Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 28. März 2011, 17:02

... mein Wochenende in Zschopau ...

Am Freitag bin ich gegen 08.00 Uhr hier bei uns los gefahren. Der Zug ging um 08.45 Uhr vom Bahnhof los und erreichte dann Leipzig etwas nach 13.00 Uhr.
Dann ging es weiter nach Chemnitz und nach Zschopau. Hier traf ich am Bahnhof dann meine Freundin Petra, die mich dort ja abholte.

Erst mal gab es ein langes Thomaten-Knuddeln, wie wir immer sagen. Dann ging es langsam in Richtung zu ihr nach Hause - erstmal Kaffee trinken. Sie hatte auch einen Kuchen und so schöne Basteleien mit Thomaten vorbereitet ( für die, die es nicht wissen sollten: Thomaten wegen Thomas Godoj). Dann wurde ein Plan überlegt, was wir über die Tage essen wollten.
Petra hatte über das Wochenende noch einen 'Gast', mit dem sie nicht gerechnet hatte. Ihre eine Tochter hat die MAMA noch als "Hunde-Mama" gebraucht. Aber mir machte das gar nichts aus.
Wir gingen also noch einkaufen und machten Sina auch noch dadurch ein wenig müde. Sina heisst der Hund.

Als wir zurück kamen, machten wir es uns in Petras Wohnung richtig gemütlich. Und wir schwelgten so in Erinnerungen, dass wir davon und davon erzählt haben. Meine Erzählungen schwelgten aber immer wieder von Thomas weg - ich hatte fast nur ein Gesprächsthema. (wer es wissen will, fragen - aber Antworten nicht hier!! PN)
Dann war der erste Tag auch schon vorbei.

Der Samstag war nicht so besonders schön. Etwas kalt und Regen. Aber da wir wegen Sina raus mussten, machten wir gegen Mittag einen langen Spaziergang. Danach haben wir erst mal was gegessen.
Gegen Nachmittag kam eine Nachbarin runter zum Kaffee. Später kam sie nochmal mit ihrem Laptop, weil Petras Monitor auch letzten Mittwoch kaputt gegangen war.
Erst gucken wir Fotos und dann habe ich den beiden meine DVD von Adam gezeigt. Alle beide meinten, dass ihnen die Musik gefiele. Petra ging sogar bei einigen Songs - auch meinem Lieblingssong FEVER - mit. Das fand ich so genial, dass ich das sofort jemandem mitteilen musste, per SMS - derjenige weiss schon bescheid, oder?!
Dann wurden noch einige Ansichtskarten geschrieben. Petra hatte sechs geholt und davon waren drei an Thomaten gerichtet. Drei gingen in meine Richtung, eine für unsere Nachbarn - die anderen beiden werden schon sehen, wenn sie da ist (aber dann bitte Rückmeldung!! Danke.)
Auch dieser Tag ging dann gemütlich bei Petra in der Wohnung zu Ende.

Der Sonntag begann mit Sonnenschein und allem drum und dran. Kein Regen und so war in Sicht. Deshalb gingen wir auch zum Schloss und in den Schlossgarten. Es war herrlich, der Blick, der Tag alles.
Dann fuhren wir mit dem Bus wieder rauf zu Petra, wo wir auch noch einen schönen Abend hatten. Aber was mich am meisten daran gefreut hat, war, dass ich noch jemanden anrufen durfte, der mir total ans Herz gewachsen ist, den ich total gerne hab. Es tat echt gut, mit ihm zu reden und so einiges zu hören.
Der Abschluss des Abends war dann noch ein leckerer Eisbecher, den Petra für uns beide noch machte. Dann kam die letzte Nacht.

Der Montag begann auch sonnig und ohne Regen. Traurig waren nur wir, dass die Tage um waren. Aber andererseits freute ich mich ja auch schon wieder auf zu Hause.
Dann frühstückten wir auch noch. Bis es Zeit war los zu gehen bzw. zu fahren. Der Abschied war schon ein wenig traurig, aber irgendwann geht ja alles vorbei. Zwar schade, aber das Wochenende war schon genial.

Im Zug dann von Leipzig nach Hamm bekam ich wieder eine traurige Mine, da ich total an Daniel - wegen dem ich ja zu einer Thomate geworden war - denken musste. Warum weiss ich gar nicht!! Hätte mich in dem Moment jemand angesprochen oder so, ich hätte sicherlich richtig geheult. Im Moment geht es etwas besser - aber weg ist es noch lange nicht. Bin immer noch traurig, aber ich verstehe DANIEL total.

Das war mein Wochenende. Als ich wieder zu Hause war, musste ich Frank erst mal alles erzählen. Er hörte auch zu. Fehlt nur noch die SMS, die ich Petra schicken wollte, wenn ich zu Hause bin. Die mache ich jetzt sofort auch.

(wegen dem Fantreffen - Petra würde gerne, aber sie wird wohl das Geld dafür nicht haben!!)
2012

[i]07-07 JEDWARD

21-07 UNHEILIG

05-09 LADY GAGA
[/i]

biggi2009

Mini-Thomate

Beruf: Software-Administratorin

Hobbys: lesen, Musik hören, schreiben

• Nachricht senden

2

Montag, 28. März 2011, 17:35

WOW, Claudia, das hört sich ja nach einem fantastischen Wochenende an!!!
:thhebhoch
Ich freue mich für Euch beide, dass Ihr solch eine schöne Zeit miteinander verbracht habt!!!
:thklatschen
Liebe Grüße von Biggi2009

gora

Anfänger-Thomate

Beruf: Rentnerin

Hobbys: keine besonderen, vielseitig interessiert

• Nachricht senden

3

Montag, 28. März 2011, 19:04

Danke für Deinen tollen WE Bericht bei Petra. Solange Petras PC kaputt ist, hänge ich ganz schön auf dem Schlauch. Bei Sms verhaken sich die Finger und zum telefonieren braucht man Zeit und Ruhe, die ich leider nicht so oft habe. Jedenfalls weiß ich nun, daß es ihr gut geht und freue mich mit Euch über das schöne Wochenende.
LG Monika

Thamy79

unregistriert

4

Dienstag, 29. März 2011, 14:48

Danke für die liebe Karte ihr beiden :thbussi

5

Dienstag, 29. März 2011, 15:15

Gerne geschehen. Hoffe, die anderen Karten kommen auch an.
2012

[i]07-07 JEDWARD

21-07 UNHEILIG

05-09 LADY GAGA
[/i]

biggi2009

Mini-Thomate

Beruf: Software-Administratorin

Hobbys: lesen, Musik hören, schreiben

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. März 2011, 17:15

Hurra

Ich hab auch eine Karte gekriegt!!! :thfreu :thfreu :thfreu :thfreu :thfreu

VIelen, vielen Dank Ihr LIeben!!!

Ich habe mich sehr darüber gefreut!!!!
:thhebhoch

7

Freitag, 1. April 2011, 11:12

Das freut mich, dann sind ja alle sechs Karten angekommen. Das freut mich wiederum.

:thhebhoch :thfreu :thfreu :thfreu :thhebhoch
2012

[i]07-07 JEDWARD

21-07 UNHEILIG

05-09 LADY GAGA
[/i]

8

Freitag, 1. April 2011, 19:33

Auch von mir noch mal hier danke für die Karte! Hab mich echt gefreut! :liebe

dsdsPetra

Mini-Thomate

Beruf: Putzen(Nebenjob)

Hobbys: Glastiere sammeln, basteln, Briefe schreiben, Internet, chatten, Freunde, Musik hören

• Nachricht senden

9

Montag, 4. April 2011, 08:59

Bericht

Liebe Claudi, DANKE....haste ganz toll geschrieben...bin sehr beeindruckt :thumbup: :thumbup: :thfreu

Liebe Monika & Biggi, DANKE Euch habe mich sehr über Eure Meinung gefreut :thfreu :thknuddeln

Schön das unsere kleine Kartenüberraschung gelungen ist!!

10

Mittwoch, 6. April 2011, 16:52

Noch einen kleinen Nachtrag. Ich habe heute Fotos von Petra bekommen. Eins möchte ich auch hier rein setzen. Das hat Petra uns beiden gebastelt.
»SillyGirl« hat folgende Datei angehängt:
  • bei Petra2 001.jpg (209,8 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Oktober 2011, 18:17)
2012

[i]07-07 JEDWARD

21-07 UNHEILIG

05-09 LADY GAGA
[/i]

dsdsPetra

Mini-Thomate

Hobbys: Glastiere sammeln, basteln, Briefe schreiben, Internet, chatten, Freunde, Musik hören

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. Juni 2011, 18:41

Schloßrundgang

@Claudi,habe mal wieder das Thema rausgekramt ;) ich war heute dort gewesen wo wirZwei auf der Bank gesessen haben.Unser Gärtner hat alles bepflanzt ich sage Dir das sieht wunderschön aus!!Würde Dir auch gefallen!!

Schmunzel über meine gebastelten Thomaten!! :)

12

Donnerstag, 2. Juni 2011, 18:45

Auch nochmal eben schnell was dazu schreiben.

@Petra - wir müssen unbedingt mal wieder telefonieren.

Sicherlich. Wenn alles bepflanzt wurde, sicht es sicherlich wieder richtig geil aus ... kann ich mir gut vorstellen. Jetzt wäre es sicherlich richtig gut und schön da.
2012

[i]07-07 JEDWARD

21-07 UNHEILIG

05-09 LADY GAGA
[/i]

dsdsPetra

Mini-Thomate

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. Juni 2011, 21:31

puh....Thema nicht geschlossen....gsd

Claudi,oja das sieht einfach traumhaft schön was für Naturfreunde!!

Mußte unbedingt meine Kamera mitnehmen!!!!Würde ja mal ein Foto reinsetzen ich kann det doch leider nicht :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dsdsPetra« (8. Juni 2011, 16:05)

dsdsPetra

Mini-Thomate

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. Juni 2011, 16:36

Sommerbepflanzung auf dem Schloßhof

Mein 1.Versuch.....Hey Ihr Lieben habe mich das allerallererste mal getraut ein Bild hochzuladen......ich bin megamega stolz es hat geklappt...ich freue mich wie BOLLE....HURRA!!!

Da das 1.klappte habe ich noch eins reingemacht!! Das Labyrint finde ich so wunderschön,nur die Pflanzen müssen erstmal wachsen!!

Bin echt baff das ist garnicht so schwer wie ich immer dachte!! :thumbup:
»dsdsPetra« hat folgende Dateien angehängt:
  • PIC_0004.JPG (766,86 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Juni 2011, 20:32)
  • PIC_0002.JPG (710,12 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. September 2011, 16:39)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »dsdsPetra« (8. Juni 2011, 16:52)

15

Mittwoch, 8. Juni 2011, 18:22

Ey, danke, dass Du mir geschrieben hast, dass das geklappt hat. Das sieht echt voll genial aus. Danke für die Fotos, Petra, Du bist ein Schatz. :thbussi :thknuddeln :thbussi :thknuddeln :thbiggrins :thschaem :undwech
2012

[i]07-07 JEDWARD

21-07 UNHEILIG

05-09 LADY GAGA
[/i]

dsdsPetra

Mini-Thomate

• Nachricht senden

16

Sonntag, 26. Juni 2011, 19:46

Neue Bilder

Meine große Tochter war mit Ihr Freund am WE bei mir da haben wir uns auf dem Schloßhof die Bepflanzung angeguckt,wollte sehen wie sie gewachsen ist!! Nun sind die Blumen schon gewachsen,sieht richtig schön aus!! Das grün & das rot dort drin!! :thumbup: Jetzt habe es von der anderen Seite fotografiert!! Schicke auch mal eins von Mir mit!! Ist aber nicht die beste Qualität...aber man kann mich erkennen!!
»dsdsPetra« hat folgende Dateien angehängt:
  • PIC_0058.JPG (761,27 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. September 2011, 16:39)
  • PIC_0059.JPG (781,35 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. August 2011, 15:36)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dsdsPetra« (26. Juni 2011, 19:54)

17

Montag, 27. Juni 2011, 09:57

Danke, Petra, für die schönen Bilder. Schön zu sehen, dass jetzt alles blüht!! Das freut mich echt.
2012

[i]07-07 JEDWARD

21-07 UNHEILIG

05-09 LADY GAGA
[/i]

dsdsPetra

Mini-Thomate

• Nachricht senden

18

Samstag, 10. September 2011, 16:49

Neues Bild

Möchte das Thema hier immer mal wieder hervorholen.. ;) ..das es nicht zu gemacht wird....war heute auf dem Schloßhof mit meiner Kamera & habe wieder ein neues Bild gemacht,zeig Euch mal wie die Blumen nun aussehen.......finde das so schick.... :thumbup: jetzt kommen die Farben richtig zur Geltung!!
»dsdsPetra« hat folgende Datei angehängt:
  • PIC_0137.JPG (740,07 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. September 2011, 13:46)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dsdsPetra« (10. September 2011, 16:53)

19

Sonntag, 11. September 2011, 13:51

Hallo, ja, Petra, das Bild sieht voll schön aus. Ich hab die Tage bei Dir genossen. Würd das gerne nochmal wiederholen, es war wirklich sehr schön bei Dir. Nach meiner Schreckensmeldung von Dienstag, die ich bekam, weiss ich aber erstmal nicht, wie es überhaupt im nächsten Jahr weiter geht, wegen OP und so.
2012

[i]07-07 JEDWARD

21-07 UNHEILIG

05-09 LADY GAGA
[/i]

20

Donnerstag, 22. März 2012, 18:28

In drei Tagen jährt sich dieses Wochenende das erste Mal. Hab das gar nicht so nachvollzogen.

Danke, Petra, Du hast mich drauf gebracht.

Tatsächlich ist es in 3 Tagen schon ein Jahr her.

Wie die Zeit vergeht!!

Petra, ja, unbedingt mal wieder :telefon :telefon .
2012

[i]07-07 JEDWARD

21-07 UNHEILIG

05-09 LADY GAGA
[/i]