Dieser Post ist jetzt nicht nur an Shadow gerichtet, sondern an die gesamte Mitgliedschaft, die schonmal Probleme mit Funktionen des Forums hat beziehungsweise immer noch hat:
Komischerweise werden uns die Probleme
NIE oder
NICHT AUSREICHEND (meine Glaskugel ist leider gerade in Reparatur) genug geschildert, sodass wir uns der Sache mal annehmen können und eine Lösung gemeinsam finden.
Wie wir schon hunderte Male geschrieben haben, hilft es nicht, wenn man im Querbeet mit anderen Informationen zusammen schreibt, dass etwas im Forum nicht funktioniert, da wir solche Sachen
einfach überlesen oder sie nur
am Rand mitbekommen. Gerade ich bin nicht jeden Tag hier im Forum unterwegs und bekomme es einfach nicht mit, wenn es anscheinend wiederholte Probleme gibt.
Mir geht es ehrlich gesagt tierisch auf die Nerven, wenn ich nachlese und zwischendurch immer wieder "Problemmeldungen" im Querbeet herausfischen und euch auf den
SUPPORTBEREICH hinweisen muss! Warum macht sich keiner von denjenigen, die
PROBLEME haben, mal die Mühe beziehungsweise nimmt sich die Zeit und eröffnet ein neues Thema im vorgesehenen Bereich? Ist es euch zu viel, wenn ihr das Problem schildern sollt, sodass wir es nachvollziehen können oder habt ihr wirklich nicht die Zeit dazu? Die Zeit, die heute über die "Diskussion" über die Bildergalerie verschwendet wurde, wäre doch viel besser in einen ausführlichen Fehlerbericht in einem neuen Thema angebracht gewesen, wie ich finde.
Mir macht es den Anschein, dass ihr lieber über die Funktionen meckert, wenn etwas nicht nach euren Vorstellungen funktioniert, anstatt uns
Feedback in Form von Fehlerberichten oder sonstigen zu liefern. (Wir können leider nur etwas beheben, wenn wir davon wissen!)
Zu Shadow Posting (ID = 155051):
Zu deinem Punkt "A" habe ich bereits oben etwas geschrieben, sodass ich jetzt direkt auf deinen Punkt "B" eingehe.
Wenn es dir darum geht, dass wir die Benutzergalerie für
ALLE FREIGEBEN sollen, so können wir dir
gerne entgegenkommen und dies tun. Das es hierbei zwar um einen Benutergalerie handelt und diese
- wie der Name schon sagt - ans Benutzerprofil gebunden ist, müssten wir zwar den Aufruf der Profile auch für Gäste ermöglichen, was ich persönlich nicht als Problem ansehe, da ihr zu 99,9 % keine persönlichen Dinge in eurem Profil hinterlegt habt, welche nicht an die Öffentlichkeit gelangen darf. (Bitte eröffne ein extra Thema im Feedbackbereich, sodass eine gemeinsame und getrennte Diskussion möglich ist, wenn du dies wünscht.)
Deinen Punkt mit 1x , anstatt 2x oder 3x hochladen kann ich nicht nachvollziehen, da du die Bilder schon 2x hochgeladen hast, wie du selber geschrieben hast. (Facebook und Picasaweb)
Es geht hier im Übrigen auch nicht darum, dass ihr wirklich alle Bilder von einem Konzert hochladen sollt. Ihr könnt euch doch einfach
die Besten heraussuchen und diese hochladen.
Was hat die Kantenlänge mit dem langwierigen Hochladen hier zu tun?
Mit den maximal 5 Bilder kann ich dir Recht geben, da dies wirklich nicht gut gelöst ist, wir aber auch kein Bilderhoster, sondern ein normales Forum sind. In der neuen Version der Galerie ist es zwar möglich, dass man Bilderarchive hochladen kann, aber zum aktuellen Zeitpunkt werden wir
dahingehend kein Geld investieren, da die
aktuelle Galerie einfach zu wenig benutzt wird!
Den letzten Punkt mit dem Hochladen und den Funktionen (mit einem Klick ansehbar) kann ich auch im gewissen Maße als normaler Benutzer nachvollziehen. Uns geht es allerdings darum, dass man bei Facebook und Co. immer auf einen
EXTERNEN DIENST angewiesen ist und man erst unsere Seiten verlassen muss. Die meisten Benutzer hier gewöhnen sich relativ schnell an das leicht zu bedienende und einheitliche Interface unserer Webauftritte und werden durch diese Links halt auf externe Seiten weitergeleitet und somit aus dem "gewohnten Webumfeld" gerissen, wenn du verstehst was ich meine. Weiterhin ist bei diesen großen Diensten auch die Gefahr groß, dass deren Server mal kurzerhand ausfallen und die Links quasi ins Leeren führen.
Teamanmerkung: Vielleicht Auslagerung dieser Diskussion durchführen, um Übersichtlichkeit zu gewährleisten?
Und nun bin ich auf eure Reaktionen auf diesen Beitrag gespannt.