Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. März 2009, 18:16

Eine kleine Geschichte

Und jetzt mal eine kleine Geschichte !

Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine große Menschenmenge versammelte sich, und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt. Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm. Ja,
sie alle gaben ihm Recht, es war wirklich das schönste Herz, das sie je gesehen hatten. Derjunge Mann war sehr stolz und prahlte noch lauter über sein schönes Herz. Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte: "Nun, dein Herz ist nicht mal annähernd so schön, wie meines." Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an.Es schlug kräftig, aber es war voller Narben, es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Aber sie passten nicht richtig, und es gab einige ausgefranste Ecken.... Genau gesagt, an einigen Stellen waren tiefe Furchen, wo ganze Teile fehlten. Die Leute starrten ihn an: wie kann er behaupten, sein Herz sei schöner,dachten sie? Der junge Mann schaute auf des alten Mannes Herz, sah dessen Zustand und lachte: "Du musst scherzen", sagte er, "dein Herz mit meinem zu vergleichen. Meines ist perfekt und deines ist ein Durcheinander aus Narben und Tränen." "Ja", sagte der alte Mann, deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit dir tauschen. Jede Narbe steht für einen
Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und reiche es ihnen, und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau sind, habe ich einige raue Kanten, die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten. Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen. Liebe geben heißt manchmal auch ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diese Menschen empfinde... und ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden. Erkennst du jetzt, was wahre Schönheit ist?"Der junge Mann stand still da und Tränen rannen über seine Wangen. Er ging auf den alten Mann zu, griff nach seinem perfekten jungen und schönen Herzen und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen an. Der alte Mann nahm das Angebot an, setzte es in sein Herz. Er nahm dann ein Stück seines alten vernarbten Herzens und füllte damit die Wunde in des jungen Mannes Herzen. Es passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Ränder hatte.Der junge Mann sah sein Herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in sein Herz fließen. Sie umarmten sich und gingen weg, Seite an Seite.

„Was auch immer du im Leben tust, wird unbedeutend bleiben,
aber es ist wichtig, dass du es tust, da es niemand sonst tun wird.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thamara« (15. April 2009, 12:44)

thanja

Profi-Thomate

Beruf: Erzieherin

Hobbys: Thomas-Fan sein ist zur Zeit mein größtes Hobby und sehr zeitintensiv

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. März 2009, 18:24

Auch wieder wunderschön :herz02 Dankeschön.

Birgith

Godojanische Thomate

Beruf: Fachschwester Intensivpflege

Hobbys: Musik hören, seit März 2008 Thomas Godoj, Thomaten-Treffen

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Juni 2009, 00:47

Es ist schade, daß diese Geschichten immer so schnell aus dem Focus verschwinden, man sollte viel mehr stöbern, damit einem sowas nicht entgeht! Das ist meine Lieblingsgeschichte, ich finde sie einfach unbeschreiblich schön und wahr! Ich kann mich einfach nicht ausdrücken ;( , ich bin keine Poeten-Thomate! Ich fühle nur ! :nixwissensmilie Danke Thamara :knutscha !

Lucie

Maxi-Thomate

Beruf: Altenpflegerin mit einem Jahr Ausbildung

Hobbys: Lesen ,Freunde besuchen ,meine Familie, Konzerte besuchen besonders Thomas,

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Juni 2009, 00:53

Ich hab sie auch geade gelesen, man ging mir das an mein herz mir liefen gegrade die tränen über die wangen.

Freunde sind Menschen die die Melodie deines Herzens kennen,
und dich an sie erinnern wenn du sie selbst vergessen hast.

Chornelia

Profi-Thomate

Beruf: Bilanzbuchhalterin

Hobbys: Schwimmen,Lesen,Radeln

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. Juni 2009, 08:26

Ohne Worte :herz02 :herz02 :herz02

Wir schalten auf Autopilot und fliegen von hier fort

6

Sonntag, 15. Januar 2012, 22:57

Mal hochschieb! Wunderschön!!! :herz02

Der Beitrag von »Lucie« (Sonntag, 15. Januar 2012, 23:24) wurde vom Autor selbst gelöscht (Sonntag, 15. Januar 2012, 23:26).

Lucie

Maxi-Thomate

Beruf: Altenpflegerin mit einem Jahr Ausbildung

Hobbys: Lesen ,Freunde besuchen ,meine Familie, Konzerte besuchen besonders Thomas,

• Nachricht senden

8

Montag, 16. Januar 2012, 14:17

Diese geschichte erneut genossen und wieder sehr berüht :thx

Freunde sind Menschen die die Melodie deines Herzens kennen,
und dich an sie erinnern wenn du sie selbst vergessen hast.

Heike

Maxi-Thomate

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

Hobbys: Musik, Natur, Kochen

• Nachricht senden

9

Montag, 16. Januar 2012, 21:56

Es ist schade, daß diese Geschichten immer so schnell aus dem Focus verschwinden, man sollte viel mehr stöbern, damit einem sowas nicht entgeht!

Birgith hat recht und danke Thamy, daß Du das gemacht hast. :thklatschen

Die Geschichte ist so toll und so berührend. :boogiebussi
Es gibt echt Leute, denen man die Geschichte zu lesen geben müßte. :throlleyes
Bleibt noch zu befürchten, daß sie den tieferen Sinn nicht verstehen.

Thamara, da ist wirklich was wunderbares aus Dir herausgesprudelt. :thbussi

Birgith

Godojanische Thomate

Beruf: Fachschwester Intensivpflege

Hobbys: Musik hören, seit März 2008 Thomas Godoj, Thomaten-Treffen

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Januar 2012, 11:39

Ich liebe diese Geschichte :lovely !