Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 29. Juli 2011, 23:57

Diskussionsthread: Benutzer-Galerie

Jetzt aber wegen den Bildern noch mal.
Ich lade sie bewusst hier nicht rein da A. es immer wieder probleme gibt, der bricht ab , was genau da immer der grund ist kann ich gerade nicht sagen, ob eine Fehlermeldung kommt oder nicht.
B ist es für mich doof, da ich die Bilder bei Facebook für die Leute die HIER nicht angemeldet sind freigebe und B Bei Picasa BIlder hochlade, für die Leute, die weder bei FB auf meiner Freundesliste sind NOCH hier angemeldet sind.
Und daher lade ich sie lieber immer einmal oder 2 mal hoch als 3 mal...
Meine Bilder haben meistens eine Höchstkantenlänge von über 3000 Pixeln... und daher ist es immer langwierig sie hier hochzuladen,
zumal man immer nur 5 stück laden kann und das einfach auf die Dauer zu lastig wird.
Ich finde die Galerie gut, keine Frage, aber da ich die Bilder so oder so hochlade, woanders, für div. andere sachen, werde ich sie nicht hier auch noch mal hochladen, wenn man mit einem Klick die bilder ansehen kann. MIt der galerie ist es doch genauso.

2

Samstag, 30. Juli 2011, 00:55

Dieser Post ist jetzt nicht nur an Shadow gerichtet, sondern an die gesamte Mitgliedschaft, die schonmal Probleme mit Funktionen des Forums hat beziehungsweise immer noch hat:
Komischerweise werden uns die Probleme NIE oder NICHT AUSREICHEND (meine Glaskugel ist leider gerade in Reparatur) genug geschildert, sodass wir uns der Sache mal annehmen können und eine Lösung gemeinsam finden.

Wie wir schon hunderte Male geschrieben haben, hilft es nicht, wenn man im Querbeet mit anderen Informationen zusammen schreibt, dass etwas im Forum nicht funktioniert, da wir solche Sachen einfach überlesen oder sie nur am Rand mitbekommen. Gerade ich bin nicht jeden Tag hier im Forum unterwegs und bekomme es einfach nicht mit, wenn es anscheinend wiederholte Probleme gibt.

Mir geht es ehrlich gesagt tierisch auf die Nerven, wenn ich nachlese und zwischendurch immer wieder "Problemmeldungen" im Querbeet herausfischen und euch auf den SUPPORTBEREICH hinweisen muss! Warum macht sich keiner von denjenigen, die PROBLEME haben, mal die Mühe beziehungsweise nimmt sich die Zeit und eröffnet ein neues Thema im vorgesehenen Bereich? Ist es euch zu viel, wenn ihr das Problem schildern sollt, sodass wir es nachvollziehen können oder habt ihr wirklich nicht die Zeit dazu? Die Zeit, die heute über die "Diskussion" über die Bildergalerie verschwendet wurde, wäre doch viel besser in einen ausführlichen Fehlerbericht in einem neuen Thema angebracht gewesen, wie ich finde.

Mir macht es den Anschein, dass ihr lieber über die Funktionen meckert, wenn etwas nicht nach euren Vorstellungen funktioniert, anstatt uns Feedback in Form von Fehlerberichten oder sonstigen zu liefern. (Wir können leider nur etwas beheben, wenn wir davon wissen!)

Zu Shadow Posting (ID = 155051):

Zu deinem Punkt "A" habe ich bereits oben etwas geschrieben, sodass ich jetzt direkt auf deinen Punkt "B" eingehe.

Wenn es dir darum geht, dass wir die Benutzergalerie für ALLE FREIGEBEN sollen, so können wir dir gerne entgegenkommen und dies tun. Das es hierbei zwar um einen Benutergalerie handelt und diese - wie der Name schon sagt - ans Benutzerprofil gebunden ist, müssten wir zwar den Aufruf der Profile auch für Gäste ermöglichen, was ich persönlich nicht als Problem ansehe, da ihr zu 99,9 % keine persönlichen Dinge in eurem Profil hinterlegt habt, welche nicht an die Öffentlichkeit gelangen darf. (Bitte eröffne ein extra Thema im Feedbackbereich, sodass eine gemeinsame und getrennte Diskussion möglich ist, wenn du dies wünscht.)

Deinen Punkt mit 1x , anstatt 2x oder 3x hochladen kann ich nicht nachvollziehen, da du die Bilder schon 2x hochgeladen hast, wie du selber geschrieben hast. (Facebook und Picasaweb)
Es geht hier im Übrigen auch nicht darum, dass ihr wirklich alle Bilder von einem Konzert hochladen sollt. Ihr könnt euch doch einfach die Besten heraussuchen und diese hochladen.

Was hat die Kantenlänge mit dem langwierigen Hochladen hier zu tun?

Mit den maximal 5 Bilder kann ich dir Recht geben, da dies wirklich nicht gut gelöst ist, wir aber auch kein Bilderhoster, sondern ein normales Forum sind. In der neuen Version der Galerie ist es zwar möglich, dass man Bilderarchive hochladen kann, aber zum aktuellen Zeitpunkt werden wir dahingehend kein Geld investieren, da die aktuelle Galerie einfach zu wenig benutzt wird!

Den letzten Punkt mit dem Hochladen und den Funktionen (mit einem Klick ansehbar) kann ich auch im gewissen Maße als normaler Benutzer nachvollziehen. Uns geht es allerdings darum, dass man bei Facebook und Co. immer auf einen EXTERNEN DIENST angewiesen ist und man erst unsere Seiten verlassen muss. Die meisten Benutzer hier gewöhnen sich relativ schnell an das leicht zu bedienende und einheitliche Interface unserer Webauftritte und werden durch diese Links halt auf externe Seiten weitergeleitet und somit aus dem "gewohnten Webumfeld" gerissen, wenn du verstehst was ich meine. Weiterhin ist bei diesen großen Diensten auch die Gefahr groß, dass deren Server mal kurzerhand ausfallen und die Links quasi ins Leeren führen.

Teamanmerkung: Vielleicht Auslagerung dieser Diskussion durchführen, um Übersichtlichkeit zu gewährleisten?

Und nun bin ich auf eure Reaktionen auf diesen Beitrag gespannt.

3

Samstag, 30. Juli 2011, 01:07

Dennis ich kann verstehen, dass es dich ja nicht wütend macht aber enttäuscht, dass das Feedback bei der Gallerie eher rar ist.
Bei mir geht es nicht um den Fehler.
Sondern ich habe nicht über den Apekt nachgedacht, wegen den Externen Links, was mir erst vor kurzem aufgefallen ist, das man direkt aus dieser Seite rausgeht und in eine neue reingeht. Das war mir nicht bewusst, ich dachte bei den Links ist das so, dass sie auf eine Externe seite gelangen und so im neuen Fenster/Tab usw. geöffnet werden.

Zum Thema öffentliche Gallerie habe ich mal ein Thema eröffnet, weil ich die vorrangeführte Idee von dir nicht schlecht finde.
Was den Fehler angeht, werde ich auch ein neues Thema eröffnen, damit die übersicht besser ist
Wenn es okay ist

4

Samstag, 30. Juli 2011, 01:14

Sondern ich habe nicht über den Apekt nachgedacht, wegen den Externen Links, was mir erst vor kurzem aufgefallen ist, das man direkt aus dieser Seite rausgeht und in eine neue reingeht. Das war mir nicht bewusst, ich dachte bei den Links ist das so, dass sie auf eine Externe seite gelangen und so im neuen Fenster/Tab usw. geöffnet werden.
Das mit dem automatischen öffnen von externen Links in einem neuem Browsertab entspricht nicht mehr dem aktuellen Webstandard. Wer externen Link in einem neuen Tab geöffnet haben will, kann einfach die mittlere Maustaste verwenden, wenn der Mauszeiger über einen Linkverweis steht. Dabei wird das Ziel des Links automatisch in einem neuen Browsertab geöffnet.

Zum Thema öffentliche Gallerie habe ich mal ein Thema eröffnet, weil ich die vorrangeführte Idee von dir nicht schlecht finde.
Habe dir darauf auch schon geantwortet.

Was den Fehler angeht, werde ich auch ein neues Thema eröffnen, damit die übersicht besser ist
Wenn es okay ist
Ja bitte, für jeden Unterschied (egal ob Fehler, Vorschlag, etc.) immer ein neues Thema eröffnen!

5

Samstag, 30. Juli 2011, 01:29

Ich wusste nicht, dass es mit dem neusten stand so ist, denke das das "laien" nicht wissen können, aber so hat man wieder was dazugelernt.
und das mit der Maustaste mache ich generell so =)

So auch wenn es gerade interessant ist, ich muss ins Bett...bis morgen ihr lieben und Dennis dir auch noch ne angenehme Nacht :hallo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shadow« (30. Juli 2011, 01:35) aus folgendem Grund: Nachtrag

Stheffi

Godojanische Thomate

Beruf: Bürokauffrau

Hobbys: Thomas Godoj & Band, Forum, Lesen, Musik, Kino, Konzerte

• Nachricht senden

6

Samstag, 30. Juli 2011, 11:24

Hallo zusammen! :gruppenkuscheln

Gemäß Dennis' Anmerkung hab ich für das Galerie-Thema einen neuen Diskussions-Thread eröffnet.

Ist erstens so viel übersichtlicher und zweitens wird das QB dann nicht so voll :zwinker

Verschwende deine Energie nicht an Dinge, die du sowieso nicht ändern oder gewinnen kannst!

7

Sonntag, 31. Juli 2011, 20:16

Und nun bin ich auf eure Reaktionen auf diesen Beitrag gespannt.

Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn ich von einem einen Fehlerbericht bekommen würde, da die Galerie laut euren Aussagen an einigen Stellen hakt.

Shadow hat hier bereits einen Bericht erstattet, was mich sehr gefreut hat:
Benutzerfehler Hochladen in die Galerie wird unterbrochen

Vielleicht kann sich jemand von euch dort noch mit einbringen und eure Erlebnisse mit der Galerie schildern. Sollten es allerdings komplett andere Probleme sein, so bitte einen neuen Thread im Supportbereich eröffnen!

8

Mittwoch, 10. August 2011, 14:00

Huhu,

ich wollte mal Fragen, ob sich noch einer findet, der uns bei diese Geschichte weiterhelfen will? ?(

Momentan hat sich noch keiner wirklich getraut, obwohl von mehreren Personen von Problemen gemeldet wurden! :)

Das gesamte Team würde sich wirklich sehr freuen, wenn noch etwas dazu gepostet werden würde oder haben sich die Probleme auf einmal von selbst behoben?! ?(

Liebe Grüße
Dennis

Mothnique

Godojanische Thomate

Beruf: Physiotherapeutin

Hobbys: Musik (unser Held!!!), ,lesen, Kino,bissl zeichnen, die DB reich machen, um zu Thomzerten und Thomaten zu fahren

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. August 2011, 21:41

Da ich nicht erklären kann, was da nicht passt und auch keinen Bildschirmausschnitt kopieren kann um es zu zeigen, hab ich auf die Anderen gehofft, die das besser beschreiben können. :whistling:

10

Donnerstag, 11. August 2011, 13:20

hab ich auf die Anderen gehofft, die das besser beschreiben können. :whistling:

Dann hoffe ich doch mal mit auf die Anderen! :thumbsup:

11

Dienstag, 23. August 2011, 19:06

Dann hoffe ich doch mal mit auf die Anderen! :thumbsup: