Sie sind nicht angemeldet.

Birgith

Godojanische Thomate

Beruf: Fachschwester Intensivpflege

Hobbys: Musik hören, seit März 2008 Thomas Godoj, Thomaten-Treffen

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 25. Mai 2011, 22:15

Aber ich hab auch Bammel davor, dass es irgendwann stoppt und nicht mehr weitergeht. :tuete :verlegen :schäm

Dafür sind die Treffen gut, weil es dort keinen gibt, der das nicht kennt, da sind alle gleich und haben ähnliches erlebt ! Und das haben wir hier jetzt auch :happy01 , und das finde ich echt genial ! Thamy, Dari :smileydaumenhoch :smileydaumenhoch :smileydaumenhoch :diener !

Ronja38

Maxi-Thomate

Beruf: Sachbearbeiterin

Hobbys: Kochen, lesen, mit Freunden treffen, Fußball schauen (besonders WM und EM), Konzerte besuchen, gute Musik und Thomas

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 25. Mai 2011, 22:26

So ich mache nun Schluß für heute, habe in einer halben Stunde auch Feierabend. Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Birgith

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 25. Mai 2011, 22:28

Die WW-Rezepte kann man übrigens auch online einsehen, hier gibt es einen Link, wo man nicht mal angemeldet sein muss, die Rezepte werden regelmäßig aktualisiert: http://www.weightwatchers.de/community/rcp/index.aspx

Hallo Silke :sbfme , willkommen auf dem Trimm-Dich-Pfad und Danke für den Link :thbussi ! Ich bin ja Mitglied, aber für die anderen ist`s doch super :smileydaumenhoch ! In einer Beziehung nimmt man immer zu, das kenn` ich auch, aber ein erkanntes Problem sollte ja eigentlich kein Problem mehr sein ! :happy01

(Kann man überhaupt von Medis zunehmen? Hab keine Ahnung )

Ja gibt es vor allem bei Cortison muss man aufpassen
:thnicken Aber das gibt es bei einer normalen Erkältung nicht verschrieben ! Wenn man, wie Thamy, Asthma oder spastische Bronchitis hat, ja, aber sonst nicht !

Thamy79

unregistriert

44

Mittwoch, 25. Mai 2011, 22:30

Und ich hab echt gedacht ob der Thread Anklang findet :umfall

Gute Nacht Ronja und hallo Silke

Mädels ich glaunb zusammen stemmen wir ne Menge Kilos ;)

45

Mittwoch, 25. Mai 2011, 22:49

Na toll, da gebe ich heute morgen den Auftrag, das meine Mausi doch mal bitte das Thema eröffnet und was is? Ich schaffe es erst reinzugucken nachdem schon die 3. Seite vollgeschrieben ist.... Ihr seid mir welche!!!

Alsooooo ich möchte erstmal sagen, schöööön das das echt so nen Anklang findet :)
Es macht wirklich mehr spaß, wenn man gemeinsame Ziele verfolgen kann, wenn man gemeinsam
über dinge reden kann und vor allem auch mal ne ecke hat, wo man sich auskotzen kann über die
aktivität.

Also was ich nun mache ist aktives spinning.
Ich wollte vor kurzem erst mit dem Steppen beginnen, habe 2 mal 5 Min daraufgestanden und gedacht ich muss sterben..
Das halten meine Knochen noch nicht wirklich aus.
Und dann ist mir eingefallen, dass meine Cousine n Spinningrad zuhause hat.
Hab sie einfach mal gefragt, ob sie das entbehren kann für ein paar Monate :)

Jau und nun steht es seit letzten Sonntag hier, das prachtstück.
Ich liebe diese Dinger!

Jedenfallls bin ich Montag 2 mal 30 min drauf gegangen und was soll ich sagen, es ist einfach nur geil.
Man kann lesen, dabei, Musik hören (Thomas zb bietet sich da gut an ;) ) oder TV gucken oder telefonieren oder oder oder
Jedenfalls habe ich meinen ersten Tag wie folgt abgeschlossen..

23.05.2010
Dauer: 30.18 min
Kal : 350,8
Km : 9,6 km
Geschwindigkei : 18-20 km/h

das 2. mal (abends)

Dauer: 35,04 min
Kal : 403,0
Km : 11,0 km
Geschwindigkei : 18-23 km/h

Und was soll ich sagen, es tat verdammt gut, erst tat mir der hintern bissl weh, weil der sattel so hart ist,
aber sport ist ja jetzt auch nichts für couchpotatoes, die nur weiche sessel gewöhnt sind :D

Nun habe ich seit Montag ne feste Zeit, die ich mit Steffi verbringe, sie auf ihrem Stepper und ich am spinnen :D (spinnen!!! ich spinn schon genug)

Aber es klappt gut, jede abend 30 min. und ich komme ordentlich ins Schwitzen :)
Meine Ernährung habe ich auch schon ein wenig umgestellt!
Morgens statt 2 Weizenbrötchen nur noch 1 Vitalbrötchen mit Putenbrust oder Käse und gurke :)

Ja und vor dem Essen immer das Glas Wasser....
Ich bekomme zwar meistens nach dem Mittagessen dann 1,5h später hunger, aber ich trink dann entweder ganz viel wasser
(mit viel Kohlensäure) oder ich esse mir nen Apfel oder sowas.

Heute habe ich mir nen leckeren Obstsalat gemacht, mit Pfirsichen, Apfel und Bananen :)
Ich bin ein süßer Mensch ich kann auch nich komplett auf Zucker verzichten, daher lasse ich meine 3 Löffel
Zucker im Kaffee und die 4%ige Kaffeemilch mir noch.
Dafür reduziere ich nun aber auch die süßigkeiten.

Und das Gefühl, nach dem Sport ist einfach geil :)
Ich bin mit einem Startgewicht von 107,5 angefangen und bin gespannt was mir die woche gebracht hat :)
Ich hab aber auch 2 mal gesündigt, in der Schule :D scheiß automaten :P

Aber gut, ich bekomme den Bogen langsam raus!!
Es tut gut, zu wissen, man macht es nicht umsonst.
Mein Ziel ist erstmal von den 100 kg runterzukommen.
Wenn ich die bewältigt habe, hab ich fast mein Gewicht wieder, was ich vor der Schwangerschaft hatte.
Und genau das ist mein 2. Ziel, 93 Kg, wie vor der Schwangerschaft.
Und alles weitere denke ich, ergibt sich!

Edit:
Ach so und heute hatte ich folgende Daten
Dauer: 30.114 min
Kal : 384,9
Km : 10,5 km
Geschwindigkei : 20 - 21,7 km/h

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shadow« (25. Mai 2011, 22:51)

Stheffi

Godojanische Thomate

Beruf: Bürokauffrau

Hobbys: Thomas Godoj & Band, Forum, Lesen, Musik, Kino, Konzerte

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 25. Mai 2011, 22:50

Also wenn die Medikamente Kortison enthalten und ma diese einen längeren Zeitpunkt nimmt, dann nimmt man zu. Aber ich denke bei dir wird das nicht der Fall sein.
Nein, sowas nehm ich nicht. Doch nicht bei Erkältung :schockiert
Kann passieren bei mir steht es seit dezember mehr oder weniger still, da muss man dann echt kämpfen nicht abzubrechen
Das glaub ich dir, das ist wirklich sehr hart :handstreichel

Aber das gibt es bei einer normalen Erkältung nicht verschrieben ! Wenn man, wie Thamy, Asthma oder spastische Bronchitis hat, ja, aber sonst nicht !

Nee, nee das nehm ich auch nicht. Hab halt nur die üblichen Sachen genommen, die man halt so nimmt, wenn man krank ist: Gelomyrtol oder Grippostad.

Und was ich sagen wollte: das Radeln auf dem Ergometer tut mir trotz meiner Erkältung gut, denn davon wird aus irgendeinem Grund die Nase frei :umfall

Verschwende deine Energie nicht an Dinge, die du sowieso nicht ändern oder gewinnen kannst!

Birgith

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 25. Mai 2011, 22:51

Mädels ich glaunb zusammen stemmen wir ne Menge Kilos ;)

:thnicken :thnicken :thnicken Das denke ich auch ! :thklatschen :thbussi :thgutenacht :boogiebussi !

Der Beitrag von »Birgith« (Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:44) wurde aus folgendem Grund vom Autor selbst gelöscht: Doppelpost (Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:58).

Birgith

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:57

Malzeit :gruppenkuscheln ! Thamy, wäre das was für Dich, statt Stepper oder Trampolin ?! Sind nur 90 Min. mit dem Auto :zwinker !
http://cgi.ebay.de/Spinning-Bike-Heimtra…=item45faab8676

Ich pack`s mal hier rein, weil sich hier ja die Gemüsefutterer :zwinker rumtreiben :
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2011-05/bakterium-ehec

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Birgith« (26. Mai 2011, 13:58)

Thamy79

unregistriert

50

Donnerstag, 26. Mai 2011, 14:37

Malzeit :gruppenkuscheln ! Thamy, wäre das was für Dich, statt Stepper oder Trampolin ?! Sind nur 90 Min. mit dem Auto :zwinker !
http://cgi.ebay.de/Spinning-Bike-Heimtra…=item45faab8676quote]

Hab mal angefragt wegen zulässigen Gesamtgewicht, danke Birgith
.
Ich glaub ich weisss nun auch warum ich letzte Woche so zugenommen habe, ich hab wieder brutale Wassereinlagerungen in den Beinen, die sind total geschwollen :seufzen
Hat jemand nen Tipp wie ich das ohne Tabletten oder so weggbekomme??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thamy79« (26. Mai 2011, 14:40)

Birgith

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 26. Mai 2011, 15:05

Hat jemand nen Tipp wie ich das ohne Tabletten oder so weggbekomme??

Hallo Thamy :sbfme , ich hab` Dir mal was rausgesucht: http://www.kraeuter-verzeichnis.de/kraeuter/brennessel.htm

Zitat

Wissenschaftlich ist inzwischen erwiesen, daß Brennesseln stark entwässernd auf unseren Körper wirken.
Kann man als Tee kaufen !

Das mit dem Spinningrad wäre doch super, wenn das klappen würde, ich drück` mal die Daumen :smileydaumenhoch !

Thamy79

unregistriert

52

Donnerstag, 26. Mai 2011, 15:11

Danke für den Tipp Birgith werd ich gleich mal in der Apotheke danach fragen

Das Spinnrad ist leider nur bis 130 kg da bin ich leider auch noch drüber.... :thschaem

Edit ich war einkaufen.... bah schmeckt das Zeug "gut"
»Thamy79« hat folgende Datei angehängt:
  • lecker.jpg (534,23 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Mai 2011, 18:15)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thamy79« (26. Mai 2011, 17:37)

Birgith

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 26. Mai 2011, 17:59

[video][/size][/b][/i][/color][b][color=#ff6600][i][size=12]Hi Leute [/size][size=12]:gruppenkuscheln , ich hab` heute ne Spagettisauce erstellt, die ( nach WW) null Points hat :happy01 ! Fragt mich nicht nach genauen Angaben, ich hab` nicht drauf geachtet, weil ... 0 Points ! Ich hab` Paprika, Frühlingszwiebeln und Knoblauch gedünstet, das Ganze mit Brühe und Tomatenmark abgelöscht, etwas Balsamico-Essig und Zucker, und passierte Tomaten ! Schön köcheln lassen, und würzen ! Gewürzt nach Gusto :zwinker .Und dann kann man Nudeln essen, bis man satt ist, weil die einen Sattmacher-Faktor haben (7 Points)[/size][/i][/color] ! :diener [/b][/video]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Birgith« (26. Mai 2011, 18:55)

54

Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:46

Huhu :) Ich platze hier mal rein ;)

Ich war gerade wieder Radeln und was soll ich sagen, bin recht gleichbleibend

26.05.2011

Dauer : 30,23 min
Kal : 377,6 cal
KM : 10,3 km
Geschwindigkeit : 22 - 25 Km/h

Heute bin ich bisschen schneller gefahren, dafür aber kürzer :)
Musste zwischendurch einmal pause machen, wegen meinem Hintern :D

Habe für mein Handy ja nun auch son App das nennt sich ColoryGuard
Dort kann ich immer eintragen, was ich esse,trinke, was ich sportlich treibe und so weiter.
Es wird berechnet, was ich am tag essen darf und wie weit ich über oder unter dem täglichen Kalorienverbrauch habe....

Thamy79

unregistriert

55

Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:55

:smileydaumenhoch Fleissig, Fleissig die Mausi :sbfme

@ Birgith das klingt lecker, ich will zwar nich Punkte; Kalorien zählen oder sonstiges aber was für den WW Plan gut ist kann ja für die normale Ernährung nich schlecht sein :D

Ronja38

Maxi-Thomate

Hobbys: Kochen, lesen, mit Freunden treffen, Fußball schauen (besonders WM und EM), Konzerte besuchen, gute Musik und Thomas

• Nachricht senden

56

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:20

Also das Rezept ist echt klasse, das werde ich auch testen.

Weiß jemand ob man saure Gurken unbedarf essen kann? Bei normalen Gurken, kann man sich momentan ja nicht ganz sicher sein, obwohl ich die ganze Woche Schlangengurke gegessen habe. Aber beim Aldi gibt es bei uns so kleine saure Gurken in verschiedenen Sorten und ich esse so gerne die mit Chili

Birgith

Godojanische Thomate

• Nachricht senden

57

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:44

Hallo Ronja :sbfme , eingelegte Gurken darfst Du :thnicken , haben sie heute bei Punkt 12 extra gesagt ! (sind auch 0 Points :zwinker )
Dari :sbfme fleißig, fleißig :klatsch :klatsch :klatsch :smileydaumenhoch , mußt aber viel trinken dabei, hörst Du ?! Gaaanz wichtig !!!
@ Birgith das klingt lecker, ich will zwar nich Punkte; Kalorien zählen oder sonstiges aber was für den WW Plan gut ist kann ja für die normale Ernährung nich schlecht sein :D

Mußt Du wissen, Thamy, aber dann könntest Du Dir auch mal nen Ausrutscher erlauben ! Bei WW darf man auch mal Pommes rot-weiß, oder Schokolade :happy01 ! Man muß nur im Wochenplan bleiben, dann kann man sich alles erlauben !
Letztendlich ist es jedem selbst überlassen, und die Hauptsache ist: fettarm, aber nicht fettfrei ! Pflanzliche Fette sind wichtig für den Stoffwechsel und die Vitamin-Aufnahme !

Thamy79

unregistriert

58

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:46

Ronja ich würd mich da nicht so irre machen lassen....
und die sauren Gurken sind ja eingemachte Gurken d.h sie wurden erhitzt also denk ich mal eher unbedenklich

So ich hab mein Sportprogramm für heute auch beendet

140 Bahnen (a 10 m) Schwimmen

und gerade bin ich 10 min draussen im straffen Tempo gelaufen (ganz schön anstrengend :hechel) hab das heute das erste Mal gemacht aber ich glaub das mach ich jetzt jeden Abend noch dazu

Ronja38

Maxi-Thomate

• Nachricht senden

59

Donnerstag, 26. Mai 2011, 21:06

Danke euch Leute. Und 0 Points sind immer gut, ich liee Gurken jeglicher Art.

Thamy, super dass mit deinem Sport. Ich werde morgen auch gehen, wenn ich wie die ganze Woche wieder um 08:00 Uhr auf bin. Danach wird es von der Zeit zu knapp, weil ich ja noch arbeiten muss.

Wenn sich das Wetter nun einigermaßen hält, möchte ich mal mit dem Fahrrad zu meiner Mutter fahren, da fahr ich so gut eine 3/4 Stunde bis 1 Stunde. Reicht ja eine Strecke.

60

Donnerstag, 26. Mai 2011, 21:22

Dari :sbfme fleißig, fleißig :klatsch :klatsch :klatsch :smileydaumenhoch , mußt aber viel trinken dabei, hörst Du ?! Gaaanz wichtig !!!
Ich gebe mir Mühe, leider kann ich nich mehr trinken als ich eigentlich brauche, weil ich sonst ne art sperre bekomme.
Also vom Körper her...
Sprich, wenn ich trinken will, kommt der Schluckreflex nicht mehr, weil ich kein durst habe..
Keine Ahnung woher das kommt.
Ich vergesse das Trinken auch oft einfach nur.
Ich schaffe es gerade mal beim fahren ne halbe Flasche zu trinken....