mit eigenen Worten zu verfassen.)
  1. Desktop aufrufen und die "Druck" - Taste auf der Tastatur drücken.
  2. Über das Startmenü das Grafikprogramm "Paint" suchen und öffnen. (Unter Zubehör zu finden)
  3. Im geöffneten "Paint" oben in der Menüleiste auf "Bearbeiten" und dann auf "Einfügen" klicken
  4. Erneut in der Menüleiste auf den Punkt "Datei" klicken und anschließend auf "Speichern unter..."
  5. Im sich geöffnenten "Speichern unter..." - Fenster als Dateityp "PNG oder JPEG" auswählen
  6. Beliebigen Speicherort aussuchen (bitte merken) und das Bild mit Klick auf "OK" an angegebener Stelle speichern

Anbei noch mein aktueller Desktop, so wie er am 04.11.2011 um 23:59 Uhr aussah. Habe das Hintergrund erst vor ein paar Tagen gewechselt, nachdem ich mein Icon-Chaos beseitigt hatte.
»Dennis« hat folgende Datei angehängt:
  • MeinDesktop.PNG (2,82 MB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. November 2011, 18:26)

Pethra

Profi-Thomate

Beruf: Staubwedelnde Pflegekraft

Hobbys: Thomas und mein Herz schlägt für Werder Bremen und für meine Thomaten hier

• Nachricht senden

2

Samstag, 5. November 2011, 00:23

Tja was soll ich noch groß sagen.So sieht mein Desktop aus.Ich finde ihn hinreißend :umfall :umfall
»Pethra« hat folgende Datei angehängt:

Stheffi

Godojanische Thomate

Beruf: Bürokauffrau

Hobbys: Thomas Godoj & Band, Forum, Lesen, Musik, Kino, Konzerte

• Nachricht senden

3

Samstag, 5. November 2011, 00:23

Ein nettes Spielchen ;)

Da machen wir doch gleich mal mit :happy01

Bitte schön :diener

index.php?page=Attachment&attachmentID=2213

Mein Hintergrundbild wechselt alle 30 Minuten. Zur Zeit blicke ich gerade in den blauen Himmel mit Wolken, in ein paar Minuten sieht das schon wieder ganz anders aus.....

Übrigens kann man die Anleitung auch für Windows 7 benutzen, das klappt prima :zwinker

Verschwende deine Energie nicht an Dinge, die du sowieso nicht ändern oder gewinnen kannst!

4

Samstag, 5. November 2011, 00:44

Meiner :D
»Legendensommer« hat folgende Datei angehängt:
  • screenshot.JPG (109,39 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. November 2011, 18:26)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legendensommer« (5. November 2011, 00:45)

5

Samstag, 5. November 2011, 01:12

Ich mach dann auch mal mit :happy01 :happy01 :happy01

index.php?page=Attachment&attachmentID=2216

„Was auch immer du im Leben tust, wird unbedeutend bleiben,
aber es ist wichtig, dass du es tust, da es niemand sonst tun wird.“

Birgith

Godojanische Thomate

Beruf: Fachschwester Intensivpflege

Hobbys: Musik hören, seit März 2008 Thomas Godoj, Thomaten-Treffen

• Nachricht senden

6

Samstag, 5. November 2011, 05:07

Bin noch nicht ganz wach, aber das krieg` ich hin :happy01 ! Meins wechselt aber auch oft, kommt drauf an, was Susanne Ullrich so bastelt :schäm !

index.php?page=Attachment&attachmentID=2217

Mothnique

Godojanische Thomate

Beruf: Physiotherapeutin

Hobbys: Musik (unser Held!!!), ,lesen, Kino,bissl zeichnen, die DB reich machen, um zu Thomzerten und Thomaten zu fahren

• Nachricht senden

7

Samstag, 5. November 2011, 13:26

Ist ja ne lustige Idee, und Dennis, du hast recht was das Spitzeln auf fremde Desktop betrifft. Ich kann da auch nicht wiederstehen. :schäm
Meiner schaut z.Zt. so aus:index.php?page=Attachment&attachmentID=2218 :lovely , aber das wechselt ständig .
Pethra, deiner ist auch "ganz nett"
:hechel :zwinker !

8

Samstag, 5. November 2011, 13:36

Und ich dachte, Dennis das du so viele Programme auf deinem Desktop hast ;)
»Shadow« hat folgende Datei angehängt:
  • Desktop.jpg (207,17 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. November 2011, 18:26)

9

Samstag, 5. November 2011, 14:36

Interessante Desktops habt ihr alle. :) Danke fürs Ablichten und Zeigen! :thumbup:

Thamara's Desktop, Steffi's Desktop und der Desktop von Legendensommersind genau wie mein Desktop ziemlich minimalistisch eingerichtet, was die Desktop-Icons angeht, wie ich finde.

Birgit hat ihre Symbole auf dem Desktop schön rundherum aufgereicht, wie es eigentlich auch die meisten Personen machen, um den mittleren Bereich des Hintergrundbildes zu sehen.
Seit wann hast du eigentlich Windows 7 auf deinem Rechner, Birgit? Hätte schwören können, dass ich doch damals noch Windows Vista neu installiert hatte. Vergiss die Frage, es ist dein Netbook, wie ich gerade erkannt habe. :)

Bei Pethra und Shadow sehe ich leichte Anhäufungen von Symbolen. :P ;) Aber ihr seit noch sehr sehr harmlos, wenn ich ehrlich bin. Ich kenne Leute, die ihren Desktop bis auf den letzten Platz mit Symbolen zugepackt haben. :)

Und ich dachte, Dennis das du so viele Programme auf deinem Desktop hast ;)
Wie kommst du zu dieser Annahme? :P ;)
Nein, warum sollte ich meinen Desktop mit den Programmsymbolen vollpacken, wenn diese nach dem Alphabet geordnet im Startmenü aufgelistet werden bzw. es die schöne Shortcut-Funktion von Windows gibt, um Programm innerhalb von Sekunden zu starten. :)

Aus diesem Grund habe ich nur ein einziges Programmsymbol auf meinem Desktop. Wichtige Programme wie Firefox, Windows Explorer und der Windows Media Player befinden sich in der Taskleiste (Schnellstart) neben dem Start-Symbol. Das sind aber wirklich die Programme, die ich tagtäglich benutze und die ich auch manchmal mehrfach am Tag neu starte.

Birgith

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

10

Samstag, 5. November 2011, 15:50

Seit wann hast du eigentlich Windows 7 auf deinem Rechner, Birgit? Hätte schwören können, dass ich doch damals noch Windows Vista neu installiert hatte. Vergiss die Frage, es ist dein Netbook, wie ich gerade erkannt habe. :)

:schockiert Wie kannst Du das denn sehen ? Warum wundere ich mich bei Dir überhaupt noch ???
Okay, ich werde dann später noch den Hintergrund von meinem Rechner nachreichen :zwinker !

Stheffi

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

11

Samstag, 5. November 2011, 17:55

Wie kannst Du das denn sehen ?

Glaub mir, er sieht alles :zwinker :zwinker :zwinker :happy01 :happy01 :happy01

So sieht's gerade aktuell bei mir aus:

index.php?page=Attachment&attachmentID=2220

Das von Thamara gefällt mir auch sehr gut :zwinker

Aber auch alle anderen! :happy01 :happy01 :happy01

Verschwende deine Energie nicht an Dinge, die du sowieso nicht ändern oder gewinnen kannst!

12

Samstag, 5. November 2011, 18:56

Wie kannst Du das denn sehen ?
Kann ich auch sehen :) wer Win 7 und XP und Vista drauf hat ;) wenn man die Betriebssysteme kennt, weis man wie diese aussehen :P

@Dennis mein Desktop habe ich die Tage aufgeräumt, ich hab da so ne Struktur drin, Bearbeitungsprogramme auf einem Haufen, Internetbrowser auf einen Haufen, Spiele etc. :)
Aber was ich noch mal wissen wollte, kannst du mir sagen, wie ich meine Symbole kleiner bekomme? Hab seit neustem erst Win 7 drauf und bei XP weis ich wie´s geht :))

Du müsstest mal den Desktop meiner schwägerin sehen, der is rappelvoll mit allem kram und man verliert tierisch den Überblick :)

Stheffi

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

13

Samstag, 5. November 2011, 19:12

Kann ich auch sehen :) wer Win 7 und XP und Vista drauf hat ;) wenn man die Betriebssysteme kennt, weis man wie diese aussehen :P

Das kann ich sogar :baeh und das, obwohl ich blond bin :baeh :baeh :baeh :smilblond :frauenimforum

*Claudia

Profi-Thomate

Beruf: Ladentussi in einer BäKo

Hobbys: Meine 3 Hasen, Thomas hören, und vieles mehr

• Nachricht senden

14

Samstag, 5. November 2011, 19:29

10.12.08 Leipzig/13.12.08 Dresden/14.02.09 Chemnitz/25.02.09 Erfurt
12.06.09 Leipzig/16.11.09 Leipzig/06.12.09 RE/13.05.10 Hannover/04.12.10 RE

Stheffi

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

15

Samstag, 5. November 2011, 20:23

das ist meiner :hehe :hehe

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah wie geil ist das denn??!! :smileydaumenhoch :smileydaumenhoch :smileydaumenhoch :lovely :lovely :lovely

16

Samstag, 5. November 2011, 20:45

und das, obwohl ich blond bi
DAS liebe Stheffi hast DU gesagt ;)

Aber das stimmt, wenn man jedes Betriebssystem kennt, kann man es auch unterscheiden ;)

Mir ist aufgefallen, dass einige viele gleiche Programme haben =) Filezilla zb ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shadow« (5. November 2011, 20:46)

marlischen

Maxi-Thomate

Beruf: Hausfrau

Hobbys: Schwimmen, Hörbücher, TG Musik hören

• Nachricht senden

17

Samstag, 5. November 2011, 21:05

Also, ich mags gern abwechslungsreich und vielfältig auf meinem Destop. Deshalb hab ich mir ein Wechselbild gebastelt - hier ein Foto daraus, wo ich grad das Screenshots gemacht hab. Ich weiß - viele meckern - man so ein Blödsinn, dein Rechner wird dadurch langsamer und bla,bla, bla ich mags halt so und nehm das in Kauf obwohl mein Rechner trotzdem superschnell ist. Und ich weiß. wenn ihr euch meinen Destop mal näher anschaut, sind dort Dateien drauf, die da nicht hingehören :verleg_49 :tuete :verleg_49 ich muss mal aufräumen !!!
»marlischen« hat folgende Datei angehängt:
  • ujzhtg.png (282,55 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. November 2011, 14:24)

Konzerte:Recklinghausen 3x Saarbrücken, RBB, Columbiahalle Berlin, München, Görlitz, 2xBremen, Oberhausen, Potsdam, Pforzheim, Waltrop,Kamenz, Lido-Berlin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marlischen« (5. November 2011, 21:07)

*Claudia

Profi-Thomate

Beruf: Ladentussi in einer BäKo

Hobbys: Meine 3 Hasen, Thomas hören, und vieles mehr

• Nachricht senden

18

Samstag, 5. November 2011, 21:06

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah wie geil ist das denn??!!

ich liiiiiieeeeebe diese Vampire :lovely :lovely :lovely :lovely

bei mir wechselt aber auch hin und wieder der Desktophintergrund... aber meistens sind die Vampire zu sehen :hehe :hehe

10.12.08 Leipzig/13.12.08 Dresden/14.02.09 Chemnitz/25.02.09 Erfurt
12.06.09 Leipzig/16.11.09 Leipzig/06.12.09 RE/13.05.10 Hannover/04.12.10 RE

19

Sonntag, 6. November 2011, 02:02

Habe mir mal meine geliebten Gadgets wieder rausgesucht, einige Veränderungen durchgeführt bzw. selber Fehler behoben und an die rechte Seite meines Desktop geklatscht.
»Dennis« hat folgende Datei angehängt:

Birgith

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

20

Sonntag, 6. November 2011, 12:11

:diener Hier mein zweites Hintergrundbild:

index.php?page=Attachment&attachmentID=2225

Ich kann nicht anders :lovely , und seit gestern gleich schon gar nicht mehr ! :thomafall

:schäm Ich hab` mal eben etwas aufgeräumt ! :thpfeifen

index.php?page=Attachment&attachmentID=2226

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Birgith« (6. November 2011, 12:18)